weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 15:54
@The_Styx
The_Styx schrieb:das es diese auch mit mehreren Objektiven gibt. (evtl. um Flugzeuge von weitem und auch aus der nähe zu filmen).
Diese Geräte sehen aber schon etwas anders aus. ;)


melden
Anzeige
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 15:57
@The_Styx
.. das war nur ein Scherz menno .. du ziehst auch keine andere Meinung in Betracht

.. wie kann man den ein Bild von meinem Rechner hier einstellen ... ich hätte ein sehr schönes


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 15:58
@Commonsense
.. ich hab ja eins .. nur weiß ich nicht wie ichs rein bekomme ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 15:59
@Commonsense
tcujtU0 EUMIGC10.JPG

tSrEzZj EUMIGELE.JPG

Toller Link zu Kameras der "Urzeit" ;)

http://www.technikantik.at/Navigation/FOTO/foto.html

tNIinwP electric

tsGC1US c6

tX8efhW eumigette


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:01
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:wie kann man den ein Bild von meinem Rechner hier einstellen
Bevor du was einstellt steht ja unten ein Kästchen das du aktivieren kannst, (Dateianhang)

Dann Eintragen mit Vorschau und du kannst unten aus deinem Computer die Datei wählen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:03
@A380
A380 schrieb:Diese Geräte sehen aber schon etwas anders aus.
kommt aber allem hier vom aussehen am nächsten... und da wir hier so gut wie alles schon hatten sollte man auswerten und das in betracht ziehen, was dem am nächsten kommt. ;)

Diese Kameras gab/gibt es in allem mögliche Designs. Und am logischsten ist es allemal.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:03
75601,1309356211,geraet3. sieht zumindest sehr ähnlich aus ..


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:05
@The_Styx
.. außerdem .. klar herrschte viel Chaos ... aber deswegen werden die doch Vorsorge getroffen haben, für einen Notfall, jede Disse muss das heutzutage ... und auch einen Notfallkoffer mit Thermometer gehabt haben ...


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:06
@The_Styx
Es mag eine Kamera sein.Oder ein Fliesenschneider/Glasschneider....
Aber warum ist eine Kamera am logischten?
Warum streicht die Dame mit der Kamera über den Kopf?
Sie nimmt das Ding bewusst hinter seinem Kopf hervor und legt es dann offenbar zurück.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:07
.. kann ma jemand guck ob mein Pyrometer auch eine Ähnlichkeit hat ... bevor ich mich eingrabe ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:08
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:.. außerdem .. klar herrschte viel Chaos ... aber deswegen werden die doch Vorsorge getroffen haben, für einen Notfall, jede Disse muss das heutzutage ... und auch einen Notfallkoffer mit Thermometer gehabt haben ...
War es aber nicht so, das die erst ein paar Jahre später gang und gäbe wurden?


Hirr mal das mittlere betrachten:
jetzt stellt euch mal ein kleineres objektiv dazu vor.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:10
@The_Styx
The_Styx schrieb:kommt aber allem hier vom aussehen am nächsten
Macht was Ihr wollt. ;)

Ich bezweifle aber ganz stark, dass es in Richtung Kamera geht - selbst wenn es noch so ähnlich sein sollte. Der Grund ist, dass bei der Handbewegung unten etwas aus- und eingefahren wird. Wenn ich bei einem Verletzten wäre, käme ich ganz bestimmt nicht auf die Idee, das Objektiv ein- und auszufahren …

Eher gehe ich in die Richtung, die @Amelie1974 genannt hat, denn das sieht sehr ähnlich und würde auch einen Sinn ergeben.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:12
@ems
ems schrieb:Aber warum ist eine Kamera am logischten?
Weil man als Besucher auf solch eine spektakulären Flugschon Bilder festhalten möchte? Um sie evtl. verwandten zu zeigen, die nicht da sein konnten... oder um sich später mal das ganze nochmal anzusenen? ...Fliesenschneiden will man auf einer Show beider es um fliegende Flugzeuge geht wohl eher nicht... Und das mein ich mit Logik...

Heute hat auch jdere zweite eine Cam dabei... das war damals wohl nicht anders... die 80er waren ja nicht das Mittelalter... ;)


@ems
ems schrieb:Warum streicht die Dame mit der Kamera über den Kopf?
Da sind die beobachter ja auch gespalten. wie einige hier auch bin ich der meinung, das es optisch nu so aussieht, aber das ganze hinter seinem Kopf passiert.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:12
@The_Styx
.. ach ja stimmt .. der Notfallkoffer wurde erst viel später erfunden ... 2010 oder so


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:14
@A380
A380 schrieb:Der Grund ist, dass bei der Handbewegung unten etwas aus- und eingefahren wird.
Und wenn es ein Fotoaparat ist, dann kann die Frau auch ausversehen auf den An Knopf gekommen sein, so das das Objektiv ausfährt... Ich frage mich aber wo man bei der Qualität überhaupt ein solches Detail erkennen kann...?


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:15
75601,1309356937,geraet3@The_Styx
.. hast Du Dir bitte mal mein Bild angeschaut? ... hier noch mal


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:15
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:.. ach ja stimmt .. der Notfallkoffer wurde erst viel später erfunden ... 2010 oder so
Also bitte... wir reden nicht vom Koffer... solch ein Teil wäre zu groß als wie das auf dem Video. Ich meine das IR-Messgerät... hier hat doch jemand vor etlichen Seiten geschrieben, dass die erst jahre später auf den Markt kamen...


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:15
Und so was?
@The_Styx
Das mit dem Fliesenschneider war ein Gag.Aber die Bewegung geht definitiv über seine Stirn.

tfUM2wC FT2NTF ttaa


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:17
@Amelie1974
Das auf dem Kasten befindliche Gerät auf deinem Bild sieht auch aus wie eine Super8 Kamera... könnte auch sein... aber wo ist der große Kasten dazu auf dem Video? Gehört das so zusammen? W-Lan oder Bluetooth gabs damalz noch sicher nicht...


melden
Anzeige
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:17
@The_Styx
.. dann guck mal nach IR Thermometer und Patente ... das früheste was ich gefunden habe, war 1983


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden