Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weg der Menschheit

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Menschheit, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weg der Menschheit

31.12.2010 um 00:32
Ob es nun Gott, Allah oder wer weiß wen gibt ist mal dahingestellt. Der unvermeidiche Weg der Menschheit wird es sein, sich eines Tages selbst auszurotten. Ob nun durch Kriege, Atomwaffen, Seuchen oder Umweltverschmutzung.
Nun kann man philosophieren wie man will, aber irgednwann wird dieser Tag kommen und die Natur heilt sich von diesem Virus namens Mensch....

Anzeige
melden

Der Weg der Menschheit

01.01.2011 um 01:36
Da geb ich dir recht bloß ich gebe den gedanken nicht auf das es auch noch Hoffnung gibt denn wenn wir die Hoffnung aufgeben brauen wir nicht zu kämpfen dann können wir gleich aufgeben
und dafür sind wir schon zu weit gekommen...


melden

Der Weg der Menschheit

03.01.2011 um 19:56
Warum wird dieser Wunsch überhaupt gehegt? Es gibt sicher mehrere Gründe dafür, aber ein ganz wesentlicher Punkt ist die Illusion des ICH. Der Mensch versteht sich als ein unabhängiges von allem getrennten Ich und sieht sich deswegen mit einer Welt konfrontiert, die sich nicht um ihn schert. Deswegen wird versucht die Natur mit aller Gewalt unter Kontrolle zu bringen. Jedoch wird das niemals auf Dauer gelingen und es ist sehr wichtig, dies zu wissen. Wir können nun mal unseren Tod nicht überwinden, auch wenn wir uns das noch so sehr sehnen. Es gibt Vorgehensweisen in der Natur, welche unüberwindbar sind und dazu gehört der Tod ebenso wie viele andere Vorgänge.

Wir müssen dies einfach akzeptieren. Wir unterliegen dem Irrglauben, wir könnten die Natur unter unsere Gewalt bringen, weil wir in unserem Leben kurzzeitige Siege feiern. Beispielsweise leben wir so lange, bis wir sterben und in dieser kurzen Zeitspanne glauben wir, wir hätten die Natur überlistet, sie besiegt. Im Endeffekt haben wir dies natürlich nicht. Wir haben unser Leben aufgrund von der modernen Medizin um einiges verlängern können, aber sterben müssen wir eines Tages dennoch. Es ist nur ein kurzzeitiger Sieg den wir da feiern. Und dieser gibt uns die falsche Hoffnung, dass wir etwas dagegen unternehmen können.

Es ist ein aussichtsloser Kampf den wir nicht gewinnen können. Die Energie und Zeit, die wir darin investieren, ist sinnlos verschwendet.
Wir müssen endlich beginnen das Universum als ein Ganzes zu verstehen. Ein riesiger, komplexer Prozess von dem wir alle Teil sind! Jedes Individuum ist an diesem Erschaffungsprozess beteiligt. Wir können uns nicht einfach von diesem Prozess abkapseln, weil wir dies gerne so hätten! Das ist einfach nicht möglich, weil egal was wir auch tun, was wir auch immer für Technologien einführen, wir sind immer noch an dieses Universum gebunden und mit ihm vereint. Daher sollten wir endlich die Augen öffnen und verstehen lernen, wie dieser Prozess vor sich geht und uns in diese Symbiose aus Kommen und Gehen / Leben und Tod einreihen und nicht dagegen ankämpfen.


melden

Der Weg der Menschheit

03.01.2011 um 20:42
@Y34RZ3RO

wir menschen sind die erfolgreichste rasse auf diesem planeten und werden andere planeten besiedeln . welche von allen lebewesen haette eine groessere ueberlebens chance als wir? die elefanten oder die anaconda ? diese erde wird mit meterioiten beballert ohne das wir die gefahr mit sinnen wahrnehmen ... doch sie ist da und nur wir menschen koennen dieses desaster verhindern ...

wer genug geld hat und das nötige wissen, wird den tod aufschieben koennen und ihn später ganz verdrängen.. es ist eine neue zeit angebrochen unser taegliches wissen waechst und waechst ... mit dem internett werden informationen in sekunden an viele tausend menschen weitergegeben ..


melden

Der Weg der Menschheit

03.01.2011 um 21:25
@larryned

Du bist ein Beispiel dafür, wie überheblich die Menschheit geworden ist. Mit dieser arroganten Einstellung der Natur gegenüber, dieser Abwendung von der Natur, werden wir viel mehr Zerstörung anrichten, als ein Meteorit es jemals kann.

Wir können den Tod aufschieben. Das tun wir heute bereits, doch zu welchem Preis frage ich? Was ist das für ein Leben? Gefangen im Körper, manchmal nicht einmal fähig zu sprechen? Angeschlossen an all diese Gerätschaften. Schläuche ragen aus dem Körper und zucken im Takt der Beatmungsmaschine. Das entspricht nicht mehr dem Bild eines Menschen, eher dem eines Roboters. Es ist vielleicht nur eine Übergangsstufe, aber wenn wir das weiterführen…ich möchte gar nicht daran denken…

Ist das die Zukunft in der du Leben möchtest? Und vor allem glaubst du wirklich, dass wir den Tod jemals beseitigen können? Wir können es verdrängen wie du geschrieben hast – was von dir wahrscheinlich anderes gemeint war – aber niemals vollständig beseitigen.

Wenn wir die Illusion des ICHs überkommen, wird es auch gar nicht nötig sein weiterhin gegen den Tod anzukämpfen. Dadurch wird sich nämlich diese zerstörerische Angst völlig verlieren und uns von einer Last befreien, die wir lange mit uns geschleppt haben.


melden

Der Weg der Menschheit

08.01.2011 um 23:58
@larryned : wir menschen sind die erfolgreichste rasse auf diesem planeten und werden andere planeten besiedeln . welche von allen lebewesen haette eine groessere ueberlebens chance als wir?


man müsste diese frage nicht mal beanworten und weißte warum ohne die Natur sind wir gar nichts absolut GAR NICHTS ohne die Natur wären wir nicht mal hier ohne Bäume könnten wir nicht überleben ohne Tiere könnten wir uns nicht ernähren wir müssen die Natur schätzen in all ihrer Pracht die sie uns noch sehen lässt


melden

Der Weg der Menschheit

09.01.2011 um 00:07
@RayenNorofsky
Die Natur besteht aber nicht nur aus Bäumen, sondern zum Beispiel auch aus Uns. Insofern ist deine Aussage zwar wahr, aber irgendwie belanglos. Darüber hinaus ist die Natur ja kein denkendes Wesen, weshalb es sie nicht kümmern dürfte, ob wir ihre Bäume schätzen.


melden

Der Weg der Menschheit

09.01.2011 um 00:16
Du hast zwar recht das die Natur nicht nur aus Bäumen besteht aber stell dir mal ne Welt ohne Bäume vor dann ist nichts mehr

dann heißt es still schweigen und luft anhalten
dazu muss ich sagen die Natur ist ein Denkender komplex
klar sie interessiert es nicht ob wir die Bäume schätzen oder nicht bloß wir nehmen uns so viel Lebensraum wir fällen Bäume ohne ende aber irg. wann hat es ein Ende und dann wird man feststellen das man einen Fehler begangen hat wir müssen an die Tiere denken die ohne uns besser dran wären und das wissen sie bloß lies dir mal den letzten beitrag von @larryned durch dann wirst du vieleicht doch verstehen was ich meine


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Regierung und Justiz aus künstlichen Intelligenzen erstrebenswert?
Technologie, 26 Beiträge, am 27.12.2023 von Gucky87
Holdings am 25.01.2023, Seite: 1 2
26
am 27.12.2023 »
Technologie: KI - Verbrechensvorhersage
Technologie, 33 Beiträge, am 02.12.2014 von Yotokonyx
cabal am 03.11.2003, Seite: 1 2
33
am 02.12.2014 »
Technologie: Was ist künstliche Intelligenz?
Technologie, 34 Beiträge, am 15.05.2010 von du_selbst
Y34RZ3RO am 11.09.2009, Seite: 1 2
34
am 15.05.2010 »
Technologie: Biomechanische Prothesen
Technologie, 28 Beiträge, um 11:32 von Nymik...N24.
sinyu am 19.07.2011, Seite: 1 2
28
um 11:32 »
Technologie: Künstliche Intelligenz
Technologie, 760 Beiträge, am 19.04.2024 von Negev
hetwania am 17.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
760
am 19.04.2024 »
von Negev