Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

02.05.2021 um 11:15
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Was hindert China an einer ähnlichen Vorgehensweise? Du wirst deine Kontoauszüge nicht dort präsentieren, aber die Regierung kann dann deine Geldbewegungen direkt nachprüfen, weil du deren System akzeptieren musst.
Ich glaub ja erstmal nich, dass jeder Tourist in China ein Konto wird eröffnen müssen, um was bezahlen zu können, aber selbst wenn es den chinesischen Staat interessieren sollte, ob ich zum Abendbrot ne Cola oder ein Bier hatte, na dann sollen sie, das wird auf mein Leben kaum einen Einfluss haben.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

02.05.2021 um 16:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dass jeder Tourist in China ein Konto wird eröffnen müssen,
Einmal Umtausch mit App, bitte. Wäre denkbar, ist aber nicht der Kern. Es geht mir mehr um die Unternehmen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

02.05.2021 um 16:32
@Total_Recall

Kann ich mir eher nich vorstellen, dass ausländische Unternehmen in China ein E-Yuan Konto haben müssen, um Handel in China treiben zu können, aber ok, wir sprechen hier von China, da kann man vermutlich nich so ganz viel ausschließen.

mfg
kuno


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der Digitale Euro
Technologie, 103 Beiträge, am 28.01.2024 von behind_eyes
DerDoctor11 am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 28.01.2024 »
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von Klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von Klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
Eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »