weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:44
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:.. liest Du eigentlich richtig mit *schimpf .. ich hab doch die Firma schon genannt
Hehe, aber einige wollen ja die hundertprozentige Übereinstimmung. ;)


melden
Anzeige
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:50
@A380
... achso na dann sollten sie trotzdem bei der Firma googlen, weil gerade der rechteckige Kasten mit den Knöpfen schon so stimmt ... andere Firmen hätten sich die Knöpfe und den Schalter woanders hin gebaut ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:52
@Jabedia

Das Medium wäre wohl der einzige Weg, denn der Verletzte hat es ja leider nicht geschafft und wenn wir das Gerät als die Lösung ansehen, ist die Dame mit hoher Wahrscheinlichkeit Amerikanerin und wieder zu Hause. (An Medien glaube ich allerdings auch nicht)

@A380

Ich habe an dem von @Amelie1974 gefundenen Gerät nichts auszusetzen, ich finde, es passt genau!

@corpuls

Ich würde die Suche nach dem Sinn aufgeben. In dem Chaos damals hatte wahrscheinlich vieles keinen Sinn. Vielleicht war es das einzige Gerät, das nicht schon von jemand anderem benutzt wurde und sie wollte dem Verletzten das Gefühl vermitteln, es würde etwas für ihn getan. Es gibt so viele Möglichkeiten...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:52
75601,1309380752,ashtar3hey vllt. lieg ich gar nicht so falsch, bei denen kommen auch so bunte Blitze aus der Hand, ist halt eig. nen techn. Gerät was von den Menschen falsch interpretiert wurde


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:53
@Commonsense
Spekulation, Spekulation!!!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:53
@Jabedia

Ach, bleib wech mit dem Zeuch!


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:55
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:... achso na dann sollten sie trotzdem bei der Firma googlen
Hab’ ich gerade selbst mal gemacht, aber ich fand immer wieder nur das eine Gerät, das dem im Video am nächsten kommt.

@Commonsense
Commonsense schrieb:Ich habe an dem von @Amelie1974 gefundenen Gerät nichts auszusetzen, ich finde, es passt genau!
Puh, dann höre ich auf mit der Suche. ;)
Aber es sieht schon wirklich so aus, finde ich auch.

@Jabedia
Jabedia schrieb:hey vllt. lieg ich gar nicht so falsch, bei denen kommen auch so bunte Blitze aus der Hand
Blitze? Da hätte ich auch einige zu bieten. Die kommen aber (meist) von oben. :D


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:57
.. hab ich jetzt ne Kaffeemaschine gewonnen oder komm ich jetzt in Fernsehen? *handaufschulterklatsch ... feine Miez


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:58
@Jabedia


Welchen Teil meinst Du mit Spekulatius?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 22:59
@Amelie1974

Fühle Dich eingeölt und ausgiebig massiert!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 23:00
@Commonsense
@A380
ist ja schon gut ich bin lieber raus für heute und lass mich morgen von eventuelle Neuigkeiten
überraschen, wär doch schade, wenn der interessanteste Fred seit langem nur aufgrund einer plausiblen Erklärung einschläft

@Commonsense
den mit: der Patient ist tot, die Helferin aus den USA...


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 23:01
@Commonsense
.. na dann fühl ich mich natürlich mal so .. :D


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 23:01
Die neue Version von dem Infrarot-Thermometer, sieht so aus!

tDS7RPV cyclops 100 portable thermometer 0 0

Jetzt neu, mit Menükontrolle und Multi-Funktionsdisplay!
http://www.landinst.com/sites/default/files/products/documents/cyclops100b_new_april_2011_w.pdf

Damit misst man aber eigentlich keine Körpertemperaturen, eher nur versteckte Hitzequellen, wie Feuer und Glut.

Die Dame ist wahrscheinlich also eher vom Bodenpersonal der Flugsicherung und guckt nur, ob der Patient schon aufgehört hat, zu brennen! Sonst kann man ja auch noch keinen Verband anlegen etc. :|


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 23:04
@Jabedia

Der Helfer, der im Film die Infusion hält, erzählt im Interview, daß der junge Mann nicht überlebt hat und wenn die Technologie, die wir identifiziert zu haben glauben, in Deutschland nicht genutzt wurde, ist es nur logisch, anzunehmen, die Helferin war Amerikanerin.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 23:04
@Ashert001
der war genau richtig zum Feierabend, made my day...
schönen Abend noch an alle Ausgeschlafenen


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 23:06
@Jabedia
.. schlaf gut ..


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 23:15
@klausbaerbel

Danke für deine Ansichtsweise und Bildbeschreibungen von "vor ein paar Seiten"!
Ich seh alles so wie du es beschrieben hast.

Ich verlinke NOCHMALS die Slideshow, für alle die neu hinzukommen oder wenn ihr nicht x-Seiten zurückblättern wollt:

http://img849.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=vlcsnap2011062820h21m53.png

mfg


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

29.06.2011 um 23:18
@Jabedia
Jabedia schrieb:schönen Abend noch an alle Ausgeschlafenen
Danke - schlaf’ gut. :)
Ich muss noch etwas arbeiten …


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 10:52
Tja, aber das heißt ja... ich hatte mit meinen Beiträgen (von wegen Stirn Thermometer) doch recht.
Denn das "Pyrometer", welches" Ashert001" als bild eingestellt hat, ist genau so eins wie ich es bei dem Unfall,welchen ich geschildert hatte auch benutzt hab!!! Konnte mich leider nicht mehr so genau erinnern: Name, artikelbez...usw


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:14
@Tigerstripe
Das würde nicht nur beudeuten, dass du im recht warst, sondern das auch ich im recht war mit meiner "irdischen Theorie eines Laser Infrarot-Thermometers", welche ich, dank eines Tipps von einem User mit Namen @faghira, schon auf Seite 5 dieses Threads aufstellte! ;)


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden