Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino.to wurde nun gelöscht

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Filme, Illegal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:03
Das ist nicht nur ein Argument Der GVU, sondern auch einiger Juristen... Die Sachlage ist nach wie vor Unklar.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:09
Falls die GVU und die Filindustrie doch in Betracht zieht die Streamer strafrechtlich zu verfolgen könnte es in der Tat schlecht für die Streamer verlaufen.
Da Kino.to die Hoster gehörten und diese allesamt in Europa stehen/standen mussten laut europäischem Gesetz IP's und logg's gespeichert werden.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:12
gääähn.. hier lassen sich aber alle sehr schnell einschüchtern.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:15
@Dick

Das hat nichts mit Einschüchtern zu tun. Zumal ich eh nicht streame ist es mir völlig egal. Es geht hier aber um ein Millionnegeschäft und die Macht der Filmindustrie. Unterschätzen würde ich das gewiss nicht!


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:18
Ich würde es sogar begrüßen, wenn eine solche Anklage mal alle möglichen Instanzen in Deutschland durchschreitet, dann wüsste man mal, wodran man ist. :-)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:25
@m7

da mir die GVU eh nix anhaben kann schaue ich trotz gewisser brisanz entspannt drauf.


1x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:26
Ich denke falls die tatächlich jemanden verfolgen, dann mit Sicherheit einen, der dort einen aktuellen Kinofilm angeschaut hat, da es da wesentlich leichter wäre, eine Klage durchzubringen, als gegen jemanden, der dort Serien oder Dokus angeschaut hat, die vor 20 Jahren im TV kamen und noch kommen! ;)

Allerdings betone ich nochmal, dass ich denke, das das eher Panikmache ist, um Leute jetzt einfach abzuschrecken, andere solcher Dienste zu nutzen! ;)


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:26
Zitat von DickDick schrieb:da mir die GVU eh nix anhaben kann
Das stimmt schon aber die Staatsanwaltschaft kann dir sehr wohl was anhaben!


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:28
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ich denke falls die tatächlich jemanden verfolgen, dann mit Sicherheit einen, der dort einen aktuellen Kinofilm angeschaut hat, da es da wesentlich leichter wäre, eine Klage durchzubringen, als gegen jemanden, der dort Serien oder Dokus angeschaut hat, die vor 20 Jahren im TV kamen und noch kommen!
Das denke ich auch.....
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Allerdings betone ich nochmal, dass ich denke, das das eher Panikmache ist, um Leute jetzt einfach abzuschrecken, andere solcher Dienste zu nutzen!
Wollen wir dieses mal für die Streamer hoffen......


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:31
@m7

negativ ich lebe in der schweiz. hier ist dieser absatz keine grauzone und klar geregelt, streams schauen sowie downloads sind völlig legal. erst bei uploads macht man sich strafbar


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 15:32
@Dick

Man hast du es gut........


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 16:47
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ich denke falls die tatächlich jemanden verfolgen, dann mit Sicherheit einen, der dort einen aktuellen Kinofilm angeschaut hat, da es da wesentlich leichter wäre, eine Klage durchzubringen, als gegen jemanden, der dort Serien oder Dokus angeschaut hat, die vor 20 Jahren im TV kamen und noch kommen! ;)
Und wegen was wollen die dich verklagen? Was ist der Streitwert?

@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Das stimmt schon aber die Staatsanwaltschaft kann dir sehr wohl was anhaben!
Warum sollte die Staatsanwaltschaft aktiv werden? Wo ist das öffentliche Interesse? Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Sobald die Staatsanwaltschaft die Streamer verfolgt herrscht Mord und Totschlag in Deutschland - da dann alle Gerichte damit beschäftigt sind das Strafmaß für das ansehen von einer Folge King of Queens festzulegen :P

@Dick

Wir können der ganzen Sache ja etwas mehr Brisanz verleihen:

"Habe als Schweizer auf kino.to einen Film von 1982 angesehen - muss ich jetzt einen Auslieferungsantrag der deutschen Behörden fürchten?"


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 17:03
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und wegen was wollen die dich verklagen? Was ist der Streitwert?
Wegen Urheberrechtsverletzung aufgrund erstellens einer illegalen Kopie eines geschützten Werkes!
Der Streitwert wird sich im 5 stelligen Bereich befinden, ist eigentlich Standard und war bei mir damals auch so.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wo ist das öffentliche Interesse?
Öffentliches Interesse herrscht sehr wohl und das genau ist der Knackpunkt! Die Staatsanwaltschaft muss der Sache daher nachgehen, ob sie will oder nicht!
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Sobald die Staatsanwaltschaft die Streamer verfolgt herrscht Mord und Totschlag in Deutschland - da dann alle Gerichte damit beschäftigt sind das Strafmaß für das ansehen von einer Folge King of Queens festzulegen :P
Wie bereits geschrieben wurde denke ich nicht das Streamer in erster Linie wegen Serien oder Uralt-Filmen zur Rechenschaft gezogen werden sondern wohl eher für Kino-Blockbuster!


1x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 17:09
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Wegen Urheberrechtsverletzung aufgrund erstellens einer illegalen Kopie eines geschützten Werkes!
Der Streitwert wird sich im 5 stelligen Bereich befinden, ist eigentlich Standard und war bei mir damals auch so.
Doch nicht wegen dem Kopieren. Wenn die User was streamen erstellen sie genau eine Kopie. Warum sollte für einen Wert von 8 Euro ein Streitwert von 10.000 Euro entstehen? Dich haben sie wahrscheinlich wegen der Verbreitung über p2p dranbekommen? Das ist doch was ganz anderes.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 17:09
@m7
selbst wenn die Logs von kino.to die IP`s beinhalten würden (was ja nach inoffiziellen angaben schon dementiert wurde), dann bringen diese IP`s doch niemandem was, du hast somit die Zugriffe auf die Seite undihre Links...aber das bringt doch niemanden weiter, das ist blödsinn.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 17:16
@Cesair
Es werden nicht nur IP's sonder auch logg's gespeichert!

@Comguard2
Mit p2p hast du Recht und natürlich automatisch mit dem Anbieten. Wie es im Falle eines Downloads ausschaut kann ich leider nicht sagen. So wie aber bereits öfters schon gelesen sind z. Z. daran schon Gerichte zu schaffen und auf Urteile muss nun nur noch gewartet werden.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 17:18
@m7
jetzt verstehe ich auch, wshalb du so einen heiden aufstand hier machst...wenndu bei p2p geahndet wurdest wundert es mich jetzt gar nicht mehr...leider kannst du das GAR NICHT mit filesharern vergleichen!
Und die frage bleibt die gleiche...was nützt dir denn ein Log von kino.to???


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 17:22
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:jetzt verstehe ich auch, wshalb du so einen heiden aufstand hier machst...
Wo mache ich denn einen heiden Aufstand hier? Ich sehe halt alles nicht durch dir rosa rote Brille und weiss wie sie dich erwischen können.
Auf Hostern/Servern werden logg's gespeichert die deine IP und die geladene/gestreamte Datei beinhalten + Uhrzeit und Datum.


1x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 17:26
@m7
dies gilt gesetzlich nur für deutsche (das hast du ja schon erwähnt)
Die Server von Kino.to beinhalten keine Information über geladene Streams.
Die Logs der Hoster auch nur über "angeklickt" oder "Nicht nageklickt".


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

12.06.2011 um 17:30
Zitat von CesairCesair schrieb:Die Server von Kino.to beinhalten keine Information über geladene Streams.
Die Logs der Hoster auch nur über "angeklickt" oder "Nicht nageklickt".
Bist du Betreiber solch eines Server's oder warum bist du dir so sicher?

Ich kann nur sagen das dass BKA/Polizei bestätigt hat, dass die meisten Hoster/Server zu Kino.to gehörten und in Europa stehen. Fakto unterliegen diese dem europäischen Gesetz und MÜSSEN IP's & logg's speichern.


Anzeige

1x zitiertmelden