Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Virus, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

05.06.2011 um 09:54
Das es "das Internet" nicht gibt, kann man das auch nicht lahm legen. Wie der Namen "Internet" ja schon sagt, ist es ein "Zwischen"-Netz mit dem andere Netze verbunden werden. "DAS Internet" ist also nichts weiter als der Zusammenschluss vieler lokaler und privater Netze. Man kann diesen Zusammenschluß stören, z.B. indem die Backbones (Seekabel, etc.) gestört werden, aber dann funktionieren die lokalen Netzsegmente immer noch weiter und für die Verbindungen gibt es meist auch alternativen (was ja das IP-Protokoll ausmacht, es ist routiungfähig und nicht verbindungsorientiert)

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 01:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bitte nicht!!!
dann können wir nicht mehr hier in Allmy abhängen.
Also wenn ich dafür, dass das System des globalen Finanzimperiums zerfällt, Allmy aufgeben müsste, würde ich dies mit Freuden tun!

Klar @UffTaTa
Darum --> Beitrag von Dude (Seite 1)


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:07
Da es ja schon versuche gab Gesetze einzuführen um das zu bewerkstelligen "zur Sicherheit"
würde das Finanzimperium nur lächeln. ( wenn das Internet allein betroffen ist)

Wenn die Energieversorgung betroffen wäre Weltweit @Dude oder aber nur die Nördliche Erdkugel, sag ich nur willkommen in der Steinzeit......


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:09
@Valen
Nicht die Energieversorgung muss betroffen sein.Nur die Stromzufuhr.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:14
bei einem so verzweigten Netz wie dem Internet wäre das nicht das selbe ?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:20
Also entweder versteh ich jetzt nicht, wovon ihr redet, oder ihr betreibt einfach Korinthenkackerei hier
@Valen
@TundraLdbz

Und ja Valen, willkommen in der Steinzeit... wobei nicht ganz... mechanische Werkzeuge aller Art, die durch Körperenergie genutzt werden können, waren in der Steinzeit noch längst nicht in der Vielfalt präsent, wie wir sie heute haben..


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:23
@Dude
Ich wollte ihn nur darauf hinweisen,dass die Überlegung unsinnig ist.Da du ja nicht gleich allen Strom abschalten musst sondern nur dafür sorgen muss dass das Internet keinen mehr hat.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:27
Achso, danke @TundraLdbz
Damit das I-net aber keinen Strom mehr hat weltweit, müsste wohl schon gleichzeitig auch die ganze Versorgung ausgeschaltet werden, da ja sonst, wie bereits angetönt, kleinere oder kommunale Netzwerke nachwievor noch funktionstüchtig sein dürften.
Ausserdem wurde das Problem der dieselbetriebenen Notstromaggregate noch nicht geklärt.. Womöglich müsste gleichzeitig also auch die Ölversorgung gekappt werden... Aber jetz wirds mir langsam zu hypothetisch. Shut up now @Dude ;)


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:28
Nur ohne Stromversorgung gibt es keinen Nachschub, was früher oder später dazu führen würde das wir iwo zwischen Mittelalter und Steinzeit ankommen würden. Da unsere Nahrungsversorgung aber vom Strom abhängt Tippe ich eher auf Steinzeit ;)


@TundraLdbz
Das I-Net ist zu verzweigt um es alleine auszuschalten, denk ich mal^^ gibt ja keinen Hauptserver


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:32
@Valen
Nein aber es gibt die großen Verteilungsserver.Bspw von Firmen oder auch die Netze deines Internetanbieters.Wenn du genug große lahmlegen könntest.Könnte das dazu führen,dass die Datenströme umgeleitet werden müssten.Wodurch die Ausweichserver durch die Mehrbenutzung überlasten würden und darauf hin abschalten.Damit jetzt nicht das gesamte Internet kollabiert,bleibt einem nichts anderes übrig als seine Server vom Netz zu nehmen.Es also quasi abzuschalten.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:39
Ok, so gesehen gebe ich dir recht, aber selbst dies würde zu Chaos führen da viele Firmen vom Internet abhängig sind.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:41
@Valen
Unsere Nahrungsversorung hat - zumindest wenn wir uns autark zu versorgen wissen - überhaupt nichts mit Strom zu tun, sondern vielmehr mit qualitativ hochwertigem Saatgut und fruchtbaren Böden! :D


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 02:54
Zitat von DudeDude schrieb:mit qualitativ hochwertigem Saatgut und fruchtbaren Böden!
da wird es aber knapp^^

das andere Problem wäre die Panik die eine Selbstversorgung nicht möglich machen würde.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 07:42
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Skynet wird dafür sorgen..schon bald...
Bullshit. Skynet braucht das Internet, um weltweit die Kontrolle zu übernehmen. Wenn es erst mal in jedem Computer ist, kann es niemand mehr stoppen.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 08:54
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Also wenn ich dafür, dass das System des globalen Finanzimperiums zerfällt, Allmy aufgeben müsste, würde ich dies mit Freuden tun!
gute einstellung! :-)
aber an diese finanzaliens kommt bestimmt keiner 'ran.
die werden die letzten sein, die sich freiwillig beschneiden
lassen.
denen fehlt mal echt druck von oben - aber "oben", das sind
sie ja selber :-)
über denen kommt wohl nix mehr...


2x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 09:32
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bitte nicht!!!
dann können wir nicht mehr hier in Allmy abhängen.

:-(
uiiii...wie traurig. das würden wir nie verkraften.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 09:33
@Contragon

sag ich doch...

:-)


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 09:34
@Alienpenis

;)


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 11:23
Du könntest einen Einzelnen Server Lahmlegen, aber das ganze Internet nicht. Strom kappen wäre die einzige möglichkeit.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

06.06.2011 um 11:40
@Zeo
ist doch nur ein drittklassiger Film du Vogel...=/


Anzeige

melden