Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
um 13:01Das habe ich vor (deutlich) über 10 Jahren auch eine Weile gemacht. Hatte zwei ASIC-Miner, die ich ebenfalls im "Lotto-Modus" betrieben habe, weil die damals auch zu wenig Leistung hatten, um bei einem der Pools mitzumachen. Die Miner liefen aber nicht so stabil und ich musste die mit einem Skript so ca. alle 3-4 Stunden neu starten, weil die sonst irgendwann keine neuen Jobs mehr annahmen.EZTerra schrieb:das coole ist, man kann auch mehrere geräte ganz einfach zusammen laufen lassen und auf die gleiche adresse schürfen lassen. mit dem gerät könnte ich auch versuchen zb btc cash zu minen oder andere coins die auf dem sha256 algorithmus laufen. das werde ich künftig ausprobieren.
Anfänglich sah es so aus, als ob das mit dem Lottogewinn nicht völlig unwahrscheinlich wäre, aber mit steigendem Schwierigkeitsgrad wurde das dann recht schnell ziemlich aussichtslos und ich habe die kleinen, lärmigen Dinger dann nach ca. 2 Monaten permanent abgeschaltet. Rückblickend hätte ich damals besser mal noch ein paar Bitcoins gekauft statt die Miner. Die besagten Miner habe ich natürlich mit BTC bezahlt. Sicher eine meiner schlechtesten Investitionen ;)
emodul