Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Firefox Releases

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Firefox, Browser, FF, Mozilla Firefox, Neue Version, V4, V4.0

Firefox Releases

02.05.2011 um 00:57
Also diese merklichen Mikrovezögerungen in der Reaktionszeit der GUI von Firefox 4 gingen mir immer mehr auf die Nerven. Irgendwie haben dann auch selbst Seiten wie Google manchmal paar Sekunden geladen, was ich echt nicht gewohnt war bisher in Firefox.

Also habe ich doch mal einfach ein neues Nutzer Profile erstellt mit dem Profilemanager von Firefox. Dachte mir vielleicht hat sich da was verändert und es wurde nicht optimal für Firefox 4 konvertiert.

Bookmarks von alte Profile übernommen und Adblock Plus Erweiterungen installiert sonst nichts erstmal.

Das erstaunliche ist das neue Profil Ordner ist 20 bis 30 MB größer als das ältere, obwol im älteren noch weitere 5 Erweitwerungen sind oder so.

Ja und bezüglich Geschwindigkeit muss ich mal schauen noch, aber habe den Eindruck es läuft jetzt ein Tick flüssiger. Was aber vielleicht auch an den fehlenden Erweiterungen liegt.

Dann frage ich mich aber wurde Firefox 4 mit Erweiterungen langsamer als die 3 er Version?


melden
Anzeige
BR0T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Firefox Releases

02.05.2011 um 13:48
Ich find Chrome besser.. Firefox V4 kann seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Firefox Releases

02.05.2011 um 14:10
@Lightstorm


kann man das beim neuen f4 irgendwie einstellen, das er immer mit ner seitengröße von 120% öffnet- irgendwie bekomme ich das nicht hin?


melden

Firefox Releases

08.05.2011 um 18:46
Ich finde irondingenskirchenSW besser.
Fußt auf Chrome aber telefoniert net nach hause und is rasend schnell


melden

Firefox Releases

08.05.2011 um 22:34
gefällt mir sehr gut um ehrlich zu sein =)


melden

Firefox Releases

08.05.2011 um 22:51
@BR0T
aber chrome favorisieren xDDDDDDD ===> *lol*


melden

Firefox Releases

19.05.2011 um 14:19
Ich komme gut zurecht hab mich schnell daran gewöhnt
ist tol finde ich


melden

Firefox Releases

20.05.2011 um 18:31
Ich finde den Unterschied für mich persönlich jetzt nicht so dramatisch groß. Komme gut damit klar. Schneller... nunja.
Scheinbar bin ich aber die einzige mit dem Problem, dass FF4 die ganze Zeit aussteig. Wollte letztens schnell was suchen und bei jeder zweiten Seite schließt sich der Browser und er muss neu geladen werden.
Gerade eben wieder passiert. Emails gecheckt auf Allmy gewechselt und weg wars.


melden

Firefox Releases

22.05.2011 um 14:18
@calynka

das hatt ich beim release des FF3 .6 auch... nimm halt den alten warte auf die neue Version... ich konnts damals auch net beheben ^^


melden

Firefox Releases

22.05.2011 um 15:48
Ich weiß nicht, ob das noch ein Einstellungsfehler bei mir ist - aber mich nervt gewaltig dass wenn ich eine Seite öffne meistens bei den Tabs nur "Neuer Tab" steht, anstatt dass die Seite benannt wird.. nichtmal die Adresse zeigt er an, bevor man nicht einmal in einem anderen Tab war -.-


melden

Firefox Releases

22.05.2011 um 18:18
@Schdaiff
naja ich hatte ein paar add-on, die hab ich jetzt einfach mal deaktiviert. Waren zwar nur 3 oder 4 aber danach war es besser. Hab jetzt auch noch ein wenig an den Einstellung gebastelt und heute hatte ich das Problem bisher erst einmal.
Ich hatte das Problem bei einer älteren Version auch schonmal. Dauerte da aber nur bis zum nächsten Update.


melden

Firefox Releases

23.05.2011 um 23:38
Mozilla gibt wirklich Gas.

Nachdem die Vierer-Version noch nicht allzu lange draußen ist, steht jetzt die FF 5 Beta bereits.

Dann kann man ja gespannt sein, wann die angekündigte 6 Version folgen soll^^

https://blog.mozilla.com/futurereleases/2011/05/20/firefoxbeta/


melden

Firefox Releases

23.05.2011 um 23:49
Also ich find den neuen Feuerfuchs genauso toll wie die anderen davor.....chrome.....bähhh....^^

browser-War xD

Nur hab ich ein Problem:

Jedes mal wenn ich auf das "+" klicke um einen neuen Tab zu öffnen, macht er in diesem gleich folgende Seite auf:

http://start.facemoods.com/?a=ddr&f=2

Was ist das? Ich will das entweder nur ein leerer Tab, oder sofort google geöffnet wird...

Weis jemand wie man das umstellt?


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Firefox Releases

24.05.2011 um 01:04
Firefox mag auf PC wie Window 7 gut laufen, auf den alten XP ist FF eine einzige Katasprophe.


melden

Firefox Releases

24.05.2011 um 07:34
Unter XP mußte ich FF immer nach ne halben Stunde neustarten, weil der Speicher voll war :D
Naja ist kein WUnder bei nem 1GHz AMD mit 1 GB Ram.

Mit der Mühle hatte ich mit jedem Browser so meine Schwierigkeiten, egal ob Chrome, Opera oder sogar IE :D

Aber die Zeiten sind vorbei... endlich :D
Statt Unterversionen wie 3.6 soll es gleich einen neuen Major Release geben, der mit einer plakativen Versionsnummer auf sich aufmerksam machen soll. Für dieses Jahr stehen noch vier Major Releases aus, also Firefox 5, 6, 7 und 8.

Auch wenn die Namenspolitik in unseren Augen nicht wirklich optimal gewählt es, ist trotzdem festzuhalten, dass sich auch unter der Haube etwas getan hat.

Zwar gibt es keine so tiefgreifenden Änderungen wie beim Release des Firefox 4, aber immerhin umfasst auch die 5te Version einige Verbesserungen, die die Performance optimieren sollen, und auch wenige gänzlich neue Funktionen bietet. So überarbeitete man das Speichermanagement, die Netzwerklast sowie die Leistung von Javascript und der Java Canvas. Ebenfalls leicht verbessert wurde die Unterstützung der Webstandards HTML5, XHR, MathML, SMIL sowie Canvas, damit Websiteprogrammierer in Zukunft nur noch weniger Probleme bei der Darstellung mit verschiedenen Browser haben. Die anderen Bearbeitungen konzentrieren sich auf die Oberfläche für Linuxsysteme, sowie die Spracherkennung mancher Regionen.

Neu sind hingegen die Unterstützung von CSS Animationen, als auch Kompatibilität zu wechselnden Firefox Entwicklungskanälen, um die Entwicklung schneller und effektiver vorantreiben zu können.
http://www.pcmasters.de/hardware/review/mozilla-firefox-5-beta-veroeffentlicht.html

Ich werd mir mal heute abend die Beta ziehen un dann mal schauen...


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Firefox Releases

24.05.2011 um 10:59
Hier mal was zum Nachlesen, um Firefox schneller zu machen.


Die Firewall bremst.



http://www.tippsundtricks24.de/computer/internet/anleitung-firefox-schneller-machen.html



http://www.chip.de/artikel/Firefox-Tuning-Turbo-fuer-den-Browser-2_32025665.html


melden

Firefox Releases

31.05.2011 um 00:23
Und weiter gehts mit Mozilla^^

http://blog.mozilla.com/futurereleases/2011/05/27/firefoxaurora/

Die neue Version vom FF 6 Aurora ist als Beta draußen.


melden

Firefox Releases

31.05.2011 um 00:37
Was gehtn mit denen ab


melden

Firefox Releases

31.05.2011 um 23:54
So bald die volle HTML 5 Unterstützung kommt wird es obermega affengeil ^^


melden
Anzeige

Firefox Releases

26.06.2011 um 22:22
hat schon jemand den 5er?


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt