Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betriebssysteme zu teuer!

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Passwort, Win7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betriebssysteme zu teuer!

15.12.2010 um 00:53
Photoshop ist immer gut und man kann es immer gebrauchen! :D

Anzeige
melden

Betriebssysteme zu teuer!

19.12.2010 um 15:49
WTF :O
Für Normalsterbliche war die Software hinter dem Mimenspiel des Oscar-prämierten 3D-Trickfilms "Shrek" bislang unerschwinglich: In der Standardausführung ("Complete") kostete Maya 4 knapp 11 500 Euro, die Profiversion "Unlimited" mit allen Modulen gar 24 500 Euro. Ab dem 4. April soll sich das ändern -- Hersteller Alias Wavefront will die Preise drastisch senken. Maya Complete soll dann "nur" noch 2725 Euro kosten, die Rundum-Sorglos-Version Maya Unlimited inklusive Fell- und Kleidungssimulation fast schon bezahlbare 9450 Euro.



melden

Betriebssysteme zu teuer!

19.12.2010 um 16:24
Die Harz 4 Software hat einige Mllionen Euro gekostet
Naja, gab ja auch nur einen einzigen Kunden gegeben, ist also ne maßanfertigung ^^


melden

Betriebssysteme zu teuer!

23.12.2010 um 20:18
@Heppy
Ach...dann gib der Familie ein Ubuntu-Linux,das ist narrensicher und hat ne grosse,hilfsbereite Community


melden

Betriebssysteme zu teuer!

23.12.2010 um 20:21
@Heppy

Gut wär es auch Informatik oder ähnliches zu studieren, an unis die bei Microsofts msdn aa teilnehmen. Dann kannst du dir Windows 7 gratis saugen ^^

Aber deswegen Informatik zu studieren wär wohl zu viel aufwand :P


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betriebssysteme zu teuer!

24.12.2010 um 13:15
@Ophiel

Das Studium streb ich sowieso an ;-)

@Warhead

Hab jetzt eine Suse-Linux Version für meine family von einem Freund bekommen. Ansonsten ReactOS find ich ja ne ganz gute Idee ;-) Muß da mal was finden, weil hab kein Bock das mein Tel klingelt nur weil keiner weiß wie der Rechner funktioniert. Die meisten um mich rum beschäftigen sich nicht mit sowas...^^

MfG Heppy™


melden

Betriebssysteme zu teuer!

26.12.2010 um 21:20
@Heppy
Ja das ist dann eben grosses Pech,dann installier dieser Horde DAUs ein DOS oder Windows 3.1 und spendier ihnen noch nen Arachne-Dosbrowser,das muss denen dann halt reichen wenn sie kein Interesse haben


melden

Betriebssysteme zu teuer!

26.12.2010 um 21:41
In einem anderen Thread habe ich (OT) geschrieben, mit welchen
OS ich seit ca. einem Jahr problemlos arbeite.


melden

Betriebssysteme zu teuer!

26.12.2010 um 21:42
Bei uns an der Uni bekommen alle Nat.-Wissenschaftler Windows 7 gratis ;)


melden

Betriebssysteme zu teuer!

27.12.2010 um 00:08
Ja Technikstudenten auch.


melden

Betriebssysteme zu teuer!

27.12.2010 um 01:18
Viele Azubis in IT Berufen auch


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betriebssysteme zu teuer!

27.12.2010 um 14:42
Îch lern IT-Systemkaufmann und bei mir gibs nix umsonst^^ wär ja auch zu schön. Bin schon froh das ich Fahrkosten bekomme xD


melden

Betriebssysteme zu teuer!

27.12.2010 um 19:22
win7 home premium mittlerweile ab 60euros.


melden

Betriebssysteme zu teuer!

29.12.2010 um 14:44
Ich hab mir auch einen neuen Rechner mit Windows7 zugelegt. Aber was mir gar nicht gefällt ist, dass viele meiner früheren Programme darauf gar nicht mehr installiert werden können, nichtmal der Druckertreiber. Alles angeblich inkompatibel.

Hallo? Ich kauf mir doch jetzt nicht sämtliche Prgramme neu und nen neuen Drucker und Scanner und was weiß ich noch alles, nur weil das mit dem Window7 Betriebssystem nicht mehr kompatibel ist...


melden

Betriebssysteme zu teuer!

29.12.2010 um 15:39
Das liegt aber am Hersteller der Hardware und nicht an MS. Niemand verbietet dem Hersteller einen Treiber zu programmieren ;)


1x zitiertmelden

Betriebssysteme zu teuer!

29.12.2010 um 15:46
Und wieso soll der Hersteller immer Nachrüsten für neue Betriebssysteme? Wieso kann man neue Betriebssysteme nicht so konstruieren, dass ältere Programme und Treiber genauso gut darauf laufen wie auf den älteren Betriebssystemen?


@intruder


melden

Betriebssysteme zu teuer!

29.12.2010 um 15:50
Die Frage kann ich dir auch stellen? Warum ein neues OS installiert? Weil es schneller,stabiler und moderner ist? Manchmal müssen eben alte Zöpfe abgeschnitten werden. Das ewige verweilen auf alten Programmbibliotheken hat Windows zu seinem schlechten Ruf verholfen.


melden

Betriebssysteme zu teuer!

29.12.2010 um 15:50
Zitat von intruderintruder schrieb:Das liegt aber am Hersteller der Hardware und nicht an MS
Haha! Das haben wir bei Linux auch immer gesagt.

SCNR ;)


1x zitiertmelden

Betriebssysteme zu teuer!

29.12.2010 um 21:43
Zitat von voidolvoidol schrieb:Haha! Das haben wir bei Linux auch immer gesagt.
Tja, LINUX geht da ja den umgekehrten Weg. Es schaut sich
schon bei der Installation (mehrfach) die Hardware an und
lädt die entsprechenden Treiber herunter.

Außerdem kosten (fast) alle LINUX Distris., sowie PC/free BSD
nichts. Niemand ist ja verpflichtet sich ein OS zu kaufen.


melden

Betriebssysteme zu teuer!

30.12.2010 um 11:16
Also Linux ist auch nicht mit jeder Hardware kompatibel. (Oder umgekehrt).


Anzeige

melden