Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Virus, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

18.06.2011 um 09:50
@brynnhold
Zitat von brynnholdbrynnhold schrieb:ein starker Sonnensturm... und ein gleichzeitiger Polsprung..
Der Polsprung, also die magnetische Feldumkehr, dauert etwa 4.000 bis 10.000 Jahre (Computersimulationen gehen von etwa 9.000 Jahren aus)

na dann viel erfolg beim www hacken ;-)
Zitat von brynnholdbrynnhold schrieb:Was passiert mit den Menschen, wenn kein internet da ist?
gar nix wird passieren ;-) die post und kurierdienste werden mehr geld verdienen...sonst nix^^

Anzeige
melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

19.06.2011 um 11:22
Es gibt wohl nur zwei effektive Möglichkeiten das Internet massiv zu kappen.

Die eine Möglichkeit ist ein globaler Angriff auf Hauptverbindungskabeln z.B. Unterseekabeln und ein Angriff auf Kommunikationssatelliten.
Von einer einzelnen Nation durchaus ausführbar.

Die andere Möglichkeit ist man legt das gesamte Stromnetz eines Landes lahm und damit auch das Internet größtenteils.
Ebenfalls von einer Nation machbar und praktisch bereits in Kriegen durchgeführt.


Alle anderen Maßnahmen wären zu ineffektiv oder könnten höchstens eine begrenzte temporäre Störung verursachen.

Das Internet ist nämlich im Grunde nichts anderes als die Vernetzung die die Menschen geschaffen haben und die ist nur materiell effektiv angreifbar.
Eine Überlastung ist wohl auch ausgeschlossen. Man arbeitet intensiv an neuen Glasfaserkabeln um die Datenraten für die zukünftige Entwicklung zu gewährleisten und im Notfall würde das Internet eher einfach langsamer.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

19.06.2011 um 12:18
ein stromausfall


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

28.06.2011 um 00:18
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem, es passiert mir manchmal, dass wenn ich eine Email schreibe, dann verschwindet plötzlich ganzes Text ohne, dass ich während dessen eine Taste berühre.

Mal passierte es mir, dass fast alle Briefe aus meinem Ordner waren weg, dann irgendwie bekam ich die wieder zurück.

Sogar aus Entwürfen verschwand mal irgendwas so einfach.


Ich möchte wissen, ob dies mir passiert, weil meine email geknackt ist, oder es ist nur ein technisches Problem?


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

28.06.2011 um 00:32
>>Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

Ein Bug im DNS- Protokoll, und/oder genug Geduld um auf IPv6 zu warten. Da geht dann noch mehr.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

28.06.2011 um 00:43
@blackc0re
Es kommt mir so vor, als ob Du einiges in Inetrnet und Co verstehst. Kannst Du bitte auf meine Frage antworten?


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

28.06.2011 um 00:48
@ neverland
Nein kann ich nicht, sry. Klingt zwar nach Festplatte, aber genau kann ich es dir nicht sagen.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

28.06.2011 um 08:19
@Neverland
Mach da nen Thread auf: Helpdesk & Kaufberatung


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

28.06.2011 um 08:21
@Neverland
wird wohl ein scheiss email programm sein^^


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

28.06.2011 um 22:38
Wie wärs mit einem EMP Anschlag


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

28.06.2011 um 22:39
@BLACK_SHADOW
Auf die ganze Welt gleichzeitig?


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

29.06.2011 um 05:48
Mit einem ausreichenden Arsenal an Atomwaffen wäre es möglich :D

Dazu lässt man die Atombombe in der Erdatmosphäre explodieren so das ein elektromagnetischer Impuls eine ganze Stadt betreffen kann.


Frage mich ob so was eigentlich je praktisch getestet wurde damals bei den Atombombentests oder ist das eigentlich nur Theorie?
Das es EMP Waffen geben kann ist klar und praktisch nachgewiesen, aber ob Atombombenexplosion so viel Elektromagnetismus erzeugt hm.


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

29.06.2011 um 05:51
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Mit einem ausreichenden Arsenal an Atomwaffen wäre es möglich :D
Ich hab ne Internet-Recovery-CD ^^


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

29.06.2011 um 05:54
@Prof.nixblick

Wäre sowieso effektiver die Atombomben nicht so weit oben zu zünden :P :D

Das hat was von einem atomaren Warnschuss.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

29.06.2011 um 05:59
@Lightstorm

Kommt auf dein Ziel an.... Aber ne Atombombe finde ich sinnlos. Der EM-Impuls dürfte einfach nicht reichen um das WWW lahmzulegen. Ich glaube sogar, dass das WWW unaufhaltsam ist.


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

29.06.2011 um 06:05
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich glaube sogar, dass das WWW unaufhaltsam ist.
Kann man fast so sagen, liegt denke ich daran das es auf grundlegender Infrastruktur eines Landes (Stromversorgung, Datenverbindungen) basiert und weil es ein dezentrales Netz ist.

Genau so könnte man fragen wie verursacht man einen globalen Ausfall der Wasserversorgung.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

29.06.2011 um 06:07
@Lightstorm

So siehts mal aus. Ob sich der Erfinder (ich glaube es war ein Russe?) darüber im klaren war? Aber egal, es war ein weiterer logischer Schritt....


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

29.06.2011 um 11:50
@Fennek
Ja dann sind die Server UND die ganzen Web-fähigen Geräte pfutsch :D


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

29.06.2011 um 11:51
soll doch wer im atlantik tauchen gehen und die leitungen mit einer grossen schere durchschneiden!


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 17:54
Schonmal an den Anfang gegangen? Strom? Ohne den geht nix mehr, dann ist auch das Inet Tod, da brauch man dann auch keinen Ultra-Trojaner mehr^^ Also fragen wir doch mal wie kann man den Strom Weltweit abschalten?

MfG Heppy™


Anzeige

melden