Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:28
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:ch empfehle euch den ganzen Thread zu lesen bevor ihr weiter macht...
Sorry, aber ich muss keine 49-Seiten lesen, damit ich ein unsinniges Szenario ausschließen kann. Hier ist es wie in einem anderen Thread, der eine macht aus einer scheiß Wolke ein UFO, der andere einen Vogel.

Hier läuft es ähnlich ab, einer vermag einen Außerirdischen Emitter zu erkennen, andere wieder Kameras.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:29
@The_Styx
Sicher kommt die These mit der Kamera dem sehr Nahe, wie schon geschrieben. Ich bin ja nun auch nicht grundsätzlich davon ausgegangen, das es eine Ärztin war. Hatte es in Erwägung gezogen in diesem Knoff Hoff. Von der Logik her ( Gesetzt den Fall, es war eine Ärztin ) kann ich mir schon vorstellen, dass sie so ein kleines handliches Gerät anbei trug. Genau wie Pulsmesser, die halb so groß sind wie Kugelschreiber. Aber ich will mich nicht im Kreis drehen durch Wiederholungen in der " eventuellen " Wahrheitsfindung hier und womöglich noch falsch verstanden werden.

@Commonsense

Also die Frage nach dem Sinn ist zwar völlig richtig, nur ergeben mehrere Thesen hier einen Sinn, auch wenn sie dem einen, oder anderen noch so absurd erscheinen mögen auf den ersten Blick.
Ich versuche gerade den Sinn deiner These nachzuvollziehen und komme da überhaupt nicht weiter, obwohl Du es ausführlich aus deiner Sicht beschrieben hast. Dank @The_Styx kommt für mich momentan nur die Kamera, oder Brührungsloser Temperaturmesser in Frage.


3x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:30
@slider
ich schließe das nur aus, weil FACHleute nichst mit dem teil anfangen können.
es haben sich ärzte, sanitäter, pfleger und sonstwas darauf gemeldet. ob in den med foren und sogar hier.
also wenn man nicht anfängt langsam was auszuschließen, weiss ich auch nicht weiter.

denke das wir eh nie die lösung finden werden. selbst wenn hier jemand schon die lösung hatte, kommen doch eh wieder andere, die dann was dagegen haben ^^
ist ein teufelskreis


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:31
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Sorry, aber ich muss keine 49-Seiten lesen, damit ich ein unsinniges Szenario ausschließen kann. Hier ist es wie in einem anderen Thread, der eine macht aus einer scheiß Wolke ein UFO, der andere einen Vogel.

Hier läuft es ähnlich ab, einer vermag einen Außerirdischen Emitter zu erkennen, andere wieder Kameras.
Quatsch... in dem Thread wurde so gut wie alles diskutiert und im gegensatz zu vielen anderen Threads hier ist dieser sehr sachlich... mit einbezogen wurden auch andere Foren... selbst ein amerikanisches Militär Ärtze Forum... alle sagen, dass ein medizinisches Gerät so gut wie ausgeschlossen werden kann...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:33
@_Koppsprotte_
Zitat von _Koppsprotte__Koppsprotte_ schrieb:Brührungsloser Temperaturmesser
Dafür ist die Bewegung angeblich zu schnell... außerdem liest sie ja danach nichts ab... was bei einer Messung aber geschehen sollte... sonst macht die Messung ja keinen Sinn...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:34
@_Koppsprotte_

Ich habe eine These erstellt? Wann?

Ich habe, da ich auch kaum in der Lage bin, das Bildmaterial in Augenschein zu nehmen, lediglich vage Vermutungen geäußert.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:35
@Bananengrips
Hey, hey vllt. solltest Du doch lieber 49 Seiten lesen bevor Du so etwas
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb: Hier läuft es ähnlich ab, einer vermag einen Außerirdischen Emitter zu erkennen, andere wieder Kameras.
mal eben so schreibst. Vom ersteren wirst Du in diesem Thread nichts finden.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:35
@The_Styx

Erwähnte ich hier irgendetwas von einem medizinischem Gerät? So ein Markierer kann sich jeder Depp kaufen, der 10 Euro locker machen kann.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:36
@_Koppsprotte_
Zitat von _Koppsprotte__Koppsprotte_ schrieb:mal eben so schreibst. Vom ersteren wirst Du in diesem Thread nichts finden.
Doch, da war einer... aber auch nur einer... was aber wohl daran lag, das dieser thread erst in der Ufo Ecke war... ;)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:36
@The_Styx
Super8-Kameras waren gegen 1980 ausser Mode.Es gab ab da die Videokamera.
Also dürfte die Dame eher so was gehabt haben.

VXEl4O videokm


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:37
@Commonsense
Ok, ich ersetze These durch Vermutung. Wir wollen doch nicht das hier Wortklauberei den Einzug hält. :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:38
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:So ein Markierer kann sich jeder Depp kaufen, der 10 Euro locker machen kann.
Und sowas hat Fräullein Normalo bei jedem Event dabei, weil man ja so oft schwerverletzte Markieren muss...


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:38
@Bananengrips

Und nochmal: gab es solche Markierer 1988 schon? Und wo liegt der Sinn, die Erstversorgung zu markieren, wenn eine Infusion liegt und ein Freiwilliger daneben steht?


3x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:39
@Koppsprotte_
Nee,die frau macht eine bewusste Geste.Sie weiss was sie macht.Das Objekt wird bewusst an die Stirn geführt.
Das würde sie nicht mit der Kamera machen.Ich behaupte das sie die Stirn kühlt oder etwas in der Richtung.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:39
@The_Styx
OH, dann hab ich den wohl zu oberflächlich gelesen. :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:40
@The_Styx
Ok, nachdem ich zumindest ein anderes Video im thread gefunden habe (von klausbaerbel) könnte ich mir auch ein nicht-medizinisches Gerät vorstellen. Aber für eine Kamera einfach zu klein ... auf dem zweiten Video noch deutlich unwahrscheinlicher wie im Ursprungsvideo.


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:40
@ems
Zitat von emsems schrieb:Super8-Kameras waren gegen 1980 ausser Mode.Es gab ab da die Videokamera.
Also dürfte die Dame eher so was gehabt haben.
Die konnte sich nicht jeder leisten... ausßerdem hat "aus der Mode" nichts zu bedeuten... Ich gehe momentan auch nicht mit der Mode... und die gelbliche Farbe des Teils könnte dafür sprechen, das es älter ist... mein alter Power Mac war auch mal grau und ist jetzt gelb...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:41
Zum Markierer:
Rechts neben der Frau kniet ein Polizist.Möglicherweise bat er die Frau den Verletzten zu markieren.
@Commonsense


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:42
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und nochmal: gab es solche Markierer 1988 schon? Und wo liegt der Sinn, die Erstversorgung zu markieren, wenn eine Infusion liegt und ein Freiwilliger daneben steht?
Du sagst es!

@ems
Zitat von emsems schrieb:Nee,die frau macht eine bewusste Geste.
um dies zu beurteilen, müsstest du die Gedankengänge dieser Frau in dem moment kennen... und dies wird unmöglich sein... Also kann man nicht sagen ob es bewusst oder unbewusst geschieht...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:45
@ems

Das modell da ist bestimmt nicht von 88. Schau doch mal, ob Du eines findest, daß 88 erhältlich war.

@The_Styx

Ich habe mir jetzt mindestens 20 Sites über Kameras angesehen, aber keine gefunden, die klein genug wäre, in den Film zu passen, das waren alles unübersehbare Brocken.


Anzeige

1x zitiertmelden