Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.281 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.01.2018 um 00:32
@Optimist
Nicht zwangsläufig aber naja, es sind meist kleinere, unbekanntere Coins mit mitunter zweifelhaften Erfolgsaussichten :D

Dennoch läuft das erstaunlich gut. Alle paar Tage macht mal eine Coin einen Satz nach oben, den Rest der Zeit stagnieren sie vor sich hin. Bin gespannt, wie das in einem Jahr aussieht.


melden
Anzeige

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.01.2018 um 00:35
@dS
wenn ich es jetzt richtig verstehe, ist dann "Shitcoins" gar kein richtiger, offizieller Name für eine Coin-Art, sondern wie eine Art "Spitzname" bzw. Sammelbegriff für diverse Coins die nicht so viel taugen? :)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

08.01.2018 um 00:45
@Optimist
Ja genau, oft wird das auch einfach scherzhaft bzw. etwas liebevoll verwendet, weil es halt Unmengen an verschiedenen Coins mit jeweiligen Eigenschaften gibt, und damit kann man zumindest schonmal sprachlich die Spreu vom Weizen trennen :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

13.01.2018 um 19:22
@Venom
Weißt du überhaupt was eine Blockchain ist?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

13.01.2018 um 19:34
Durchfall schrieb:Weißt du überhaupt was eine Blockchain ist?
Warum die Frage überhaupt? Klar was ich was eine Blockchain ist, wobei ich natürlich nicht alles weiß was dag ganze Komplexe angeht...brauche ich auch nicht alles zu wissen. Wenn ich (möge Gott mit mir sein :P: ) endlich mal programmieren lerne werde ich die ganzen komplexen Sachen wohl auch eines Tages evtl wirklich verstehen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

14.01.2018 um 16:42
@Venom
Du investierst also in etwas was du nicht verstehst...
Weil du es irgendwo auf Facebook gelesen hast..


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

14.01.2018 um 16:44
Durchfall schrieb:Du investierst also in etwas was du nicht verstehst...
Weil du es irgendwo auf Facebook gelesen hast..
Aha du meinst also ernsthaft all die Investoren da draußen sind Programmierer die alles bis ins kleinste Detail verstehen? Nicht dein Ernst :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

14.01.2018 um 23:27
@Venom
Ich sage dir du solltest kein Geld in etwas investieren, dass du nur von Facebook kennst.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

15.01.2018 um 21:13
Durchfall schrieb:Du investierst also in etwas was du nicht verstehst...
Auch wenn ich dir nicht grundsätzlich wiedersprechen will, ich denke ich weiß auf was du raus willst und du hast mit diesen Bedenken vollkommen recht. Trotzdem ist dieses Argument nicht das Beste, wir alle nutzen im Alltag unzählige Dinge, deren Funktionsweise wir nicht zu 100 % verstehen.
Also warum sollte er nicht in etwas investieren ,wenn er die Idee gut findet ? Klar, sein Risiko ist groß, da er kaum abschätzen kann, ob all diese "fancy" Features von denen er hört auch stimmen oder ob diese überhaupt einen realen Wert haben.
Wenn man seine Geld in Hochrisikospekulationen steckt, muss man auch damit Leben könne, wenn wenig bis nichts vom Einsatz über bleibt.

Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege bin ich auch viel Geld los, aber ich kann damit leben.
Und ich bin überzeugt davon, dass ich richtig liege, wie alle anderen auch ... :)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.01.2018 um 01:43
Hab noch auf dem alten rechner ca. 80 bitcoins.. sind die mitlerweile etwas wert???


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.01.2018 um 08:39
Iksman schrieb:Hab noch auf dem alten rechner ca. 80 bitcoins.. sind die mitlerweile etwas wert???
würde mal sagen, das ist eine rein rhetorische Frage. :D
Und ob die 80 BTC stimmen, muss man dir auch nicht glauben oder?
Und wenn es stimmt, dann Glückwunsch! :)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.01.2018 um 08:50
Iksman schrieb:Hab noch auf dem alten rechner ca. 80 bitcoins.. sind die mitlerweile etwas wert???
Nö, sind total wertlos, schick sie einfach mir, ich sammle sie aus nostalgischen Gründen. :D

mfg
kuno


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.01.2018 um 09:39
@kuno7
kuno7 schrieb:schick sie einfach mir
ich will auch - machen wir halbe halbe? :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.01.2018 um 10:35
@Iksman
Hallo ich bin’s dein Cousin


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.01.2018 um 18:56
https://www.stern.de/digital/online/bitcoin--wie-ein-betrueger-den-wert-verachtfachte---und-was-das-ueber-die-waehrung-a...

Naja, meine Vermutung ist schon länger das hier ein paar Accounts einfach die Bitcoins im Kreis bewegen ^^


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.01.2018 um 22:57
@taren

Aus deinem Link:
Der Handelsbörse wurden vermutlich bereits 2011 satte 650.000 Bitcoin durch einen Hack gestohlen.
Na Halleluja, das wären bei momentanem Kurs mehr als 5,6 Mrd. €, gestern sogar noch mehr als 7,5 Mrd. €. Guter schnitt, wenn die Hacker die Coins gehalten haben. :D

mfg
kuno


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 05:35
@kuno7
1 Bitcoin ist doch aktuell 17,000 Euro wert soweit ich weiß oder?


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 07:11
@Lightspeed
Der Kurs ist in den letzten Tagen auf bis zu 8500 Euro gefallen :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 08:31
Die lange überfällige Korrektur schient da zu sein. Da werden einige Leute sicher sehr kalte Füße bekommen xD


melden
Anzeige

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 11:00
das ist keine Korrektur, das ist der Anfang vom Ende hoffe ich. Sobald das noch mehr staatlich reguliert wird, ist bitcoin ruck zuck wieder unter 1000$, das ganze hat nix mit Investment, oder Währung zu tun sondern ist reine Spekulation. Sehr vergleichbar mit der

Wikipedia: Tulpenmanie

Nix anderes. Auch andere Länder werden den Handel damit verbieten, ganz einfach weil es absolut unserem Klimeschutzvorstellungen wiederspricht. und viele Kriminelle sehr sehr reich dadurch geworden sind mit ihrem Schwarzgeld. Ausserdem kann der staat darauf nur schlecht Steuern darauf ansetzten. und wo der Staat nix dran verdient, wird er verbieten.....


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt