Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:01
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das coole ist, man kann auch mehrere geräte ganz einfach zusammen laufen lassen und auf die gleiche adresse schürfen lassen. mit dem gerät könnte ich auch versuchen zb btc cash zu minen oder andere coins die auf dem sha256 algorithmus laufen. das werde ich künftig ausprobieren.
Das habe ich vor (deutlich) über 10 Jahren auch eine Weile gemacht. Hatte zwei ASIC-Miner, die ich ebenfalls im "Lotto-Modus" betrieben habe, weil die damals auch zu wenig Leistung hatten, um bei einem der Pools mitzumachen. Die Miner liefen aber nicht so stabil und ich musste die mit einem Skript so ca. alle 3-4 Stunden neu starten, weil die sonst irgendwann keine neuen Jobs mehr annahmen.

Anfänglich sah es so aus, als ob das mit dem Lottogewinn nicht völlig unwahrscheinlich wäre, aber mit steigendem Schwierigkeitsgrad wurde das dann recht schnell ziemlich aussichtslos und ich habe die kleinen, lärmigen Dinger dann nach ca. 2 Monaten permanent abgeschaltet. Rückblickend hätte ich damals besser mal noch ein paar Bitcoins gekauft statt die Miner. Die besagten Miner habe ich natürlich mit BTC bezahlt. Sicher eine meiner schlechtesten Investitionen ;)

emodul

1x zitiertmelden

um 13:16
Zitat von emodulemodul schrieb:Das habe ich vor (deutlich) über 10 Jahren auch eine Weile gemacht. Hatte zwei ASIC-Miner, die ich ebenfalls im "Lotto-Modus" betrieben habe, weil die damals auch zu wenig Leistung hatten, um bei einem der Pools mitzumachen. Die Miner liefen aber nicht so stabil und ich musste die mit einem Skript so ca. alle 3-4 Stunden neu starten, weil die sonst irgendwann keine neuen Jobs mehr annahmen.

Anfänglich sah es so aus, als ob das mit dem Lottogewinn nicht völlig unwahrscheinlich wäre, aber mit steigendem Schwierigkeitsgrad wurde das dann recht schnell ziemlich aussichtslos und ich habe die kleinen, lärmigen Dinger dann nach ca. 2 Monaten permanent abgeschaltet. Rückblickend hätte ich damals besser mal noch ein paar Bitcoins gekauft statt die Miner. Die besagten Miner habe ich natürlich mit BTC bezahlt. Sicher eine meiner schlechtesten Investitionen ;)

emodul
das ist natürlich nur eine spielerei, aber macht spaß. ich werde mir demnächst noch einen weiteren bitaxe gamma und einen nerdaxe++ kaufen. dann haben die zusammen um die 7-8 TH/s. das ist fürs lottomining nicht schlecht, wenn man bedenkt, das mit den bitaxes schon blöcke gefunden wurden und das mit weniger gesamtleistung.

mit ca. 3 TH/s wurde ein block gefunden.

https://www.blocktrainer.de/blog/naechster-gluecksfund-bitaxe-miner-schuerft-erneut-einen-bitcoin-block

ich werde auf jeden fall eine weile lottomining betreiben, dann werde ich mich aus neugierde mal einem pool anschließen und ich werde auch testen die geräte btc cash minen zu lassen. da ist der schwierigkeitsgrad ja nicht so hoch wie beim normalen btc.

ich finde das alles total spannend. :)

1x zitiertmelden

um 13:24
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich werde auf jeden fall eine weile lottomining betreiben, dann werde ich mich aus neugierde mal einem pool anschließen und ich werde auch testen die geräte btc cash minen zu lassen. da ist der schwierigkeitsgrad ja nicht so hoch wie beim normalen btc.

ich finde das alles total spannend. :)
Ja, das ist schon interessant. Und sofern der Strom nicht zu viel kostet oder vielleicht sogar gratis von der PV-Anlage vom Dach kommt, dann könnte das eventuell sogar gewinnbringend sein oder zumindest nicht ganz so weh tun.

Im Winter kann man sich das ja schön reden, weil man dann mit den Minern eigentlich auch die Bude heizt.

Wünsche viel Glück!

emodul

1x zitiertmelden

um 14:00
Zitat von emodulemodul schrieb:Und sofern der Strom nicht zu viel kostet oder vielleicht sogar gratis von der PV-Anlage vom Dach kommt, dann könnte das eventuell sogar gewinnbringend sein oder zumindest nicht ganz so weh tun.
eine pv-anlage habe ich nicht, das wäre aber eine überlegung. die 3 geräte würden zusammen schätzungsweise 200-300€ stromkosten pro jahr verursachen. bei 24/7/365 dauerbetrieb. das ist überschaubar und mir die sache wert.

der avalon q mit 90 TH/s würde mich auch reizen, aber der zieht zuviel saft für just4fun, da bräuchte ich definitiv eine pv anlage. naja mal sehen wie sich das alles entwickelt.

https://miners.de/products/avalon-q?srsltid=AfmBOorGvNbq4zrizwntXHvaCecujQIhtF_zRjVmTU1eSWqjPy9R0lD9
Zitat von emodulemodul schrieb:Wünsche viel Glück!
thx :)

melden

um 19:46
gutes interview zum thema.
Fiatgeld, Fürstengeld und Bitcoin. Drei völlig unterschiedliche Geldsysteme, die das Vertrauen, die Freiheit und die Stabilität einer Gesellschaft bestimmen. Prof. Dr. Christian Rieck und Roman Reher diskutieren, warum Bitcoin mit physischer Knappheit einen radikalen Systemwechsel ermöglichen kann und welche historischen Lehren daraus folgen.
Youtube: FIATGELD oder BITCOIN? Die LÖSUNG für das GELDSYSTEM | Interview mit Prof. Dr. Rieck!
FIATGELD oder BITCOIN? Die LÖSUNG für das GELDSYSTEM | Interview mit Prof. Dr. Rieck!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Der Digitale Euro
Technologie, 138 Beiträge, am 18.07.2025 von behind_eyes
DerDoctor11 am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 18.07.2025 »
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
Eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »