Total_Recall schrieb am 15.08.2025:Und dann kauft niemand, weil es morgen ja noch mehr für einen Coin gibt. Danke für deine Bestätigung meiner Ansicht.
klar, denn irgendwann möchte doch jeder der sein geld irgendwie angelegt hat, egal ob in aktien, edelmetall oder bitcoin gewinne realisieren und sich etwas gönnen. es wird immer leute geben die verkaufen.
Taln.Reich schrieb:sache ist, staengige steigerungen im Kurs bedeuten nicht, dass es sich durchsetzt in dem Sinne, das es sich als echte Waehrung durchsetzt. Selbst wenn der Kurs auf eine milliarde pro Bitcoin stiege, solange der Hauptgrund dafuer warum jemand seine Bitcoin holding erhoeht die Erwartung ist, das der Bitcoin in Zukunft mehr wert ist wird der Bitcoin sich nicht als Waehrung durchsetzen
wenn ich heute für 120k einen bitcoin kaufe und bitcoin in 5 jahren 1mio oder 10mio wert ist, was spricht dagegen sich davon etwas zu kaufen? man hält das doch nicht bis zum tod.
Taln.Reich schrieb:und solange die Erwartung eines stark steigenden Kurses vorherrscht, wird dies nicht geschehen, weil niemand seine Bitcoins fuer diese Waren oder Dienstleistungen abgeben wird.
es wird immer leute geben die verkaufen und es wird auch immer leute geben die kaufen. vielleicht wird sich das einpendeln wenn der kurs bei 10 oder 100mios liegt.
bitcoin wird anfangen sich richtig durchzusetzen, wenn man alltägliche dinge in bitcoin bezahlen kann. wenn du zum büdchen gehst und dort mit bitcoin bezahlen kannst oder im imbiss oder supermarkt usw.
bei gold gab es zum einen das problem der teilbarkeit und zum anderen das problem der fälschung. auf die schnelle kann man die echtheit nicht immer prüfen.
diese probleme gibt es mit bitcoin nicht. man kann bitcoin nicht fälschen und bitcoin ist easy teilbar. ein bitcoin sind 100.000.000 satoshis und wenn ich lust habe, dann kann ich dir ganz einfach 100 oder 1000 satoshis senden. wenn 1 satoshi mal den gegenwert von 1$ oder 1€ erreicht, dann sieht die welt ganz anders aus. dann kommt noch die KI sache dazu. KI wird in zukunft sicher bitcoin benutzen wollen. wir sind in der bitcoin timeline noch ganz am anfang. das wird sich noch ziemlich wild entwickeln.
glaubt hier überhaupt ernsthaft jemand das bitcoin nochmal auf 0 fällt oder auf 10.000? oder dass das internet oder der strom ausfällt und bitcoin wertlos wird?
:D
mikemcbike schrieb:Der einzige Grund, sich hier als Jubelperser für Bitcoin zu gerieren, kann doch nur sein, genügend Dumme zu finden, die mit ihren Verlusten den Kurs pushen, bis die Blase platzt.
nee.
es gibt keine blase und es wird auch nichts platzen. der kurs wird sicher hier und da mal nachgeben keine frage, aber bitcoin hat sich zum besten wertspeicher aufgeschwungen und wird gold in zukunft überholen. da geht die reise hin. wenn bitcoin gold von der eins ablöst, dann wird ein bitcoin 1.000.000 kosten.
bitcoin gibt es seit 2009 und es gab seitdem unendlich viele "krisen" und bitcoin hat alles überstanden und steht besser da als je zuvor. wir haben nun 2025 und ab jetzt können banken offiziell bei bitcoin einsteigen und die banken werden nun einbsteigen zusammen mit staaten, vermögensverwaltern, bitcoin treasury unternehmen etc.
also welche blase soll wann platzen? es fängt jetzt erst richtig an. ich behaupte mal bis 2032 wird bitcoin bei 1mio. pro coin stehen.
König_Rasta schrieb:Ich hab grade mal die ersten Seiten des Threads gelesen und was soll ich sagen, mir tuts wirklich leid wie viele Mitglieder hier im nachhinein an der Million vorbei geschossen sind :D
ich leider auch. aber jetzt bin ich all in und voll bitcoinisiert.
:Dnochmal 10 jahre von hier aus und die aktuellen seiten lesen sich wie der anfang vom thread.