Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 01:23
@Vogelspinne

zumindest ist es neuartig dass diese "währung" digital ist und versucht dass kein geld ohne leistung ins system fließt. sozusagen gelddrucken (inflation) ist nicht.


melden
Anzeige

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 09:10
Es gibt ja immer wieder Versuche eine unabhängige, inflationslose Währung zu erzeugen. Meits auf kommunaler Ebene. Das hat meist sehr gute wirtschaftliche Erfolge fp+ür die, die es mitmachen, wird aber gar nicht gerne gesehen und meist ganz schnell von den Staatsorganen unterbunden. Deswegen Boitcoins, da virtuell, anonnym und dezentral, kann das nicht einfach verboten werden.

Ich kann also nur hoffen das die Akzeptanz steigt und die Bitcoins das Zeuchs zu einer Internetwährung außerhalb der Notenbanken hat. Würde uns allen sehr gut bekommen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 09:40
Noch mehr chancen gebe ich den Linden$. Ich habe bereits welche. :)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 10:38
Die Frage ist lohnt es sich.
Das Programm prügelt meinen i7 doch bestimmt dauerhaft auf 100%, ähnlich wie bei BOINC. Deswegen die große Frage: Kriegt man dadurch mehr Geld ein, als man als Stromkosten bezahlen muss (welche beim i7 ja nicht gerade gering sind)?

Ich lads mir mal testweiße runter.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 12:54
Hab's auch mal zum runterladen ausprobiert, "Münzen erzeugen" läuft jetzt schon seit einer halben Stunde und mein Kontostand ist immernoch bei 0.00 :(

Mache ich etwas falsch?

Weit verbreitet scheint das ganze ja auch noch nicht zu sein, wenn ich mir die Wiki von denen anschau... Naja, mal schauen was daraus wird!


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 12:56
@LikeTheFire
Hab das selbe Problem :/.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 12:57
Auf der Website von Bitcoins bekommt man übrigens 0.02 BC kostenlos, die Überweisung auf mein BC-Konto dauert aber auch schon ein wenig länger...


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 12:59
@LikeTheFire
Beim erstmaligen Starten versucht das Programm über mehrere Methoden mit anderen bereits laufenden Programmen eine Verbindung herzustellen. Ist das gelungen, startet eine längere Phase intensiven Herunterladens der bisherigen Block-Kette und ihrer (vereinfachten) Transaktionen. Je nach Internetverbindung kann das bis zu 30-45, sogar 60 Minuten dauern. Diese Block-Kette enthält die Liste aller Transaktionen und ist eine auf alle Teilnehmer verteilte Datenbank.

https://freiesgeld.wordpress.com/2011/01/06/bitcoin-einfuhrung-wie-geht-das/
Scheint wohl normal zu sein :).


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 13:00
@Archerv

Ich hab das Programm jetzt nochmal neu gestartet. D.h., ich muss jetzt erstmal 'ne Stunde warten, damit ich Münzen erzeugen kann? Doof!


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 13:02
@LikeTheFire
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht der das mit dem Downloaden nur nach dem ersten Start nach der Installation des Programmes.

Bei mir scheint er zu arbeiten, jedenfalls ist die CPU seid geraumer Zeit auf 100%. Aber beim Konto tut sich nix.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 13:05
@Archerv

Falls du mehrere Prozessoren hast, kannst du auch einstellen, dass nur einer vom Programm benutzt wird, sodass du auf den anderen schön weiterarbeiten kannst! :)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 13:10
@LikeTheFire
Aus dem Link von oben.
Als Belohnung für diese harte Aufgabe winken 50 Bitcoin. Gleichzeitig ist diese Aufgabe sehr wichtig für die Sicherheit der Transaktionen und somit aller Teilnehmer. Doch um wieder nüchtern zu werden angesichts solcher Aussichten, „Geld zu erzeugen“: Mit einem durchschnittlichen PC besteht kaum eine Chance, die Belohnung zu erhalten. Professionelle „Miner“ („Bergbauarbeiter“ entsprechend der Gold-Analogie) haben bereits machtvolle Internetserver auf die Aufgabe angesetz.
Das sollte erklären warum sich nix tut. Schade. ^^
Ob mein kleiner i7 da eine Chance hat?


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 13:43
Und 50 Bitcoins ... wieviel Euro sind das überhaupt?.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 13:50
@Archerv

1000 Bit = 1 Byte

Bitte ein Bit = 16 Bier

16 Bier = 24 Euro

24 Euro x 50 Bitcoins = 1200:1000 Bit = 1.20 € :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 13:55
@Prof.nixblick
1000bit = 1 Byte? Wtf? 1 Byte sind doch wohl 8 Bit? ^^


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 13:56
@Archerv

Echt? UPS :D

Naja.... mehr als 1.20€ bekommste eh nicht ^^


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 14:51
@Prof.nixblick
Du meintest wohl 1000 Byte = 1KByte. Naja wäre eh so gewesen: 1024 Byte = 1 KByte etc :P. ^^


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 14:57
Naja habs wieder runtergehauen... da stell ich meine Rechenleistung doch lieber der Wissenschaft (BOINC) zur Verfügung. ^^


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 14:58
@Archerv

Das geht mit meinem Rechner nicht.... der is zu lahm dafür ^^


melden
Anzeige

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.05.2011 um 15:05
@Prof.nixblick
Was hast du denn so?^^
Oder hast du ne PS3? AFAIK gibts den Boinc Client ja auch dafür ^^.


melden
527 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt