Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 12:15
@Narrenschiffer
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/crash-ist-34-gesund-34-analyst-der-bitcoin-nimmt-2018-kurs-auf-100-000-us-dollar-5919646

Anzeige
melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 15:52
@Lightspeed

Er kann recht haben, er kann nicht recht haben.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 16:02
@Narrenschiffer
Du hast doch bestimmt auch paar Coins :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 18:05
Haha, die südkoreanischen Behörden, die ein Verbot angekündigt haben, wurden beim Insiderhandel erwischt :D

There is intelligence that FSS staff sold all of the virtual currency that they invested in just prior to the announcement of the government’s measures.

https://news.bitcoin.com/south-korean-officials-caught-trading-on-insider-knowledge-of-crypto-regulations/


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.01.2018 um 11:36
Schon von der neuen Kryptowährung von Internetlegende "Athene" gehört?! NEIN?!?!?!?!
prps.io << It's going to the moon!!!


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.01.2018 um 12:01
Shitcoin :troll:


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.01.2018 um 12:57
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Internetlegende "Athene"
... mit einer der schlimmsten Narzisten, welche die Unternetberühmtheit so hervorgebracht hat.
Abgesehen davon, was qualifiziert einen ehemaligen "Pro-Gamer" hinsichtlich dem Design von Cryptocurrencys?

Ich fand es schon seltsam genug als er diese Kommune gegründet hat und so zum Sektenführer aufgestiegen ist. Aber gut, so ne Kommune braucht halt auch ne interne Währung xD


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

21.01.2018 um 20:13
Zitat von dSdS schrieb am 17.01.2018:wenn ich von meinem wohnzimmer aus an jeden menschen auf der welt geld schicken kann und das genauso schnell und unkompliziert abläuft, als würde ich jemanden einen 10er in die hand drücken, dann hat das einen mehrwert für die gesellschaft.
Hab die aktuellen Daten nicht parat, aber so weit ich weiß, schluckt eine einzige Transaktion/Überweisung bei Bitcoin unmengen an Energie und geht eben nicht sofort über die Bühne.

Schnell und unkompliziert jedem Menschen auf der Welt (mit e-mail Adresse) Geld schicken tue ich zur Zeit per Paypal :)


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

22.01.2018 um 14:52
@stanmarsh
Stimmt, mit Bitcoin ist so etwas nicht möglich, ich hab mich mit dem Beitrag auf andere Cryptowährungen bezogen die das können. Bei Ripple oder Raiblocks ist das tatsächlich eine Sache von wenigen Sekunden, da kann Bitcoin noch was lernen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

24.01.2018 um 14:44
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Hab die aktuellen Daten nicht parat, aber so weit ich weiß, schluckt eine einzige Transaktion/Überweisung bei Bitcoin unmengen an Energie und geht eben nicht sofort über die Bühne.

Schnell und unkompliziert jedem Menschen auf der Welt (mit e-mail Adresse) Geld schicken tue ich zur Zeit per Paypal :)
Deswegen hat der Bitcoin auch keine Zukunft. Die gehört anderen Coins.

Es gibt genug, die praktisch keine Transaktionsgebühren mehr haben, und zeitlich geht das in Sekunden, wie @dS schon schrieb.

Schnell und unkompliziert? Es dauert Tage bis das Geld von der Bank auf Paypal ist.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

25.01.2018 um 16:18
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb am 19.01.2018:Schon von der neuen Kryptowährung von Internetlegende "Athene" gehört?! NEIN?!?!?!?!
prps.io << It's going to the moon!!!
Bevor das tatsächlich jemand ernst nimmt:

Athene Full Exposed As Scam Artist Promoting A Ponzi

https://www.reddit.com/r/LivestreamFail/comments/7sujf1/athene_full_exposed_as_scam_artist_promoting_a/?st=JCUN4OQH&sh=0c031f67


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

06.02.2018 um 09:33
Oioioi,
da hats den so tollen Bitcoin aber mächtig gebeutelt...gestern stürzte er unter sechstausend und steht jetzt bei 6509 $ das ist ein Drittel seines Höchststands....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Dienstag-den-6-Februar-article20270586.html


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

06.02.2018 um 09:51
Ich glaub der wird noch weiter fallen, die großen Banken werden sich den demnächst nur noch hin und her schieben, das meiste ist ja schon in Amiland gelandet. Mining wird immer aufwendiger und kostenintensiver. Ausgeschöpft sind sie auch bald. Für den otto normalo ist da doch schon garkein drankommen mehr, was früher noch mit dem "Highend-PC" ging, geht doch heut nur noch mit ner Serverfarm. Und da amortisieren sich wohl die Ausgaben für Hardware und Strom nicht mehr. Ich denke der fällt noch weiter, wird uninteressant und wird viele Anleger um ihr Geld bringen. Danach wird der schon wieder steigen, aber erst wenn er erschöpft ist. Dann werden die großen Banken eventuell damit noch die Finanzblase aufrecht erhalten.
So ist das wohl mit Sachen die man nicht anfassen kann :-P /ist nur so ein Gedanke von mir^^


4x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

06.02.2018 um 10:06
Zitat von darkmidarkmi schrieb:Danach wird der schon wieder steigen, aber erst wenn er erschöpft ist.
Die Frage ist nur, auf welchem Level sich "Mean" befindet. Vielleicht bei Null?

@darkmi

Du hast schon richtig angeführt, was dem Bitcoin den Todesstoß geben kann:

- Der enorme Stromverbrauch
- Transaktionskosten von etwa 20%

Wenn man sich die Jahreschart des Bitcoin ansieht und mit der Schematisierung der klassischen Spekulationsblase vergleicht: Schulbuchblase.


Bitcoin-JahreschartOriginal anzeigen (0,2 MB)


Stages of a bubble


Bildquellen:

https://www.bitcoin.de/de/chart (Screenshot heute)
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stages_of_a_bubble.png


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

06.02.2018 um 13:14
Kann mir jemand erklären, warum die Mitglieder des Bitclub alle so genormt gehirngewaschen reden?
Ist das Club-Sprech?


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

07.02.2018 um 05:40
Zitat von dSdS schrieb am 17.01.2018:der staat wills verbieten? viel spaß bei einem dezentralen konzept. und dann wundert man sich, warum das eigene land bei der digitalisierung immer weiter zurückfällt.
sehr gut geschrieben von dir..das kann ich dir nur vergleichen wie beim torrent geschichte. ahaha damals war auch heftig diskussion über torrent..aber bis jetzt immer noch..also meine meinung p2p währung ist unbesiegbar.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.02.2018 um 15:21
Man kann jedenfalls gespannt sein, wie es weiter geht.
Momentan ist es wirklich ein hin und her, die einen wollen einsteigen, die anderen aussteigen, nicht nur auf kleine Ebene sondern bis hin zu Staaten.

Venezuela hat da eine eigene Idee:
https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/venezuela-baut-auf-den-petro100.html (Archiv-Version vom 16.02.2018)

Weltweit weg bekommt man die Kryptos ganz sicher nie mehr - solange die Menschen keinen Schritt um 100 Jahre zurück machen müssen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

22.02.2018 um 04:42
@ArnoNyhm

Bezüglich des Potentials von Iota stimme ich vollkommen zu. Passend dazu heute die Meldung, dass Bosch für autonome Autos voll auf Iota setzt, wohl auch für Tesla. Das ist schon eine zukunftsfähige Aussage. Ähnlich sehe ich das Potential bei Verge. Hier wundert mich, dass der Kurs so gering ist, obwohl es in meinen Augen die deutlich bessere Weiterentwicklung vom Bitcoin ist.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

22.02.2018 um 10:09
Bitcoins...so ein Schwachsinn.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

22.02.2018 um 11:01
@freezer100488
So Sachen wie Verge sind meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt. Die Möglichkeit vollkommen anonym Geld zu überweisen hat mindestens soviele positive wie negative Aspekte und ist daher fragwürdig. Das eigentliche Problem ist aber, dass das auch die meisten Regierungen so sehen, ich rechne daher damit dass solche anonymen Cryptos früher oder später als illegal erklärt werden und ihr Besitz unter Strafe gestellt.
Daher sehe ich da keine guten Zukunftsaussicht für solche Währungen.


Anzeige

melden