weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:00
@MorgenFreemann

*lol* Zeitalter 1988 . . . Als Deutschland noch entzweit war und die entdeckung des Feuers auch noch nicht lange her war . . .

Klingt witzig, biste noch nicht so Alt ?

Glaube die gewöhnliche Stabtaschenlampe war selbst 1988 schon erfunden :)


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:03
Die Ärzin macht das ganze recht liebevolle iwie^^


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:06
Der Film geht auch nur ein paar Sekunden, vieleicht ist sie auch nur so auf den knopf gekommen.
Oder sie schaut nach anderen Kopfwunden .


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:08
@JimmyWho
:D ja, man könnte schon fast meinen, dass ich zu dieser zeit noch nicht auf der welt war :D Aber da muss ich dich leider enttschäuschen ;) Ich wollt damit nur zum Ausdruck bringen, das Taschenlampen, oder sagen wir meinetwegen Stabtaschenlampen denn ganz besonders diese sind in der Regel so konstruiert, dass das Licht gebündelt wird ;) Und das hier sieht irgendwie mehr nach einem Blitzicht als nach einer Taschenlampe aus.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:08
@JuppStrahleman
Ach komm ne Taschenlampe, das wäre vieeeel zu nahe liegend :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:19
@JuppStrahleman
@JimmyWho

Ich weiß ja selbst wie bescheuert das hier alles klingt :D Bin auch schon kurz davor mich mit dieser simplen Erklärung abzufinden, dann hab ich endlich meinen Seelenfrieden, aber noch ist diese Angelegenheit hier für mich anscheinend noch nicht peinlich genug und noch finde ich, dass dieses Ding einfach nicht wie eine gewöhnliche Taschenlampe aussieht :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:20
So habe mir das jetzt 20 mal nacheinander angesehen. Muss sagen es sieht fast aus wie der blitz einer statischen entladung. Aber sie fasst ihn ja vorher schon an . . .

Also ich hab ehrlich keine ahnung was das sein soll.

@MorgenFreemann
Ach Peinlich muss dir das ja nun nicht sein. Ist ja auch interessant nach zu forschen.
Es muss sich ja auch nicht gleich um alien technologie handeln.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:29
Ist leider kein 80er jahre Model aber so seltsam ausschauende dinger gab es damals schon.t5Ir7q5 SFF3Fl pe9699 2 5


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:29
@JimmyWho
sehe ich genauso ;) denn dafür ist dieses Forum ja da, damit wir nicht dumm sterben und darüber offen diskutieren können ;)
Ich glaube halt nicht ernsthaft, dass dieses Gerät irgendetwas mit Aliens zu tun hat, frage mich allerdings, was das für ein Gerät ist, denn bis jetzt konnte es noch niemand identifizieren. Gut, mit ausnahme von @JuppStrahleman, denn wenn ich nicht so skeptisch wäre und ihm denn endlich mal glauben würde, dann könnten wir dieses thema hier eigentlich abhacken ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:32
Also ich finde das mit der taschenlampe insofern nicht so stimmig als das die dame das "ding" hochnimmt und wieder weg tut ohne was damit zu machen. also in die augen leuchten tut sie ihm zumindest nicht(sehe ich zumindest so)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:52
Ich glaub sie leuchtet ihn damit auf die Haare oder auf die Strin. Jedenfalls nicht in die Augen! Ich bin ja immer mehr dazu geneigt mich mit der simplen "Taschenlampen-Theorie" zufrieden zu geben :D Aber mir ist beim Video noch aufgefallen, dass sie diese Taschenlampe mit einem Trigger bedient, wenn ich das richtig gesehen habe. Die 80er waren ja was das Desing betraf schon recht futuristisch, aber waren sie wirklich so futuristisch, dass man Taschenlampen mit einem Trigger bediente??? Gut, es gab ja in den 80ern jede Menge Müll, sogar wesentlich weniger Müll als heutzutage, warum dann eigentlich nicht auch eine Taschenlampe, die sich wie eine Knarre anfühlt :D
Na ich werd mal schauen ob ich nicht dazu auch ein paar Bilder finde ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 01:59
@MorgenFreemann
Ja gab es ich habe auch mal so eine gehabt die aussah wie eine Pistole.
Finde aber Leider keine Bilder.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 02:01
hm..... zu der trigger idee könnte ein impulsgenerator passen :D das ganze sieht für mich nach einer elektrischen entladung aus ^^


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 02:22
Man kann sich das Video auch glücklicher Weise in HD anschauen und mir ist aufgefallen, also kennt ihr noch diese Blitzlichtwürfel? Das Gerät sieht nämlich so aus, als ob man vorne dran einen montiert hätte, um das jetzt mal bildlich zu formulieren :D Ich kenne halt Taschenlampen für gewöhnlich so, dass sich die Lichtquelle im inneren de Lampe befindet und der Lichtstrahl dann gebündelt wird. Bei der Taschenlampe im Video sieht es allerdings so aus, also würde sich die Lichtquelle direkt an der Front befinden, weshalb das Licht auch so gestreut wird ;) Sieht halt irgendwie viereckig aus das ganze und erinnerte mich daher irgendwie an einen Blitzlichtwürfel, aber eine solche Konstrutktion würde halt, wenn es denn eine Taschenlampe sein sollte, irgendwie keinen Sinn ergeben.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 02:37
@webnerd
schreib doch nicht sowas, ich google mich hier sonst noch zu tode :D ich frag mich allerdings woher du deine informationen hast und woher du weißt, dass es sich hierbei im einen impulsgenerator und um eine elektrische entlandung handeln könnte :ask:


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 02:43
@MorgenFreemann
MorgenFreemann schrieb:ich frag mich allerdings woher du deine informationen hast
ja schau auf mein avatarbild *HARHARHAR* :D




nu ernsthaft :) ich komme darauf weil du "Trigger" in raum geworfen hast :P

aber die sache mit dem blitzlicht könnt von der form her passen, weiß aber nicht wie es der person auf dem boden helfen sollte^^


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 03:02
Also für mich klingt Taschenlampe logisch, naheliegend und sinnvoll, wenn es nicht so schnell ginge und nicht derart nah am Kopf wäre, sodass es eher wie eine Markierung oder ein Scanvorgang aussieht. Ich denke deswegen eher, dass es ein 88er Nachbau eines solchen ( http://www.motorola.com/Business/XC-DE/Business+Product+and+Services/Bar+Code+Scanning/Bar+Code+Scanners/General+Purpose... ) Gerätes ist, das gestrandete Außerirdische oder Zeitreisende angefertigt haben und das deswegen so altmodisch aussieht, weil es größtenteils aus Teilen einer Taschenlampe besteht. Und die Frau im Sommerkleid ist sowas wie ein 'Beobachter'. Das erklärt alles! ^^


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 06:39
Könnte ein elektrischocker sein


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 07:00
@_alien_
aus welchem grund sollte es ein elektroschocker sein, weil der halb verbrannte mann auf dem boden sonst zudringlich wird? dann kanns auch eine knoblauchpresse oder ein zitronenentsafter sein...


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 07:11
hallo @all, ich ahbe schon mal so ein ähnliches teil gesehen und zwar bei der geburt meines sohnes, die schwester hat dieses ding, sieht aus wie eine kleine pistole, und hielt das an die stirn meines kleinen babys, sie drückte auf einen knopf und es blitzte, das war so ein art messegrät. mein sohn wurde etwas gelb ,so muste er dann unter das licht.
ich weiß aber nicht wie das ding heißt,müsste man googeln, vielleicht kann dieses ding noch was anderes messen.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden