Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:10
Ich habe ein Pyrometer gefunden das farblich passen könnte...

Infra-red-aluminium-pyrometer-178150

Hier der Link zum Hersteller: http://www.impac-systems.de (Archiv-Version vom 04.06.2013)

Anzeige
melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:12
@klausbaerbel
ja. hab ich gelesen. aber ich bin nach wie vor nicht auf eine lösung hier fixiert


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:12
@A380

respekt, wie von dir gewohnt .... perfekte ableitung ;-))

schön langsam wird aber zeit für die verbindliche lösung ;-))

ps: absolut lesenswerter thread .... spannend und macht spass


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:13
@proroboter
Ich habe ein Pyrometer gefunden das farblich passen würde...
Ja, aber man muss natürlich beachten, dass die Anbieter keine Geräte mehr auf ihren Seiten haben, die bereits 1988 im Einsatz waren. Wenn, dann müssten die schon sowas wie ein Archiv haben - das wären dann aber sicher auch eher die Hersteller.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:14
@HMHM2011-2

Vielleicht fällt ja Jemand noch etwas ein, nachdem er oder sie die Bilder auch nochmal daraufhin ansieht.

Worauf bist Du denn fixiert?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:18
@proroboter

Nicht schlecht! Sind aber offensichtlich Tischgeräte und nicht für den mobilen Einsatz gemacht.

Irgendwo gibt es bestimmt eine Abbildung des richtigen Gerätes, wir finden es noch, da bin ich zuversichtlich (wir haben ja Zeit).


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:18
@klausbaerbel
sowohl Kamera wie auch Messgerät könnte passen. Aber auch irgendwas anderes wie zB ein Spielzeug. Und der Blitz oder das Licht muss nicht aus dem gerät kommen, sondern kann reflektiertes Sonnenlicht sein.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:19
hat denn niemand eine technische Möglichkeit die Bilder so zu vergrößern, dass sie dennoch halbwegs scharf bleiben?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:20
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:respekt, wie von dir gewohnt .... perfekte ableitung ;-))
Danke! :)
Zitat von waagewaage schrieb:absolut lesenswerter thread .... spannend und macht spass
Finde ich auch. Es wäre nur mal noch interessant, wenn die Google-Leute in die Logs gucken und unsere Suchbegriffe finden. Da waren bestimmt auch ein paar interessante Sachen für eine VT dabei. :D


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:20
@HMHM2011-2

Tja, so sehe ich das auch.

Aber irgendwie müssen wir doch mal etwas System in die Sache bekommen. Uns so auf einige Dinge einigen und Andere ausschließen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:21
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:hat denn niemand eine technische Möglichkeit die Bilder so zu vergrößern, dass sie dennoch halbwegs scharf bleiben?
Wo keine Pixel sind, kann man auch keine herholen. Und Interpolation verschlimmbessert das in dem Fall nur.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:21
@klausbaerbel
das kannst Du aber nicht, so lange man nicht das Gerät deutlicher erkennt.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:22
Zitat von A380A380 schrieb:Finde ich auch. Es wäre nur mal noch interessant, wenn die Google-Leute in die Logs gucken und unsere Suchbegriffe finden. Da waren bestimmt auch ein paar interessante Sachen für eine VT dabei. :D
LOL.

Nun würde ich ja zu gerne wissen, was Du für Suchbegriffe verwandt hast?
Und vor allem, auf was für Seiten Du dabei gelandet bist? :D


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:22
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber irgendwie müssen wir doch mal etwas System in die Sache bekommen. Uns so auf einige Dinge einigen und Andere ausschließen.
Ist alles schon passiert - und trotzdem kamen Sie wieder....

... ich sag nur Temperatur messen :nerv: !!!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:22
@HMHM2011-2

Ich weiß. *schulterzuck*


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:23
@A380
ok. Dann bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwer eine andere Filmsequenz im Internet findet, auf dem die Frau und das Gerät oder aber jemand anderes mit ebenfalls einem solchen Gerät bei der Betreuung der Verletzten zu sehne ist.

Ansonsten werden wir wohl einfach aufgeben müssen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:23
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nun würde ich ja zu gerne wissen, was Du für Suchbegriffe verwandt hast?
Wahrscheinlich haben wir alle ähnliche Begriffe verwendet. :)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und vor allem, auf was für Seiten Du dabei gelandet bist? :D
Ja, auch Nackte & Co. waren dabei. ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:24
@corpuls

Ja, ich hatte relativ am Anfang mal eine Liste von warscheinlichen Dingen und unwarscheinlichen Dingen gemacht.

Das mit dem Temperatur messen ist für mich auch erst wieder interessanter geworden, nachdem ich das Bild von @Amelie1974 gesehen habe.

Bzw das von dem Pyrometer, welches sie eingestellt hat. ;)

@A380

Also ich habe nur ganz seriöse Suchbegriffe verwendet. *pfeif*


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:27
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:die Google-Leute in die Logs gucken und unsere Suchbegriffe finden. Da waren bestimmt auch ein paar interessante Sachen für eine VT dabei.
hi hi ... wird schon noch kommen ;-)) .... hät hier aber auch ganz schnell ne vt werden können, aber der diskussionsleiter hat das wirklich prima gesteuert und geleitet .... hut ab davor

:::::::::::::::::::::::::::::::

die lösung wird wahrscheinlich ein ganz gewöhnlicher alltagsgegenstand sein ...... hier hat wahrscheinlich schon jeder nen tunnelblick ...... hoffe darauf, dass noch ein ganz "unbedachter" hier reinschneit und ganz frei auf den ersten blick das teil erkennt

aber warten wirs ab .... :-))


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 21:27
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:ok. Dann bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwer eine andere Filmsequenz im Internet findet, auf dem die Frau und das Gerät oder aber jemand anderes mit ebenfalls einem solchen Gerät bei der Betreuung der Verletzten zu sehne ist.

Ansonsten werden wir wohl einfach aufgeben müssen.
Naja, man weiß ja nicht, wer welche Motivation zur Aufklärung des "Falles" hatte. Etwas Unnatürliches kam zumindest bei mir nicht in Frage, es war eher der Spaß. Und da alles zusammenpasst, ist die Sache für mich abgeschlossen - man muss ja auch noch arbeiten. ;)

Aber selbst wenn man das Gerät in besserer Qualität hätte, würde das nicht viel bringen - es fehlt immer noch der Vergleich. Oder es findet tatsächlich jemand in den Tiefen des Internets doch noch ein Foto dieses Geräts von vor ca. 1990.


Anzeige

melden