Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino.to wieder online

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Filme, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:04
das gilt meines wissens nach nur wenn
versteckt ist das man was zahlen muss
aber wenn es richtig gekennzeichnet drinsteht
muss man bezahlen

Anzeige
melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:04
@GilbMLRS


nein es ist das gleiche prinzip, solange der preis nicht klar ersichtlich ist wird der vertrag hinfällig selbst wenn es im kleingedruckten in den agbs steht.


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:05
@GilbMLRS
ja und? noch nie von gründen gehört die so etwas nichtig machen?
schau dir die geposteten u-tube videos an.
man hat doch nicht die absicht zu bezahlen und da es versteckt angezeigt wurde, ist es als nichtig zu betrachten ganz kurz egsagt also ehrlich frag mich wieso du überhaupt grad disskutierst.
und esgibt keine seiten die es "so geschcikt" machen...wenndu bezahlen willst dann mach ruhig selber schuld


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:05
@Dick
danke mein freund...ich weiß nich wie oft ichs noch sagen soll^^


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:06
wenn wer aber klar sichtlich in der AGB steht ist es eine sache
über die man diskutieren kann


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:06
@Aldaraan
ja...un das is bei den betrugsseiten über den divx auf jeden fall ggb.


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:07
keine ahnung
kino.to hat nach meiner jahrelangen nutzung nie versucht mich zu verarschen oder
mir viren geschickt ^^


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:08
@Dick
@Cesair


Im Falle von Teamviewer stand es auf der Titelseite! Gleich neben dem Haken. Pass auf:

[ ] Ich erkläre mich damit einverstanden (...) Kosten 95 Euro pro Jahr (...)


Wie oft muss ich es euch denn nur noch erklären? Nix mit versteckt....offen hingeschrieben...man man man


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:09
wer bei solche ominösen seiten zahlt ist eigentlich selbst schuld. leider tun das auch sehr viele weil sie angst vor einem schufa eintrag oder sowas haben. fakt ist es musste noch niemand zahlen der sich auf solchen seiten angemeldet hat und nicht wolte. dieses ganze gedrohe mit anwalt etc ist alles heisse luft und teil der taktik die menschen einzuschüchtern.


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:09
@Aldaraan
dochdoch...diese seite öffnet sich über ein pop up meist direkt im player fenster...nur hald die meisten reagieren nich drauf
das mit den trojaner is mir aber au neu^^

@GilbMLRS
erstens gehts aber nich darum
zweitens link mal


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:10
Man ist schon selber schuld, sobald man nur seine Adresse angibt...kein seriöser freewareanbieter verlangt deine Adresse.


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:11
@GilbMLRS


das haste natürlich recht.


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:12
aber selbst wenn man so dumm ist und sowas macht muss man nichts befürchten. ausser briefen von anwälten die extra mit diesen firmen zusammen arbeiten wird nix kommen. auf was staatliches kannste lange warten.


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:13
@Cesair

Doch um sowas geht es, weil es die gleiche Taktik ist....die Teamviewer Betrugsseite hat zum Beispiel eine URL gehabt, die man eintippt, wenn man einen Tippfehler im Wort "Teamviewer" hatte...somit gelangte man auf eine nachgemachte Seite, die für den Download Geld haben wollte. Und das ist nunmal der Fall, wenn jemand ein kostenfreies Programm verkaufen will. Egal wie das Programm heißt, wenn man auf so eine Seite "reinfällt" dann muss man zahlen, egal wie schlecht man sich die Buchstaben vorher durchgelesen hat. Das ist als kaufste dir ein Auto, lässt das zu, bringst das zum Tüv und sagst hinterher "och das wollt ich jetze aber nich"


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:13
@Dick
hattes vor paar jahren auch mal durch...damals wollte ich mich innem forum registreieren aber landete bei sowas...2 mahnungen ignoriert fertig...in meinemf mailen und freundeskreis kams au scho x mal vor immer das gleiche


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:15
@GilbMLRS
nein so wie du es schreibst stimmt es nicht, das kommt auf die einzelfallbetrachtung an und im großteil aller fälle muss man nicht bezahlen da hättest du dich besser erkundigen sollen


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:15
@Cesair


logisch und in diesen briefen wird dann auf übelste gedroht damit die leute auch wirklich angst bekommen. einfach direkt in den müll damit nicht mal lesen.


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:19
@GilbMLRS


was rechtfertigt denn bitte das die programme zum download bereitstellen die nicht mal ihnen gehören und woanders umsonst sind? wenn du schon mit dem thema auto kommst könnte ich jetz auch sagen ich verkaufe eben mal das auto meiner nächst gelegengen autogarage. sobald er einverstanden ist muss er das geld mir bezahlen und nicht dem autohaus.


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:25
@Dick

Nein...ich erklärs zum Dritten mal...diesmal mit ganz einfachen Zahlen.

Du willst Geld machen. So.

Du nimmst ein beliebtes Freewareprogramm...denkst dir..."Kann ich nich direkt verkaufen...darf ich nicht"

So also sagste dir "Der Server auf dem ich das zum DL anbiete kostet mich 100 Euro" also sagste dir weiter "Ok, dann biet ich das Prgramm für 20 Euro an und davon bezahl ich die Serverkosten" damit ist das "Produkt" im Endeffekt nicht das Programm selber sondern lediglich die Bereitstellung.

Es gibt viele Seiten, die Freeware anbieten aber eine geringe Gebühr verlangen, dass die Betreiber ihre Kosten decken können. Gegen die Seiten hab ich auch nichts, bei denen sind das so um die 5 Euro im Monat und du hast dann wohl kein Abo oder aber ein besser gekennzeichnetes. Allerdings sind das dann eher Nischenseiten für Leute, die was aus ner bestimmten Produktgruppe runterladen und wo sich kein Chipbetreiber die Mühe macht, sowas zu hosten.

AAAABER. Dadurch, dass die Kosten ausgeschildert sind und du relativ hohe Hürden hast (Kosten neben dem Kästchen das du anhaken musst, Pflichtfelder Name und Adresse, die auszufüllen sind) um den Vertrag überhaupt abzuschließen, kannste nicht sagen, du hättest von nichts gewusst....sonst kann ja jeder kommen und sagen "also ich hab das damals alles angekreuzt aber nun hab ich keinen Bock mehr und wil nich mehr".


melden

Kino.to wieder online

12.07.2011 um 23:29
@Dick

Hab mich falsch ausgedrückt...formal bietest du natürlich die Bereitstellung an....das Programm selber kennzeichneste als Freeware, musst du ja. Nur du baust das so geschickt auf die Seite, dass der Typ, der einfach drauflosklickt drauf reinfällt obwohls korrekt ausgeschildert ist.


Anzeige

melden