Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Virus, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

07.06.2011 um 17:33
@powerpuffbunny
Hast du gestern Abend Galileo geguckt? Da haben sie naemlich dieses Thema bearbeitet. Ich glaube, sie haben gesagt, es waere irgendwie moeglich, habe aber auch nicht so aufgepasst. :)

Anzeige
melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

07.06.2011 um 17:35
@meteora
Ich geh mal davon aus, dass sie im TV keine genaue Gebrauchsanweisung dazu geben werden.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

07.06.2011 um 17:39
@Floris
Von Gallileo koennte man es erwarten. :D
Nee, sowas nicht, aber sie haben diese Frage geklaert.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

07.06.2011 um 19:03
Im grunde genommen gibt es gar nicht soo viele orte die man lahmlegen müsste. Einer im thread hat behauptet es gebe milliarden server, dass ist nicht richtig. DIe hauptserver der grossen provider sind sich auf wenige tausend zu schätzen. Hinzu kommt, dass wie schon erwähnt, das kappen von leitungen im atlantik das internet wenigstens partiell lahm legen könnte. EIne organisation mit genug geld könnte durchaus das Internet weltweit lahm legen. Mit verherenden folgen für jederman.

Interessanter artikel dazu:

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article7121476/Wie-Sie-ganz-einfach-das-Internet-lahmlegen.html


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 03:47
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was aber bei den ganzen Redundanzen sehr schwierig sein würde.
Die Redundanz des Internets ist ein Mythos aus der Gründungszeit. Damit ist es heutzutage nicht mehr weit, wird häufiger kritisiert.


@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wird übrigens dem Internet egal sein, wenn ein Knoten in Deutschland Schluckauf hat.
Du solltest meine Beiträge lesen, bevor Du sie kommentierst. Ich habe nicht geschrieben, das der Ausfall von DE CIX das Internet lahmlegt. Wenn Dir das, was ich schreibe, zu kompliziert ist, erspar mir bitte Deine Kommentare.
Zitat von voidolvoidol schrieb:18 Uhr, ob du wenigstens einen Knoten lahm legen kannst.
Habe ich behauptet, das ich das kann oder will? Du solltest wirklich lernen, meine Beiträge zu lesen und nicht nur auf Stichwörter zu reagieren.


2x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 07:24
@moredread
Schade, dass du keine Gegenargumente hast.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Habe ich behauptet, das ich das kann oder will?
Ja:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:nur komme jetzt ich und eliminiere DE CIX



1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 07:45
Einfach nur den Stecker ziehen :)


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 12:19
Sonnensturm könnte GPS-Empfang und Stromnetze stören

weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/weltraum/12973776-sonnensturm-koennte-gps-empfang-und-stromnetze-stoeren.html#.A1000145


Eine ungewöhnlich heftige Sonneneruption könnte nach Angaben des US-Wetterdienstes in den nächsten Tagen den GPS-Empfang und die Stromversorgung auf der Erde stören.




Auch nicht schlecht


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 12:34
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Schade, dass du keine Gegenargumente hast.
Du hast mir Worte in den Mund gelegt. Es ist Deine Behauptung, nicht meine. Unterlasse also bitte Deine Märchenerzählerei.
Ja:

Moredread schrieb:
nur komme jetzt ich und eliminiere DE CIX
Nö. Du pickst den Teil eines einzelnen Satzes raus, um ihn mir im Mund rumzudrehen - klar, wenn man keine Argumente hat und gar nicht versteht worum es geht. Du hast den Teil hier vergessen:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Lass es mich an einem simplen Beispiel verdeutlichen.
Für Dich war das offenbar nicht simpel genug. Der Rest hier hat es ja verstanden. Dir ist aber schon der hypothetische Charakter eines Beispiels klar? Nein? Warum soll ich dann einen Knoten lahmlegen, wenn ich in meinem Beispiel gesagt habe, das ich dafür bspw. Plastiksprengstoff oder Mikrowellen nutzen würde? Bist Du wirklich so irre, das Du glaubst, ich tigere jetzt los und sprenge DE CIX? Oder Deine Beispiel von Heise: In keinem der beiden Fälle ist DE CIX ausgefallen; nur Teile davon. Da bei der DE CIX inhouse Dinge redundant ausgelegt sind, sind die meisten dieser Vorfälle vergleichsweise harmlos.

Dein Beitrag ist schlicht absichtliche Trollerei auf meinen Beitrag; er hat nichts mit meinem Text zu tun und zeigt, das Du in dem Thema nicht sattelfest bist.


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 12:51
Zitat von moredreadmoredread schrieb:er hat nichts mit meinem Text zu tun und zeigt, das Du in dem Thema nicht sattelfest bist.
Also: wie schaltet man DE CIX aus? Ich warte immer noch drauf, wie das geht.

Wenn's so einfach ist, dass einfach du "daherkommen" kannst, warum hat es noch keine Terrororganisation erfolgreich versucht?


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 13:23
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Also: wie schaltet man DE CIX aus? Ich warte immer noch drauf, wie das geht.
Das habe ich geschrieben, sogar zwei mal. Zum dritten mal. Lies meine Beiträge.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn's so einfach ist, dass einfach du "daherkommen" kannst, warum hat es noch keine Terrororganisation erfolgreich versucht?
Wieso haben Terrororganisationen noch nicht mit einer Panzerfaust auf das Ablingbecken eines Deutschen AKWs gefeuert oder einfach ein paar Masten umgelegt? Wieso haben sie noch kein LSD in die Trinkwasserversorgung einer deutschen Großstadt eingeleitet? Warum nicht das Bahnnetz zerstört?

Unterlasse die Trollerei in Zukunft.


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 13:26
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das habe ich geschrieben
Gut. Dann frage ich halt direkt:

Wie kann man DE CIX mit "Mikrowellen grillen", damit es komplett ausfällt?
Wo muss man den Plastiksprengstoff ansetzen, dass man DE CIX ausschaltet?


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 13:50
@voidol

><((((º>

Such Dir jemand anderen zum spielen. Das es Dir nur um Trollerei geht, ist ja altbekannt. Wem unklar ist, wie man ein Rechenzentrum mit Plastiksprengstoff oder Mikrowellen lahmlegen kann, der sollte nicht auch noch so tun, als ob er Ahnung vom Thema hätte. Zumal Du mit deinen Fragen allein auf weiter Flur stehst.


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 14:09
Technische Anleitung:

1. Wir basteln uns eine EMP-Waffe
2. Wir zünden unsere Atombombe

oder konventionell

3. Wir dringen in James-Bond-Manier mit Plastiksprengstoff ins Rechenzentrum ein

Na wenn's nicht mehr ist, dann Prost!

Auf den Fisch gehört noch

:trollbier:


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

08.06.2011 um 14:13
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wem unklar ist, wie man ein Rechenzentrum mit Plastiksprengstoff oder Mikrowellen lahmlegen kann, der sollte nicht auch noch so tun, als ob er Ahnung vom Thema hätte.
Naja, wenn der Umgang mit Plastiksprengstoff oder Mikrowellen, Deiner Meinung nach unabdingares Basiswissen zum Thema
Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?
ist.....dann sollte man diesen Thread schnell schliessen, denn wenn sich hier Leute vom Fach austauschen, könnte das den BND interessieren. Und das wollen wir ja auf Allmy nicht.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

10.06.2011 um 17:12
Viel spass beim lahmlegen :D


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

11.06.2011 um 12:31
Erschaffe einen Virus , der sich nur "aktiviert" wenn man auf eine bestimmte Webseite geht...

Sorge dafür das die Webseite bzw der virus die email hackt und so sich automatisch weiterschickt...


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

11.06.2011 um 12:33
Zitat von PikaPika schrieb:Erschaffe einen Virus
Das Internet besteht nicht nur aus schlecht gewarteten Windows-Boxen.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

11.06.2011 um 12:35
@voidol
Weiter?


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

11.06.2011 um 12:46
@FrezzYY
Zitat von powerpuffbunnypowerpuffbunny schrieb am 05.06.2011:Weiter?
Nix weiter. Mit deinem Vorschlag kann das Internet nicht abgeschossen werden.


Anzeige

melden