Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:14
So... habe vor zwei tagen eine frage zur super8 Kamera bei gutefrage.net gestellt und folgende Antwort bekommen:

"Eine der kleinsten dürfte wohl die FUJICA AX 100 gewesen sein."



fujica c100-ax100

http://www.meinepatenkinder.de/walter.wienen/fuji-single8.-Dateien/fuji-single8.html

http://www.super8data.com/database/articles_list/pocket_cine_cameras.htm (Archiv-Version vom 30.08.2011)

Kerbe




Fuji hat das eigene Format "Single8"

50317314


Fujica Single8:

c100

68866mb 23


Also gehen die doch wohl sehr klein! ;)

Für die ohne Griff: Man kann welchen anbringen....

Anzeige
melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:17
@HMHM2011-2
@Commonsense
@ems
@_Koppsprotte_
@corpuls
@Amelie1974
@A380
@MorgenFreemann


Natürlich kann Farbe und Design der 80er leicht abweichen...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:18
sowas wie die Fujica Single 8 könnte es mit Griff schon sein. Aber eben auch ein IR Thermometer.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:22
...aber auch ein Behälter für die Salbe bei der letzten Ölung.....


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:29
@ems
Zitat von emsems schrieb:...aber auch ein Behälter für die Salbe bei der letzten Ölung.....
.. von einer Ärztin oder Krankenschwester .. und der ist ja noch gar nicht tot ?!?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:29
@ems
ja


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:30
@Amelie1974
letzte Ölung bekommen Lebende


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:36
@ems

Passenden Behälter suchen, Bild hochladen!

Nur mit Spekulationen kommen wir nicht weiter, davon gibt es schon mehr, als wir brauchen können.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:37
@HMHM2011-2
hmm .. ich kenn mich mit diesen kirchlichen Krams nicht so aus .. aber halt ich trotzdem nicht für wahrscheinlich .. schon gar nicht mit so einem technischen Gerät


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:41
@Amelie1974
Klar ist das unwahrscheinlich. Aber eben bei unserer derzeitigen Diskussionsform nicht widerlegbar.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:42
@HMHM2011-2
.. ja und auch nicht beweisbar .. wie so ziemlich jeder Theorie ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:43
@Amelie1974
so isses. Deshalb werden wir so auch nicht weiter kommen


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:44
@HMHM2011-2
.. wie kommen wir denn weiter? ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:45
@Amelie1974
das hab ich jetzt schon xmal geschrieben.

Siehe einige wenige Postings weiter oben.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:47
@HMHM2011-2
.. achso, .. das hab ich gelesen ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:48
wenn hier jeder schon eine Funktion in etwas hineindeutet, landen wir bei allem Möglichen. Erstmal muss Klarheit sein, was wir alle (ohne jede Funktionszuordnung) sehen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:49
@HMHM2011-2
:D OK dann weitermachen ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 11:59
Nochmals das was ich zu erkennen glaube (Aus vorherigen Postings):



in dem rechteckigen Teil sind zwei Bedienknöpfe. der untere etwas höher (Drehregler?)

das Ding in der Hand ist auch nicht wirklich rechteckig, sondern läuft an der der Frau zugewandten Seite schräg von unten rechts, nach oben links(also 3 Seiten aus einem Rechteck, eine aber dann schräg)

wenn ich es richtig erkenne, ist die Hand seitlich am Kopf und kommt mit dem Gerät hoch. Das Ding hat ganz offensichtlich (wie ich vorher schon mal schrieb) zusätzlich eine Art Griff, der in der Szene über den Zeigefinger hin nach rechts aus der Hand herausragt. Der Griff ist meiner Meinung nach "doppelläufig".

Unten ist eine silberne Kugel oder aber ein Ring (wie zB bei einer Kamera das herausragende Objektiv)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 12:05
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:@Buchi04
bin jetzt technisch nicht so versiert. Aber kann man die ja sehr gute Qualität der DVD nutzen, um ein Einzelbild mit dem Teil stärker zu vergrößern?
http://imageshack.us/g/849/vlcsnap2011062820h21m53.png/

hier hab ich Einzelbilder der DVD mit dem VLC Mediaplayer "rausgeschnitten".
Besser ist die Qualität wie gesagt leider auch nicht :-(

mfg

edit:

klick am besten auf "play as slide show" und lass die Bilder laden, dann kann mann später schnell und angenehm vor und zurück gehen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 12:12
@Buchi04
Danke, vor allem auch für den Hinweis mit der Slideshow. Hatte ich gar nicht gesehen, dass das geht. Die Qualität ist doch hoch.

Kann man denn jetzt in eines dieser Bilder noch hereinzoomen? Interessant sind die etwa ab Bild 20 folgenden Bilder.


Anzeige

melden