Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:21
@MorgenFreemann
@Tigerstripe
@A380
@Amelie1974
@Jabedia
@Commonsense
@Ashert001
@corpuls

So, habe mir eben alle Eure Überlegungen seit Gestern Abend durchgelesen und bin zu folgender Überlegung gekommen:

Der Junge wurde offensichtlich von einem Notarzt erstversorgt (Infusion ist erfolgt).

Ein Notarztwagen steht direkt hinter dem Opfer und um ihn herum werden weitere Opfer Notärztlich versorgt.

Was vor dem Filmausschnitt passiert ist, wissen wir nicht.

Ich halte es auch aufgrund der Slideshow und dem, was mir dabei aufgefallen ist, für möglich, daß tatsächlich mit dem optisch fast identischem Gerät die Temperatur gemessen wird.
Beitrag von bennamucki, Seite 69

Ich stelle mir folgendes vor.

Der Junge wurde, nachdem er die Infusion bekam, oder kurz davor mit Wasser gekühlt.

Die Frau wollte helfen und bekam von einem der Notärzte das Pyrometer, um regelmäßig die Temperatur zu prüfen und das Ergebnis dem Notarzt nebenan rüber zu rufen.


melden
Anzeige
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:24
@klausbaerbel
.. klingt doch schön :) ... weniger schön ist natürlich der Beigeschmack dass dieser junge Mann es wahrscheinlich nicht geschafft hat ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:35
bennamucki schrieb:Die Frau wollte helfen und bekam von einem der Notärzte das Pyrometer, um regelmäßig die Temperatur zu prüfen und das Ergebnis dem Notarzt nebenan rüber zu rufen.
Das macht sie verdammt schnell und routiniert. Wenn es so war, muss sie irgendwie "vom Fach" gewesen sein.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:37
@Amelie1974

Ich finde auch, es ist sehr schön, dass sich dieser Thread hier allmählich dem Ende neigt. - Endlich können wir alle Nachts wieder ruhig schlafen :D
Na ich warte noch bis morgen ab, ob bis dahin eventuell Gegenstimmen kommen, die mit guten Argumenten gegen die irdische Theorie eines Laser Infrarot-Thermometers sprechen könnten, aber ansonsten betrachte ich diesen Thread hier als abgehakt und so gut wie geschlossen ;)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:39
Amelie1974 schrieb:weniger schön ist natürlich der Beigeschmack dass dieser junge Mann es wahrscheinlich nicht geschafft hat
Dabei stelle ich mir oft vor, wie sich die Angehörigen fühlen müssen, wenn solche Videos auseinandergenommen werden. Man behandelt diese Menschen wie Objekte - sei es nun dieses Video oder seien es auch die Videos von 9/11.

Ich habe bei sowas manchmal eine Gänsehaut. Vor allem kommt noch dazu, dass ich mich selbst mit der Fliegerei beschäftige und auch oft hautnah an den Fliegern bin.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:42
@Poipoi

Das wäre sehr gut möglich, daß sie vom Fach ist. Ich gehe sogar davon aus, weil sie insgesamt sehr ruhig und routiniert wirkt.

@Amelie1974

Also so, wie ich es beschrieben habe, macht es zumindest für mich Sinn die Situation aufgrund der ganzen Argumente hier zu erklären.

Der Junge ist laut dem Helfer ja verstorben.

@A380

Ja, das ist natürlich nicht so angenehm für Angehörige.

Wir haben uns aber bemüht den Opfern respektvoll gegenüber unsere Überlegungen anzustellen.

Ich habe auch, immer wieder, als ich mir die Bilder mit dem Jungen angesehen habe, mit ihm gelitten. Ist kein Quark. Ich mußte oft mal Pause machen und mich ablenken.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:47
@A380
@klausbaerbel
Ich habe auch, immer wieder, als ich mir die Bilder angesehen habe mit dem Jungen gelitten. Ist kein Quark. Ich mußte oft mal Pause machen und mich ablenken.
A380 schrieb:Dabei stelle ich mir oft vor, wie sich die Angehörigen fühlen müssen, wenn solche Videos auseinandergenommen werden.
.. das spricht aber für sehr Euch ... als Männer, die ja manchmal ganz schöne Eisschränke sein können ... ich bin auch immer so emtional bei so was, aber ich bin ja n Meedschn, ich darf auch mal eine Träne verdrücken ...


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:47
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Wir haben uns aber bemüht den Opfern respektvoll gegenüber unsere Überlegungen anzustellen.
Ja, und vor allem ging es hier sehr schön sachlich zu - ohne irgendwas zu leugnen o. ä., wie es ja in den 9/11-Threads der Fall ist. Das ist schon eine ganz andere Ebene.
Amelie1974 schrieb:Ich habe auch, immer wieder, als ich mir die Bilder angesehen habe mit dem Jungen gelitten. Ist kein Quark. Ich mußte oft mal Pause machen und mich ablenken.
Das kann ich mir vorstellen - Du steckst ja noch mehr in der Materie. Ich musste dabei immer wieder an die ILA denken, wo ja auch viele solcher Shows gezeigt werden. Aber selbst dabei wurden ja - wie immer nach Unfällen - Schlussfolgerungen gezogen. So gibt es zum Beispiel keine Flüge in Richtung der Zuschauer mehr.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:48
Wobei ich mich noch immer frage, warum haben all die Mediziner, die wir in all den Internetforen angesprochen haben, warum haben sie dieses Teil nicht als ein solches auf anhieb erkannt? :D Aber sei es drum, schieben wir das einfach auf Inkompetenz oder weiß der Geier was und damit hat sich der Fall endlich erledigt ;) Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mir dieses Video anzuschauen!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:54
@Amelie1974

Tja, auch unter Männer gibt es "Mädchen". ;)

@A380

Nach dem Ramsteinunglück habe ich immer auf Flugschauen zu gesehen, daß ich möglichst nicht zu nahe dran stehe und mich auch in direkter Gebäudenähe aufgehalten.

Die Bilder hatten sich in mein Gedächtnis eingebrannt und mir einen riesen Respekt vor der Physik eingebracht.
MorgenFreemann schrieb:Wobei ich mich noch immer frage, warum haben all die Mediziner, die wir in all den Internetforen angesprochen haben, warum haben sie dieses Teil nicht als ein solches auf anhieb erkannt?
Gute Frage.

Vielleicht ist es tatsächlich ein amerikanisches Gerät gewesen, was so in der deutschen Unfallmedizin nicht verwandt wird.

Der ganze Rettungsablauf war ja laut Aussagen der deutschen Rettungsteams grundverschieden und wurde bemängelt.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 11:56
@klausbaerbel

.. auch unter Männern gibts Mädchen? ... ja? ... schön ;) ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 12:39
@MorgenFreemann
hi habe gesehen das du mich @ hast :D
hast du mittlereweile jetzt schon heraus bekommen was das für ein gerät sein könnte?
ich denke auch mal das das etwas irdisches ist.
lg faghi


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 12:43
Och Mensch @faghira ! Lies doch wenigstens Mal eine oder zwei Seiten zurück, bevor Du in einen Thread postest.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 13:05
Ich wollte mich ja ursprünglich auch erst mit einer Erklärung zufrieden geben, wenn dazu auch noch einen Screenshot vom Baugleichen Modell bekommen hätte, aber ich habe während dieses Threads nicht nur gelernt Kompromisse einzugehen, sondern auch, dass es auf der Suche nach einer irdischen Erklärung wenig Sinn macht einen Thread im UFO-Bereich zu erstellen, und mich auch mittlerweile damit abgefunden, dass ich die ganze Wahrheit wohl niemals erfahren werde! Damit meine ich zum Beispiel, dass wir nie herausfinden werden wer die Frau eigentlich war und ob es sich dabei um eine Ärtzin oder Zivilistin handelte, aber das ist denke ich mal auch vollkommen egal, denn ich hab meine irdische Erklärung zu diesem Gerät letzendlich ja doch bekommen ;) Es sei denn jemand hat noch Einwände gegen die "irdische Theorie eines Laser Infrarot-Thermometers" :D Aber ich denke mal, ich habe diese wirklich wunderbar klingende Theorie hiermit das letzte mal ausgeschreiben und werde euch damit jetzt nicht mehr auf den Zeiger gehen ;)

Schon mal besten Dank an alle Beteiligten!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 13:08
@Commonsense
was willste de denne, ich ahbe dich doch gar nicht angesprochen, sondern @MorgenFreemann.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 13:11
@faghira
lassen wir es einfach gut sein ;) du hast denke ich mal einen großen teil für die lösung dieses threads beigetragen und das sogar schon auf seite 5 ;) und wenn ich jedes mal so reagiert hätte, wenn jemand sich einbringt, der den thread nicht ausfühlich gelesen hat, dann hätte ich mir sicherlich noch mehr feinde gemacht :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 13:33
@MorgenFreemann
ok , vielelicht findest du noch des rätsel lösung :D
liebe grüße faghi


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 13:36
@MorgenFreemann
Na ich warte noch bis morgen ab, ob bis dahin eventuell Gegenstimmen kommen, die mit gegen die irdische Theorie eines Laser Infrarot-Thermometers sprechen könnten,
Das ist Alientechnologie, sieht doch jeder Blinder!
Nix is abghakt!

^^
:D

Bin froh dass das wahrscheinlich geklärt worden ist!

mfg


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 13:47
Wat - wie geklärt?!

Was mach ich denn jetzt die ganze Zeit bloß???

Nein - Einspruch!
Es ist KEINNNN Thermometer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

:)


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 13:48
@corpuls
@Buchi04
ihr zwei beiden, also macht mir mal jetzt bitte keine angst :D


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt