weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:00
@Amelie1974

Ich würde es ja gerne machen, aber der Klinik-Computer gibt das nicht her.


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:01
Das sie das Gerät falschrum hielt ist ja zu verzeihen, es war halt überall der Streß, das Blut, die Tränen und die Aufgabenstellung auch nicht so ganz klar!

ty7tJwK unbenanntdk

Wahrscheinlich hieß es dann später bei der Auswertung dann auch nur:

"Ja also die Werte waren völlig ok, nur der Patient, der war dann tot!" :(


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:01
@corpuls
4. Keine großflächige Kühlung! Bei ausgedehnten Verbrennungen Patienten nur 1-mal mit Wasser ablöschen.

.. so wie der aussieht könnte das bereits passiert sein ...


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:02
@Commonsense

Nur mal auf die Schnelle:

t2VoKk0 ramstein zusammenwg1b


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:04
vor allem, was für eine Qualifikation braucht man denn um ein Thermometer zu benutzen?
Sie stand halt so rum, ein Arzt drückt ihr das Ding in die Hand, schaltet es ein und schickt sie los die Temperaturen der Verletzten zu überprüfen, wenn jemand unterkühlt ist, soll sie rufen oder so ähnlich....


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:04
@HMHM2011-2
@klausbaerbel
@A380
@Amelie1974
@Ashert001
@corpuls
@Jabedia

Auf den beiden Bildern, besonders dem von Ashert001, bin ich überzeugt!


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:06
@corpuls
corpuls schrieb:Also ich sehe nicht wirklich dass der Mann mit fließendem Wasser gekühlt wird - Du?
Nee, aber das spielt auch keine Rolle. Jemand hat gehört, dass die Temperatur überwacht werden muss, also macht sie es.

@Commonsense
Commonsense schrieb:Ich nehme an, Du sprichst von Deiner Tochter?
Ja, sie ist Krankenschwester.

@Commonsense
Commonsense schrieb:Ich verstehe Eure Zweifel, aber alle Überlegungen die die Qualifikation der Dame betreffen, sind völlig spekulativ.
Für mich ist dabei ausschlaggebend, wie sie das Gerät hält - völlig professionell. Sie hält es so, dass die Anzeige oben ist.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:06
@Amelie1974
@Ashert001
@klausbaerbel
@corpuls
@HMHM2011-2
@Jabedia

Sie könnte das Gerät übrigens so halten, weil der Druckknopf vielleicht einen recht starken Widerstand hat und sie hat mehr Kraft im Daumen!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:07
@Commonsense
Commonsense schrieb:Was aber real ist, ist die Ähnlichkeit dieses Pyrometers zum Objekt im Film.
Damit hast Du zu 100% recht - darum stellt sich mir aber eigentlich nur die Frage was zum Teufel so ähnlich aussehen könnte und noch dazu einen passenden Zweck erfüllt!

@Jabedia
Klaro, schon richtig!
Aber ich halte es trotzdem für das geringste Problem des Mannes, selbst wenn er nur noch 35° warm gewesen wäre - der hatte weiß Gott größere Probleme!

@Amelie1974
Hm, wäre möglich.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:10
@Commonsense
Commonsense schrieb:Sie könnte das Gerät übrigens so halten, weil der Druckknopf vielleicht einen recht starken Widerstand hat und sie hat mehr Kraft im Daumen!
Oder weil sie so die Anzeige sehen kann? ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:10
Wir werden es wahrscheinlich niemals herausbekommen, da können wir uns wohl noch Jahre hier im Kreis drehen!!!

Aber ich WILL wissen was es verdammt noch mal ist!!


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:10
@corpuls
.. vielleicht war aber sein Problem nicht die Unterkühlung sondern eher die Temperatur die er von dem Kerosin noch hatte, die war möglicherweise viel höher ...


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:11
@corpuls
.. ein Chipscanner ;) um rauszufinden ob er zu den Aliens oder den Menschen gehört


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:13
@corpuls

Bedenke doch einfach mal die Situation. Absolutes Chaos, Aufregung pur und jeder, der kann, will helfen. Ob man da alles richtig macht oder ob man mal was Überflüssiges macht - denkt man als absoluter Einsatz-Laie in der Situation daran? Da kommt einem das ins Gedächtnis, jenes ins Gedächtnis und das wird dann gemacht.

Wenn man mir das Ding in die Hand gedrückt hätte - ich weiß nicht, ob ich das mit solch einer flüssigen Bewegung hätte bedienen können. Wenn überhaupt.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:14
Amelie1974 schrieb:.. vielleicht war aber sein Problem nicht die Unterkühlung sondern eher die Temperatur die er von dem Kerosin noch hatte, die war möglicherweise viel höher ...
Das war SICHER das grössere Problem!
Amelie1974 schrieb:ein Chipscanner ;) um rauszufinden ob er zu den Aliens oder den Menschen gehört
.. oh bitte nicht :nerv:!!!
:alien:


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:14
@A380

...oder beides.

@corpuls

Ich persönlich glaube, es wird schwer, ein Gerät zu finden, daß die Optik so gut trifft.

Ich habe heute nachmittag etwa 1,5 h mit Bildersuche gegooglet und nichts gefunden.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:14
@corpuls
schlussendlich konnte ihm in der Situation niemand besser helfen, er lag da schließlich zwischen 1000 Anderen... also überwacht man ihn insoweit zumindest, ob sich sein Zustand dramatisch verschlechtert um in dann ev. in der Priorität nach oben zu heben und man macht halt IRGENTWAS

@A380
ich seh gerade, dass du immer nen Moment schneller bist und mir mehr oder minder die Worte aus dem Mund nimmst ;)


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:15
@A380
.. was wurde denn falsch gemacht, versteh ich nicht .. einmal mit Wasser abspritzen und Kerntemperatur kontrollieren ... paßt doch ...


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:16
corpuls schrieb:Das war SICHER das grössere Problem!
@corpuls
.. eben, also was spricht dagegen Temperatur zu kontrollieren ...


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:17
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:.. was wurde denn falsch gemacht, versteh ich nicht
Keine Ahnung. ;)
Ich habe das ja nur geschrieben, damit er sich mal in die Situation eines Einsatz-Laien hineinversetzt. Wenn nichts falsch gemacht wurde: umso besser. :)

@Jabedia
Jabedia schrieb:ich seh gerade, dass du immer nen Moment schneller bist und mir mehr oder minder die Worte aus dem Mund nimmst
Sorry. :D


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge
Anzeigen ausblenden