Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:17
@MorganFreeman

Hallo,ich habe in mehreren Medizinerforen nachgefragt.

Bis jetzt wurde meine Anfrage rege gelesen,aber KEINE Antworten.
Die Sache wird mysteriös.Entweder ist es NICHTS medizinisches oder echt ET-Technology!


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:21
@Fusselkater
OK, meine irdische Theorie des Laser Infrarot-Thermometers ist nun ein für alle male geschichte ;)

@ems
hmm, also wenn die vom Med.Formum das auch nicht wissen, tja, dann fall ich glaube ich vom glauben ab :D aber was haste denen denn überhaupt fürn video gzeigt, das aus dem topic vom youtuber oder den originalauschnitt aus dem jahresrückblick?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:21
@Amelie1974
Die US-Retter, so Wresch, seien nach der "Vietnam-Strategie" wie "unter feindlichem Beschuß" vorgegangen: "Alles einladen und sofort weg. Dazu wurde alles, was flog oder fuhr, benutzt."

Ein anderer deutscher Notarzt berichtet, US-Soldaten hätten "Sterbende und Schwerstverletzte an allen Vieren gepackt und auf die Hubschrauber zugeschleift". Rund 120 Schwerverletzte, viele von ihnen medizinisch überhaupt nicht versorgt, wurden auf diese Western-Art binnen einer Stunde ins US-Hospital Landstuhl geschafft.
Das zu dem Thema und hier der Link

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13528789.html


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:31
Nagut ich bringe nochmal etwas ein das ich selbst eigenentlich nicht für möglich halte.
Und zwar geht es um eine Kamera aus dem Jahr 1952. Sie ist ca. 8x8x10cm groß und heißt "Dacora Daci Royal" (in Grün) und schaut verdammt nach dem Ding aus.

@_Koppsprotte_
Ein Thermometer wäre insofern sinnvoll als das Verbrennungsopfer an Unterkühlung sterben können da die temperatur regulierung der Haut fehlt. Deswegen nur bei kleinen Verbennungen kühlen. Aber das im Video wird kein sein.

Nochmal allgemein, ich denke mittlerweile auch an irgendetwas völlig banales, die freu könnte einfach nur eine umsorgte geste machen wollen und hält dabei halt etwas in der hand. In dem schock zustand merkt sie das vielleicht erst als sie dem mann über den kopf streichen will und legt die hand wieder weg.


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:40
Zu Fotoapparaten: Das Ding ist doch nicht einfach nur rechteckig. Wenn ich es richtig sehe, hat es doch neben einem rechteckigen Teil noch etwas wie einen Griff, der bei der Frau (im Bild gesehen) rechts aus der Hand heraussteht.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:41
@HMHM2011-2
Ich find eher das es nach einer schlaufe ausschaut.


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:42
@JimmyWho
sieht für mich eher nach festem Material aus.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:44
@MorgenFreemann
MorgenFreemann schrieb:denn es kann doch nicht sein, dass niemand dieses gerät kennt
So ist es auch nicht. Ich denke, wenn es kein Teil Schrott ist, KENNT das Ding hier jeder. Wir ERKENNEN nur nicht was es ist.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:44
Das ist ein Gerät aus den 70zigern.
Sieht halbwegs ähnlich aus und hat was mit Schallfrequenzen zu tun.
Also gab es schon handliche Geräte in der Art....

tARe9zs hg269W schall


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:47
@HMHM2011-2
Stimmt habs mir nochmal im original angesehen, schaut wirklich nach griff aus.

@ems
Ja also das es "irgendwelche" geräte in den 80iger gab die ähnlich groß waren streitet ja auch niemand ab ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:49
@HBZ
touchè ;)


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 10:55
Das Unglück war doch auf dem amerikanischen Stützpunkt in Ramstein, oder?
Hab ein Video gesehen wo schon ein Jahr vorher dort angeblich UFO´s gesichtet wurden.
Wer weis schon welche Technologie das US-Militär hat. Und woher es hat. Oder wusste man sogar vielleicht was an diesen Tag passieren wird. Ich will nur sagen das Gerät könnte auch vom US-Millitär sein.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 11:09
@Amelie1974
Bei uns läuft das so.

Ein Notarzt geht mit einem Sanitäter rum und schaut sich die Verletzen an und Teilt ein.

Grün Leicht kann warten unter Beobachtung Abtransport so ballt möglich.
Gelb Ärztliche Behandlung notwendig aber Stabil Abtransport so ballt möglich.
Rot Ärztliche Behandlung schnellstmöglicher Transport ins Krankenhaus.
Violett Sofortiger Transport ins Krankenhaus.
Weiss im Sterben liegen Schmerzmittel gabe wenn möglich.
Schwarz Tod.

Nicht Schön aber notwendig.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 11:11
vllt stand die frau enfach nur unter shock und wuste nich was sie da macht und was sie in der hand hat oder sie hat einfach nur etwas gemacht um die person zu beruhigen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 11:29
@brausud
kann gut möglich sein, wer würde in einer solchen situation nicht unter schock stehen?! Und auch wenn das eher eine unterbewusste bewegung war oder sie das nur tat um den verletzten zu beruhigen, dann bleibt doch noch immer die frage, mit was für einem gerät sie dort rumgefuchtelt hat, was ja nicht automatisch bedeutet, dass es auch eine funktion haben muss.

Fakt ist aber, sie hat dort mit irgendetwas rumgefuchtelt und es ist kein Trümmerteil, Blutzuckermessgerät, Fotoapperat, Camcoder, Wundklammerer, Metalldetektor, Elektroschocker und auch kein Laser Infrarot-Thermometer, auch kein RFID-Lesegerät oder eine Taschenlampe! - Habe irgendetwas von dem in meiner Aufzählung vergessen, was wir mittlerweile schon ausgeschlossen haben?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 11:31
ich meine die berührt definitiv den kopf weil die da irgendwas mitzieht (haare oder blut).da geht ein kleiner schwarzer streifen mit wenn sie sich wieder vom kopf wegbewegt.
also könnte man ja meinen das sie schon leicht druck ausgeübt hat mit dem gerät.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 12:15
könnt au sein das se einfach mit "irgendwas" den dreck von der wunde wischen wollte weil sie dachte es wäre so richtig und sich nich die finger schmutzig machen wollte hat se halt irgendwas genommen und des wars, war au scho mal ersthelfer und da überlegst du 2mal ob ich da mit meine finger ran darf. aber bei dem typ bei mir war nur des gesicht mus also konnt ich ihn an die schultern halten und die tempos hab ich ihm au nur sehr vorsichtig gegeben.


sorry für OT.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 12:21
Für weitere Sofortmassnahmen zur Rettung von Verunglückten kann eine mögliche Alkoholisierung von Bedeutung sein.

Bei solchen Veranstaltungen ist es nicht abwägig das einige über den Durst getrunken haben.
Eventuell handelt es sich bei diesem Gerät um eine Art Vortester um Nachfolgende Medikationen zu ermitteln?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 12:34
@KellerTroll
hätte bei deinem nick eigentlich eine andere art der argumentation erwartet ;) scheiß vorurteile :D

Also genau da sind wir ja gerade dabei, wir versuchen jetzt erstmal die Frage zu klären, ob es sich dabei überhaupt um ein med.gerät handeln könnte. Und ich denke, wenn es ein Vortester ist um die nachfolgende Medikation zu ermitteln, dann müssten die Leute vom med.Forum, an das wir uns gewand haben, dieses Gerät ja eigentlich auch kennen und schon x-male gesehen haben. Aber im Moment sind die Leute auch dort ratlos und wissen keine Antwort. Nun warten wir noch ein Weilchen ab, in der Hoffnung das sich dort noch etwas tut, bevor wir vorschnell alle med.Geräte kategorisch ausschliessen.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 12:43
was ich noch wichtig finde ist, dass sie es nur einmal benutzt, es noch nichtmal eine Sekunde dauert und sie dabei völlig routiniert und gezielt vorgeht, als wäre ihr das Gerät bestens vertraut.

Sie handelt also weder unter Schock stehend noch irrational...


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kritall-Speicher ?15 Beiträge