Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Virus, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 18:38
@Heppy
Firesale!

Anzeige
melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 19:22
Ist doch ganz einfach das Internet lahm zu legen...

Google das wort Google :D


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 22:37
Geben sie bei Google ein: Wie zerstöre ich das Internet :-)

@Fennek
Das Wort kenn ich nur aus einem Film ;-) Geht das denn? Wäre das möglich?

MfG Heppy™


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 22:51
Nach meiner Meinung ist es möglich weltweit das Internet lahmzulegen.Es mag zwar Milliarden von Servern geben, dennoch gibt es Hauptserverzentralen. Oder nehmen wir Internetanbieter direkt Beispielt 1&1. Greift man den Anbieter direkt an, haben alle User dieses Anbieters ein großes Problem. Hacker mit großen Kenntnissen, dürften durchaus in der Lage sein durch manipulierte Software bzw Viren, in große "Weltnetzwerke" einzudringen. Dadurch in dem man schädlicher Software Pfade zuordnet, können sie sich verbreiten. Wie bei Erkrankungen, Krankheitserreger übertragen. Du kannst nur nicht davon ausgehen, dass du son Billigschrott eben erstellst und loslässt. Wenn es wer schaffen würde und ich denke auch das es manche schaffen, in alle Großnetzwerke Schadenssoftware zu pflanzen, wäre er dennoch ziemlich am Arsch wenn es dennoch rauskommt. Deswegen tut es auch keiner, weil keiner das große Risiko eingehen will, und genau desswegen denken viele es geht nicht.

Ps: Private Netztwerke / Netzwerke dir nicht ans Internet angeschlossen sind, können nicht befallen werden, ist ja klar.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 23:31
E
Braucht keinen Virus: den wichtigsten nodes die stromversorung Kappen , dann 2 Tage warten. :-) ;-)


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 23:36
@behind_eyes
viele Rechenzentren sind selsversorgend mit eigenem solarkraftwerk. welche Stromversorgung willst du genau kappen?


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 23:39
@behind_eyes
Aso. Hab das mit den nodes überlesen. Und du meinst die sind nicht gegen Ausfälle gesichert?


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 23:44
ein 30 Km Durchmesser Felsbrocken aus den All ,dann ist das Internet weg :D


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

24.06.2012 um 23:56
Die Leute immer mit Ihrer Stromversorgung :D Ich sagmal bevor jemand das ganze Stromnetz lahmlegt haste vorher schon nen Virus dafür. Wichtige und vorallem Große Server, haben immer Notstrom, und somit eine Absicherung. Man müsste das Stromnetz schon komplett schrotten, um was damit zu bezwecken. Und außerdem hängt der Strom weltweit nicht zusammen, sondern geht von SEHR VIELEN Zentralen aus. Viel Spaß beim Strom ausknipsen. :D


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 00:00
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:haste vorher schon nen Virus dafür
Nur bringt dir der Virus nichts, wenn er sich nicht selbständig Root rechte beschaffen kann.
Du kannst so vielleicht die Clients abschießen, die anfällig sind, aber bei den Servern wirst du da mehr Probleme haben.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 00:05
@Fennek
Wenn es einfach wäre, würde man ja nicht darüber disskutieren oder?
Mit Viren kann man sich genügend Rechte verschaffen, ist alles möglich und kam schon vor. Und es gibt IMMER Lücken, würde es keine geben, gäbe es auch nie Beschwerden.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 12:04
@Fennek
Zwei tage warten, dann sind die Batterien alle. Solarthermie müsste schon sehr gross angelegt sein um den Verbrauch eines Rechenzentrums zu gewährleisten. Wobei solarthermie wohl auch den grössten Platz einnimmt.
Knackpunkt 2ären noch die Generatoren auf Dieselbasis. Aber spätestens wenn das Internet aus ist kann auch kein Tankstellenpächer ordentlich arbeiten geschweie denn bestellen.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 12:07
@NordicStorm
Du hast Recht das Netz ist redundant ausgelegt. Wenn man genauer hin schaut führt die einseitige Belastung aber zu einer Überbelastung . Andere Kraftwerke würden von alleine abshalten. Design by function. Ist ja nicht das erste mal.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 12:24
@behind_eyes
Das mag sein mit der Überlastung, trotzdem denke ich, dass die Art den Strom abzustellen, schon ziemlich übertrieben ist. Es ging hier ja lediglich um Internet der Welt lahmlegen, und nicht um gesamtes Stromnetz lahmlegen, deswegen denke ich, ist die Art der Viren schon der einzige Weg, die großen Internetplatos ins Wackeln zu bringen und somit eventuell einen Zusammenbruch zu erzielen.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 13:59
Und genau das denk ich nicht. Wie soll sich ein Virus flächendeckend verbreiten wenn er sich selber die Infrastruktur ab schneidet. Dann müsste man den Angriff zeitgleich an verschiedenen stellen starten.


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 14:49
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Ist doch ganz einfach das Internet lahm zu legen... Google das wort Google
Ungefähr 13.770.000.000 Ergebnisse (0,13 Sekunden)
:)


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 14:53
Es wurde doch schon vielfach versucht, "das Internet" lahmzulegen. Durch Angriffe auf die Root-namensserver. die sind aber so komfortabel dimensioniert, das es kaum praktikabel ist.
Wikipedia: Root-Nameserver


melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 15:14
Ich kann hierzu nur auf die tolle Erklärung von Sempervideo verlinken und mich dazu nur dem Vorposter anschließen. Es wäre in der These machbar, allerdings in der Praxis kaum möglich. Die sogenannten DNS Root Server besitzen Kapazitäten immenser Größe somit sind Angriffe von Verzeihung *hust* selbsternannten Superhackern oder -crackern nutzlos da diese mit Techniken wie DDos arbeiten und ich glaube nicht dran das jemand einen Quantencomputer zu Hause hat der dazu fähig wäre.

Machbar wäre Stecker ziehen oder Natureinwirkung; Gewitter oder ähnliches.

Hier zum Video:
Youtube: Anonymous legt das Internet lahm
Anonymous legt das Internet lahm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 15:34
Weltweite Stromversorgung ausschalten. ( Beste Methode )
Hauptserver manipulieren oder zerstören. ( Schwerste Methode )

Ansonsten gibt es eigentlich keine weiteren Methoden.


1x zitiertmelden

Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?

25.06.2012 um 15:41
@vegan33
Das Internet hat keine Hauptserver sondern ist ein dezentrales Netzwerk. Da alle Webseiten/Protokolle und Anderes auf den jeweiligen "kleinen" Servern liegen. Hauptziel der bisherigen Attacken lag immer daran die Zuweißung der entsprechenden IP mit der jeweils abgefragen Seite zu verhindern. Was bedeutet das der angefragte Hostserver keine angefragte Info zurückgeben kann da die Hauptknotenpunkte überlastet werden sollten.

Von diesen Hauptservern gibt es weltweit ca 20 Stück.


Anzeige

melden