weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 14:53
HMHM2011-2 schrieb:hab ich. Aber vielleicht gibt es einen längeren Ausschnitt zu diesem Standort.
Es gibt Aufnahmen zu dem Standort, noch bevor die Frau in dem weißen Kleid dort ist.

Und zwar hier bei Minute 1:37 (Vor dem blauen PKW sind Helfer um den Jungen herum) bei Minute 2:22 (Der Notartztwagen hält direkt vor der Stelle und ist später in dem Eingangsvideo im Hintergrund zu sehen).


Dann hier nochmal die Einstellung mit dem Notarztwagen bei Minute 0:59 und 1:57 und 2:33 im Hintergrund vor dem blauen PKW.
HMHM2011-2 schrieb:woher bist Du Dir da so sicher?
Weil er das selbst gesagt hat. Er wird doch in dem einen Video um Minute 3 Interviewt.


melden
Anzeige
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 15:12
@klausbaerbel
OK, Danke.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:22
Hier eine kurze Zusammenfassung der Geräten, die wir mittlerweile zu 100 % ausgeschlossen haben:

- Blutzuckermessgerät
- Taschenlampe
- RFID-Lesegerät
- Camcorder
- Elektroschocker
- Taschencomputer
- Geigerzähler
- Thermometer
- Reizstromgerät
- Wundklammerer
- Defibrillator
- Fotoapperat
- Metalldetektor

Wer Einwände gegen die Aufzählung haben sollte, der sollte sich bitte zuerst die für die diese Liste sprechenden Argumente im Thread durchlesen und sich dann zu Wort melden. Es kann ja auch durchaus sein, dass wir etwas wichtiges übersehen haben und wir etwas in der Aufzählung ausschliesen, was wir eigentlich nicht 100 % ausschliessen können, denn wir gehen zur Zeit davon aus, das es keines der o.g. Geräte sein kann.



Zu 99 % ausschliessen können wir bisher:

- Markiergerät
- Wundkleber


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:29
@MorgenFreemann

Zu 100% würde ich lieber garnichts ausschließen.

Die Einstellung ist einfach zu kurz und undeutlich, um sich wirklich auf etwas festzulegen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:38
ich hab mal die ganzen Vermutungen was es sein könnte in Google-Bildersuche eingegeben, und das einzige was dem Gerät zumindest ein wenig ähnlich sieht waren alte Handscanner und Etikettiergeräte, aber auch halt nur eine gewisse Ähnlichkeit...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:38
@klausbaerbel

aber ein camcorder kann es doch z.b. zu 100 % nicht sein ;) also bin ich zumindest der meinung. irgendwie müssen wir ja hier in diesem thread vorankommen und dazu gehört, dass wir das eine oder andere ausschliessen und einfach als abgehakt betrachten. Ich kann deinen einwand gut nachvollziehen, denn vielleicht haben wir uns ja in dem einen oder anderen punkt geirrt. Ich finde nur, wir sollten uns auf andere Dinge konzentrieren als die, die wir schon vor Seiten durchgekaut haben. ich werde an meiner formulierung noch ein wenig feilen, wenn das Ok ist? ich könnte ja auch z .b. statt 100 % schreiben, dass wir jenes oder solches vorerst als abgehakt betrachten, wenn es dagegen keine einwände gibt ;) oder was meinst du oder einer der anderen mitleser dazu?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:41
Immerhin können wir uns zum großteil darauf einigen, dass es sich hierbei ganz bestimmt NICHT um Alien-Technology handelt, und das ist ja schonmal was.

man müsste an den typen rankommen, der die flasche hält, vielleicht erinnert er sich an irgendwas.

bis dahin ist das "geheimnisvolle gerät" für mich nichts weiter als ein trümmerteil. Warum? weil es am naheliegendsten ist.

ist aber schon ne herausforderung, das ding zu identifizieren. Wenn ich freizeit haben sollte, werd ich mich wieder damit beschäftigen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:43
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Zu 100% würde ich lieber garnichts ausschließen.
Doch, doch. Können wir tun. Mit Blutzuckermessgeräten kenne ich mich aus und Camcorder waren damals ja noch wahre Ungetüme. Die sind auf jeden Fall raus aus der Nummer.

Auch wenn ich 'das Gerät' (ist es überhaupt eins?) für nichts außergewöhnliches halte, finde ich den Ablauf in diesem Thread als sehr angenehme Abwechslung zum üblichen Diskussionsverlauf in vielen anderen Threads hier. :)

EDIT:

Da habe ich zu lange rumgetrödelt und @MorgenFreemann war bezüglich der Camcorder schneller als ich...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:47
@MorgenFreemann

Also um dem etwas näher zu kommen, können wir Dinge nach hinten schieben, die unwarscheinlicher sind.

Dazu würde ich folgende zählen:

Messgeräte und Scanner
Camcorder
Taschenlampe
Computer
Elektrische Schockgeräte
Wundklammer
Alientechnologie

Eher warscheinlich halte ich:

Markiergerät
Wundabdecksprühgerät
Fotoapparat
Persönlicher Gegenstand von Frau oder Opfer
Zufällig herumliegender Gegenstand
HagbardCeline schrieb:man müsste an den typen rankommen, der die flasche hält, vielleicht erinnert er sich an irgendwas.
Der Mann ist bekannt. Zumindest dem TV-Sender. Nur ich würde mich nicht wagen deswegen den Mann um Auskunft wegen uns zu bitten.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:51
bennamucki schrieb:Der Mann ist bekannt. Zumindest dem TV-Sender. Nur ich würde mich nicht wagen deswegen den Mann um Auskunft wegen uns zu bitten.
ja das wäre schon etwas respektlos... er hält die infusion für einen sterbenden und jemand von uns fragt ihn was denn das da für ein gerät ist.

ausserdem weiss man ja auch nicht ob der das in dem moment realisiert hat.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:51
@MorgenFreemann
Diskussionsleiter


@klausbaerbel
@HBZ
@HagbardCeline
@Subhuman
@HMHM2011-2
@Rabe1982
@stebiiuli

Mein Zwischenstand:
Ich habe auf 4 verschiedenen Medizinforen nachgefragt.Jeweils ca. 150x wurde meine Frage angeklickt.Ergebis bis jetzt: NULL!!!
Ich bleibe aber am Ball.
Bin mir aber fast sicher das es nicht medizinisch ist.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:56
@ems

es ist anscheinend nichts medizinisches, nichts militärisches, nicht geheimes, sonst würde es die Frau ja nicht so offen präsentieren, aber anscheinend auch nichts banales, ein Spielzeug oder sonstwas, denn sonst würde IRGENDJEMAND hier das Teil ja schonmal gesehen haben...

oder die Auflösung ist derart simpel und blöd dass einfach keiner rauf kommt...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:57
Talaroth schrieb:ja das wäre schon etwas respektlos... er hält die infusion für einen sterbenden und jemand von uns fragt ihn was denn das da für ein gerät ist.
nunja - der vorfall ist über 20 Jahre her - und wenn man dem guten mann unser dilemma hier und die tausenden BS-Posts über ALIEN Tech. schildert, dann versteht er sicher, was hier unser problem ist. Ich finde das nicht respektlos. Es kommt immer darauf an, wie man die Sache anspricht. Mein Beileid hat er natürlich.

Das Problem ist, wie man an ihn rankommen soll, oder ob er überhaupt noch lebt. Ein Hack bei TV-Anstalten ist aussichtslos - zuviele Garbage-Daten. Vielleicht schreib ich mal nen reporter an - mit presserecht müsste man da rankommen - oder zumindest dem guten mann eine Nachricht zukommen lassen, wenn er noch lebt.

Respektlos finde ich, ein Unglück wie dieses plötzlich als Alien-attacke hinzustellen - erzählt das mal den Opfern und Zeugen...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:57
@Talaroth

Das sehe ich ganz genauso. Da kann man es dann besser unter: "Derzeit nicht lösbar" einstufen.

@ems

Danke für Deine Bemühungen.

Ich vermute ebenfalls, daß es nicht für medizinische Zwecke verwendet wird.
Subhuman schrieb:oder die Auflösung ist derart simpel und blöd dass einfach keiner rauf kommt...
Das wird ganz sicher sogar so sein. Zumindest ist es meistens so.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 16:58
@HBZ
ich weiß "leider" noch nicht so genau wie es hier sonst in den threads immer so abläuft, aber ich will hier nun mal nicht rumtrollen oder wie ein wilder spekulieren, sondern sachlich diskutieren, vielleicht liegt das ja daran?! ;) außerdem bin ich, obwohl ich ja als TE eine gewisse verantwortung zu tragen habe was den verlauf dieses Threads betrifft, alles andere als ein Tyrann :D

@klausbaerbel
das gefällt mir so eigentlich sehr gut ;) die dinge, die in deiner liste unter dem Punkt unwahrscheinlich aufgeführt werden, halten denke ich mal alle hier auch für sehr unwahrscheinlich. über die dinge, die du für eher wahrscheinlich hälst, also da könnten wir z.b. anfangen nach argumenten zu suchen, die dafür oder dagegen sprechen ;)

@ems
sehr jute arbeit! halt uns auf dem laufenden, bin nämlich schon auf screenshots und vor allem auf die zitate der rätselnden ärzte gespannt :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:11
HagbardCeline schrieb:Respektlos finde ich, ein Unglück wie dieses plötzlich als Alien-attacke hinzustellen - erzählt das mal den Opfern und Zeugen...
plötzlich ist es nicht...da wird schon ne weile länger drüber spekuliert.
ausserdem denkt das hier ja nicht jeder


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:12
Fuer mich sieht das jedenfalls auch so aus, als ob das Licht von dem Geraet ausgehen wuerde.

Ich bin medizinischer Laie, aber vllt handelt es sich bei dem Teil um eine Geraet das die Reaktion der Pupillen checken soll um evtl. Hirnschaeden zu verifizieren.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:14
hab im moment eine recht langsame net-verbindung, von daher kann ich nicht beurteilen wie
lange nach dem Absturz dieser Ausschnitt entstanden ist. Wenns unmittelbar danach war ist kaum anzunehmen das ein Zivilist an medizinische Gerätschaft kommt (dagegen spricht aber Infussion)

ich würde mal die Ärtzte darauf ansprechen was zu dieser Zeit, bei solchen Unfällen als Sofortmassnahme im Normalfall unternommen wird. Wenn das Gerät aus Army beständen sein sollte muss das nicht jeder Mediziner als solches Erkennen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:16
was ist zum beispiel mit dem fotoapperat? als argument dagegen spricht eindeutig das aussehen dieses teils (langer stiel, sone art von griff) und das man es, so wie es zumindest im video aussieht, per trigger auslöst, was ja doch eher untypisch für einen fotoapperat ist.

doch welche argumente sprechen für einen fotoapperat, denn mir fällt im moment keins ein?



@Argh
die überlegung hatten wir leider schon, sie leuchtet ihm nämlich nicht in die augen ;)


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:16
@KellerTroll
Ich habe extra ein Ami-Militär-Medic-Forum angeschrieben.
Und Medizinstudenten und erfahrene Mediziner und ein allgemeines Medizinforum.
Bis jetzt hat keiner eine Idee


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden