Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.281 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins

19.12.2019 um 23:15
Für dieses Problem gibt es z.b diese Art der Geldverwaltung:

1) Paperwallet im feuerfesten Safe (für Ersparnisse, da lassen wir nur BTC rein, nicht raus). Wichtig hierbei: die Wallet offline erstellen. Diese Paperwallet packen wir nur äußerst selten an.

2) Hauptwallet mit Passwortschutz (wallet.dat oder SEED liegt zur Sicherheit mit im Safe). Diese Wallet nutzen wir z.b. für unser Gehalt, bezahlen Mieten, begleichen Stromrechnungen und buchen Reisen. Also verwalten von monatlichen Geldströmen.

3) Aktive Wallet mit einfachem Passwort. Dies ist z.b eine Handy-wallet. Die Wallet wird für den täglichen Gebrauch mit nur so viel BTC aus Wallet 2 "aufgeladen" wie benötigt wird.

Wie ihr merkt, kommt es nur auf etwas Management an um sein Vermögen nicht riskieren/verlieren. Man kann das ganze natürlich ins unendliche skalieren, doppelte Sicherung fahren usw... Wie und was Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich trage keine 100.000€ in meiner Hosentasche rum, warum sollte ich das also mit BTC tun? 20€ hingegen hab ich immer dabei, wieso also nicht auch in btc dabei haben?

melden

19.12.2019 um 23:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das macht man ja nicht, das kommt ins Portomonnaise und gut ist.
Du meinst, deine 12,50€ Bargeld packst du so weg, dass du sie sicher nich verlegst, aber beim Password für ein paar Tausend € in Bitcoin kann das schon mal passieren? Erscheint mit etwas unplausibel. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vor allem hat man ja in der Regel auch nicht wer weiß wie viel Bargeld zu Hause.
Du nich, aber so manch einer, der keiner Bank traut und sein Gehalt jeden Monat nach Hause schleppt...

Ich zB. hab meine Aktien auch nich Zuhause rum zu liegen, die Zugengsdaten fürs Depot allerdings schon und ich bin auch nich der Einzige, der die hat, sonst wär ja im Falle meines plötzlichen Ablebens alles wech.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das muss schon bissel besser gesichert und versteckt sein als Bargeld.
Und eben deshalb verlegt man sowas auch eher selten mal. ;)

mfg
kuno

melden

20.12.2019 um 15:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was, wenn man sie so gut weggepackt hat, dass man es nicht wieder findet?
Das macht man nicht ;-)

melden

30.12.2019 um 08:35
@Henry

Bevor man absolut keine Ahnung von Mining und Bitcoin hat sollte man auf keinen Fall sein Geld Richtung Osteuropa verschicken zu Leuten die man nur per Whatsapp kennt.

Alter du bist sowas von Verpeilt, deine Frau tut mir jetzt schon leid.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »
Technologie: Auf welche bevorstehenden Neuerungen freust du dich besonders?
Technologie, 105 Beiträge, am 07.04.2013 von Daemonarch
guyusmajor am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 07.04.2013 »