Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:45
@Bananengrips
Bananengrips schrieb:Nochmals, ich muss nicht 49-Seiten lesen um eine unsinnige Annahme nicht in Betracht zu ziehen

Dann stelle hier keine Behauptungen auf, die anderen gegenüber anmaßend sind!
Beachte mal bisschen deine Wortwahl. Im Gegensatz zu dir hat @The_Styx
versucht seine Vermutung mit Bildern zu erklären. Wo ist deine Triage Erklärung?
Merkste jetzt aber selber mal oder? Nun wollen wir mal wieder sachlich werden und uns die Hand reichen würde ich sagen :D


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:47
Das ist die Vorgehensweise bei solchen Katastrofen:

Die Bergungssichtung wird von den zuerst eintreffenden Helfern („Sichter“) durchgeführt.

Begonnen wird nach kurzem Überblick (Sehen, Hören, Denken) von dem Ort aus, an dem man steht. Erstmaßnahmen werden an Umstehende bzw. Leichtverletzte delegiert, der Sichter geht nach der Kategorisierung/Markierung sofort über zum nächsten Patienten. Eine aufwändige Dokumentation oder ähnliches soll hierbei unterbleiben, notwendig ist lediglich eine Strichliste oder eine Lageskizze, das Sichtungsergebnis soll eindeutig am Patienten markiert werden (Farbcodierung oder Kennzeichnung mit Abkürzungen/Ziffern).


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:47
Das sieht modern aus....

220px Triage Site US Army


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:47
@Amelie1974
triage kannste googeln, SOGRO, Farben, Sichtungskategorie findeste alles im Internet .. steht aber auch schon alles hier drin ...


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:50
@The_Styx
Es gab aber schon immer gewisse Stilblüten,die zur damaligen Zeit modern wirken sollen.
Vielleicht gab es so ein Markierungsgerät in den 80zigern bei der US-Army.
Wirkt ja soooo stylisch.
Die 80ziger waren .... naja,merkwürdig.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:51
ich meinte natürlich:
@_Koppsprotte_
Triage kannste googeln, SOGRO, Farben, Sichtungskategorie findeste alles im Internet .. steht aber auch schon alles hier drin ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:53
Triage:

tnob4lZ 4434533718 92039907ae

http://www.flickr.com/photos/customvestguy/page8/

ttqnagN 681207

tpPNpwE cocoon

Ein Triage Gerät:

Obwohl neueste Technik und doch wirklich sehr riesig...

txndtTM TriageMeter20Plus.JPG

tspKmx2 51EBLF22JqL

Amerikanisch:

tI94cOe 600001


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:54
@Amelie1974
Danke Amelie1974! :D Triage ist mir seit längerem ein Bergriff. Ich schrieb es an @Bananengrips :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:55
Hier die zum Aufmalen:

t82miGn 65766d7a7441526f6535744a464e7959694251-1


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:56
@_Koppsprotte_
.. ja was willsten da noch für eine Erklärung? ...


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:57
@_Koppsprotte_
_Koppsprotte_ schrieb:Dann stelle hier keine Behauptungen auf, die anderen gegenüber anmaßend sind!
Beachte mal bisschen deine Wortwahl.
Ich wüsste nicht das ich jemanden beleidigt hätte. Es war eher andersherum der Fall, wenn du lesen könntest, dann wäre dir dieser Satz von DrOtt an mich aufgefallen:

"Der Nick gehört da wohl zum Programm... :D "
_Koppsprotte_ schrieb:Wo ist deine Triage Erklärung?
Merkste jetzt aber selber mal oder? Nun wollen wir mal wieder sachlich werden und uns die Hand reichen würde ich sagen
Aber die letzten Seiten hast du gelesen oder, dass solche Maßnahmen ergriffen werden, damit alles schneller von statten geht. Bei so einem Unglück, mit 70 Toten und ca. 1000 Verletzten, ist so ein vorgehen nun einmal die schnellste Methode um verletzten Personen zu helfen. Würde ich bei einer solchen Masse an Verletzten noch mit Farbbändchen herumhantieren, würde wohl für so manchen die Hilfe zu spät kommen.

Und keine Sorge, entsprechende Bilder werde ich noch beifügen.

@Amelie1974

Ich finds süß, dass du dich selbst angeschrieben hast. xD


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:57
@The_Styx
.. such mal weiter .. du bist schon nah dran ;) ..


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 18:57
Also können wir das auch so gut wie ausschließen...

Die wahrscheinlichkeit für Triage ist denke ich mal gesunken, wail in allen möglich kombination google nur soche sachen ausspuckt...

Und ich glaube nicht, dass genau in Rammstein zufällig ein System benutzt wurde, dass es kaum gibt...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 19:00
@Bananengrips

Ich habe dich nicht angeschriegben... hast du dich etwa angesprochen gefühlt? Den hab ich dir jetzt nicht aufgebunden...

Ich will mich auch nicht mit dir streiten, aber wenn du mehrmals die gleiche Frage stellst, dann nervt das doch schon etwas...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 19:01
@Amelie1974
Amelie, ich brauche keine Erklärung! Es ging in meiner Ansage an @Bananengrips
um etwas, was verstanden worden ist, denke ich. Alles ist ok.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 19:02
Hier mal als Bändchen oder so:

tf0KXqU triagetape

Das einzige worauf Google keine Treffer hat ist Triage als Spray...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 19:03
Können wir das jetzt also ausschließen?


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 19:04
@The_Styx
.. warum willsten das ausschleißen .. und wer sagt denn das es gesprüht und nicht aufgemalt wird ..


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 19:09
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:warum willsten das ausschleißen .. und wer sagt denn das es gesprüht und nicht aufgemalt wird ..
1. Weil das zum Aufmalen so aussieht:

tivOP6S t82miGn 65766d7a7441526f6535744a464e7959

und 2. weil wir sonst nicht weiter kommen...


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 19:11
@Bananengrips
Doch, habe ich gelesen :D Ich bin da halt nur von mir ausgegangenen " Koppsprotte" mir ist bei der Nickwahl sehr wohl bewusst gewesen, das es da auch einmal zu einem Spruch kommen kann. Den ich natürlich nicht überbewerten würde, wie auch? Ich lieferte die Grundlage :D


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden