weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:18
@ems
Das sieht mal so garnicht nach dem Video aus... wo sind die Ecken und Kanten?


melden
Anzeige
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:20
.. das gehört in dem Fall dazu aber nicht zwangsläufig .. das ist ein Pyrometer der bis zu 1300 Grad messen kann, der Wert wird am Kasten abgelesen ... würde erklären warum sie nicht auf dem gerät abgemessen hat ... die meisten Handpyrometer haben das nicht .. @The_Styx

.. aber ich will mich nicht streiten ... ist mir auch egal


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:23
.. und bevor mich wieder alle zerfetzen ... die Körperkerntempertur wird damit gemessen .. nicht das Fieber ... und das ist auch üblig, da man Brandopfer nicht unter 37 Grad abkühlen darf. Hab ich aber alles heute früh schon mal geschrieben ..


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:24
@Amelie1974
Naja, ob es nun ein Pyrometer oder eine Super8 ist, von der Form her nehmen die sich nichts... ;)

t0CXZQl pyrometer-handgerate-is-8-plus-55052

t1LGZ3U super-8-electric


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:24
tSsCUj6 m1uhyY img1428de

Da sind die Ecken und Kante, @The_Styx


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:25
@ems
Nahe kommt es dem aber auch nicht... ;)

@Amelie1974
Ich gehe nur davon aus, das diese Kameras weiter verbreitet waren als die Pyrometer. :)


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:27
@The_Styx
.. ja vor allen bei Ärzten in Noteinsätzen .. da ist natürlich eine Kamera viel gängiger ... ich merk schon, Du willst unbedingt recht haben, bitte geb ich Dir ....


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:29
@The_Styx
.. außerdem sind bei meinen Bildern die Knöppe an Seite .. bei Dir nicht ... bätsch


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:31
es kann immer noch alles sein. Auch beispielsweise ein Spielzeug, das die Frau für ihr Kind in der Hand hält.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:35
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:.. ja vor allen bei Ärzten in Noteinsätzen .. da ist natürlich eine Kamera viel gängiger ... ich merk schon, Du willst unbedingt recht haben, bitte geb ich Dir ....
Wer sagt denn, dass es etwas medizinisches sein muss???

Was, wenn der verletzte Typ ein Filmer ist und unter schock nach seiner Kamera fragt, da er den crash in der Luft gefilmt hat. Da er nicht checkt, das es extrem ernst ist, will er wissen ob seine sensationsaufnahmen noch da sind. Aber sowas ist reine spekulation. So wie das,d ass es etwas ist, was der Rettungsarzt dieser Frau gegeben hat um damit etwas zu machen...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:36
@HMHM2011-2
HMHM2011-2 schrieb:es kann immer noch alles sein. Auch beispielsweise ein Spielzeug, das die Frau für ihr Kind in der Hand hält.
So ist es nämlich... wir werden das nie zu 100% rausfinden... wir können höchstens Festlegen was dem am nächsten kommt.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:40
@The_Styx
Vielleicht, wenn, wenn, wenn, ... wer sagt den dass es eine Kamera sein muss ...

... ich hatte vorhin mal eine Punktliste eingesetzt, wie die Erstversorgung bei Brandverletzten aussehen muss .. und da war Punkt 7 von 8: mehrfaches Messen der Körperkerntemperatur, nicht unter 37 Grad kühlen usw. notfalls zudecken ... so lernen das die Rettungssanitäter und mit nem Fiebertermometer kann man nun mal keine Körperkerntemperatur messen ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:43
@Amelie1974
Lies dir mal meinen Eintrag " Erlkönig " vom 27.06.2011 um 01:01 auf Seite 44 glaube ich ( Plus / Minus Null ) :D Die Thermometer kamen ca 2 / 3 Jahre später auf den Markt.
Dennoch, die Kamera Vermutung von @The_Styx ist für mich auch plausibel, alles andere eher nicht.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:45
@Amelie1974
Ich hatte " durch " vergessen >>>>>>>>Lies ihn dir durch und sie die die Bilder dazu an. Allerdings sind das Thermometer von heute, wie Du unschwer erkennen wirdst.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:46
@_Koppsprotte_
.. ich hatte vorhin ein Patent von einem Pyrometer von 1983 gefunden..

@The_Styx
.. ich hab nun mal keine Idee, warum die Frau ihm mit einer gezielten Bewegung mit einer Kamera ins Gesicht blitzen sollte ..


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:49
@_Koppsprotte_
http://www.freepatentsonline.com/EP0218157.html .. das ist von 1986


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:50
@Amelie1974
Ein Patent wird angemeldet, dann vergeht noch einiges an Zeit bis zur Herstellung, Eventuell kommt der Zeitraum ja hin und das Teil war in der Erprobung weiße Amelie


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:53
@_Koppsprotte_
.. jetzt geht das wieder los ... außerdem muss es weise Amelie heißen ..

.. du kannst ein Patent auch nach Herstellung anmelden, außerdem sagte ich vorhin, es gibt auch eins von 1983 .. wie auch immer .. ich geh in die Sonne ..


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 16:58
@Amelie1974
Hey, hey na nun ist ja wohl gut was Madam :D Sorry, für den Fehler. Es sollte weißt Du Amelie heißen. Nicht weise :D :D
Hast Du eigentlich bemerkt wird die gleiche Vermutung haben ? :D :D
Und nun schreib doch nicht
Amelie1974 schrieb: jetzt geht das wieder los
Was geht schon wieder los?
Ein in Frage stellen? Nein, das geht nicht los.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 17:02
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:wer sagt den dass es eine Kamera sein muss
Sagt, keiner, dass es sein muss... es liegt am nächsten, Da Besucherin, die Filmt.


@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:.. ich hab nun mal keine Idee, warum die Frau ihm mit einer gezielten Bewegung mit einer Kamera ins Gesicht blitzen sollte ..
Das es gezielt ist, ist eine vermutung, genauso wie das die bewegung nur hinter dem kopf des mannes geschieht.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spionage ?20 Beiträge
Anzeigen ausblenden