Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firefox Releases

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Browser, Firefox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Firefox Releases

27.03.2011 um 21:29
@der-Ferengi
Die kenn ich schon ... und die sind nicht wirklich gescheit ^^.


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 22:35
Ich find ihn Klasse; schnell eingewöhnt! Einfügen&Los Funktion ist auch ganz nett.


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 23:00
firefox ist voll ätzend weil er oft updates zieht wenn man ihn startet. chrome macht das gediegen im hintergrund unspürbar


1x zitiertmelden

Firefox Releases

27.03.2011 um 23:52
@atomflunder

Chrome macht sicher auch noch andere Dinge im Hintergrund und unspürbar :P


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 23:56
@Gabrieldecloudo
nicht mehr als jeder andere browser :-)


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 00:00
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Firefox 4 und die neue Oberfläche gefällt mir auch. Aber ja auch ich muss mich noch etwas gewöhnen. Oft geht der Mauszeiger in der Eile noch an die falsche Stelle kurz.

Und ja ich spüre wirklich ein kleinen Geschwindigkeitsvorteil. Bei den vorherigen Versionen merkte ich nie was wenn es hieß das es ein wenig schneller wurde, aber beim FF 4 merke ich das sehr wohl. Die Seiten laden ein Tick flotter wenn die Verbindung gut ist.

Die neue Oberfläche orientiert sich ja irgendwie sehr an Chrome, wenn ich mir z.B. die neue Statuszeile sehe die nur beim laden der Seite erscheint undso :D

Aber finds gut, ich mag die minimalistische Chrome Oberfläche, schön das das FF 4 übernommen hat.


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 10:52
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:firefox ist voll ätzend weil er oft updates zieht wenn man ihn startet.
Kann man auch ausstellen :|



Ich bin sehr zufrieden... für mich wichtige Sachen im Design konnte ich direkt anpassen. Und selbst die F6-Taste zum Springen in die Adressleiste funktioniert mit dem entsprechenden Addon auch wenn die Tabs oben sind. Das war der einzige Punkt, der mich zuvor richtig gestört hat.


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 11:08
Wieso ist der nur bei mir so langsam :|

Ansonsten find ichs etwas gewöhnungsbedürftig, dass manche Buttons nun woanders sind und unten links, beim hovern und surfen der Link angezeigt wird.
Aber das is ja bei Chrome auch so.


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 12:25
@lateral
Unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen... Kannst Du die Buttons verschieben, rausnehmen oder neue in die Leiste einsetzen, sodass Du Dich eigtl. garnicht großartig umgewöhnen musst.
Was die Performance angeht: schonmal eine komplette Neuinstallation versucht? Oder hast Du evtl. Addons am Laufen, die den Browser ausbremsen?


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 12:28
Ja, ich hab meinen Laptop frisch formatiert und dann den Firefox 4 frisch installiert, addons hab ich nur Adblock drinne...
Also eigentlich wie sonst auch...


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 14:07
Hab' gerade festgestellt, daß hier verlinkte YT-Videos
und auch auf YT selbst, Videos nicht angezeigt werden.
Klickt man auf die leere Fläche wird auch Audio abge-
spielt. Beim Doppelklick, wird das Video (im Vollbild-
modus) korrekt abgespielt.

Auf anderen Videoportalen (clipfish, MyVideo, Google-
Video etc.), werden aber in jedem Modus abgespielt.

Kann das noch ein Bug sein, obwohl es nicht mehr
die Beta-Version ist ...?


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 14:08
@der-Ferengi
bei mir funzts....


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 14:12
@der-Ferengi
Firefox > Hilfe > Feedback senden... > Fehlerhafte Website melden
;)
Ich habe das Problem zwar nicht, aber es könnte vielleicht mit deiner Internetverbindung/-konfiguration oder so zusammenhängen.
Vielleicht ist mit dem nächsten Update dein Problem behoben. :) ^^


1x zitiertmelden

Firefox Releases

28.03.2011 um 14:30
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:... Vielleicht ist mit dem nächsten Update dein Problem behoben.
Na dann warte ich mal so lange ab. Weiß ja jetzt,
wie ich die Videos trotzdem ansehen kann.

KÖNNTE aber auch daran liegen, daß ich nur ge-
upgraded habe (um meine ganzen Lesezeichen
beizubehalten).

Hebe diese jetzt gesichert und ziehe mir jetzt die
Vollversion drauf. Ich sage dann hier bescheid, ob's
daran lag.


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 15:33
Ich hab ihn mir gerade runtergeladen und installiert,
erinnert frappierend an Google Chrome.
Ist aber schön schnell.


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 16:57
Also die Geschwindigkeit wurde nochmals verbessert,er ist merklich schneller bei mir als 3.6 .
Was mich am anfang verwirrte war das Link im neuem Tab und Link im neuem Fenster vertauscht wurden.Als App-Tab anpinnen ist auch eine tolle sache wie ich finde.

MfG ManTasia


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 17:01
Es lag tatsächlich am Upgrade. Habe den FF
sauber deinstalliert und aus dem Download-
Ordner die Vollversion neuinstalliert. Die Lese-
zeichen wieder hergestellt. eine YT-Seite auf,
und siehe da, alles i.O. Hier im Forum 'ne
Seite mit Video auf i.O.
ff4y


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 17:06
bin auch sehr zufrieden mit dem 4er. hatte schon die beta version.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Firefox Releases

28.03.2011 um 21:41
Weiß einer evtl. ob man die Anzeige der Seite unten Links (wenn man über einen Link mit dem Mauszeiger geht) deaktivieren kann?


melden

Firefox Releases

28.03.2011 um 21:51
Wieso das? Willst Du nicht wissen wo hin es Dich "linkt" falls Du wirklich auf den Link klicken solltest? Und "Nein", Sry hab ich mir noch nicht angeschaut, vllt aber auch über "Ansicht"....hab aber auch kein Plan wie die Leiste da unten heissen soll xD


1x zitiertmelden