Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:13
leute ich will ja nicht noch mehr verwirren....aber wer sagt denn, das der vermeintliche griff zu dem kleinen kasten gehört?

da liegt doch auch so viel papier rum und das könnt auch zusammengefaltetes papier sein was sie noch extra in der hand hatte... vielleicht ein wichtiger zettel.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:14
@Amelie1974

Guck mal bitte in dem Wikipedialink das Bild an, welches einen öffentlichen Defibrilator zeigt.

Ich habe letztes Jahr einen in Caen gesehen.

Die Dinger sind wirklich sehr groß.

Auf keinen Fall so klein, wie das, was die Frau in der Hand hat.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:17
@klausbaerbel
http://www.diagnosia.com/de/medikament/ringer-lactat-fresenius-infusionsloesung
http://www.thieme.de/viamedici/medizin/notfall/verbrennung.html --->Baxter Formel


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:17
Wisst ihr was mich nun total verwirrt?
2x schreiben mir Mediziner das es ein Tuch ist.
Sind die bekloppt?Ein Tuch das Sonnenlicht reflektiert???

@MorgenFreemann
Diskussionsleiter


@klausbaerbel
@Talaroth
@Amelie1974
@MasterMario
@KellerTroll
@HBZ
@Morituri
@KellerTroll
@MasterMario


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:17
@Amelie1974
Och doch, Elektroschocker sind größer. Selbst die von heute, sind größer als das Gerät im Video. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Derart kleiner Elektroschocker damals schon existiert hat und heute nicht mehr. Außerdem, kommt aus einem Elektroschocker kein Licht raus, sondern Strom und man hält es auch nicht an den Kopf. Zudem, dienen sie zur Verteidigung, während Defibrillatoren, viel größer sind, und den Zweck haben, den Toten ins Leben zurückzuholen. Der Patient hat sich noch bewegt, deshalb, wäre das gar nicht zum Einsatz gekommen. Schon gar nicht, wäre es durch ein vermeintlichen Laien gemacht worden. Dazu noch, dass sicherlich niemand, einen Elektroschocker geschweige denn einen Defibrillator auf die Verantstaltung hätte mitnehmen dürfen.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:17
@klausbaerbel
ich hab doch gesagt .. sehen nicht ähnlich aus aber es gibt auch kleine .. Defibrillatoren kenn ich .. haben wir auch 2 auf Arbeit hängen hinter roter Scheibe ...

Vielleicht war sie keine Ärztin sondern seine Frau und hatte zufällig so ein Ding einstecken .. in der Not probiert man alles ...


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:18
@MasterMario
im Vergleich zur Größe .. ich hab doch nicht gesagt, dass die da einen Elektroschocker ansetzt ..


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:19
@Amelie1974
Dann hält man es aber nicht kurz an den Kopf, sondern ans Herz. Und zu der Zeit, haben "kleine" Defibrillatoren noch gar nicht existiert.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:21
@MasterMario
.. was verstehst du an dem Wort "Vergleich" zur Größe nicht .. ich bin immer noch bei dem Ultraschallmassagegerät und nichts anderem.


melden
kosmos12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:22
@MasterMario
Aber ein Defi holt doch keinen ins Leben zurück, eher umgekehrt, oder bin ich da falsch dran.
Der Defi stoppt das Herzkammerflimmern mit einem Gleichstromschock, um das Herz dann per Druckmassage wieder zu Reanimieren.
Außerdem wäre dann ein Impulsgeber und ein Ableiter nötig.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:24
@kosmos12
@MasterMario

.. kommt doch mal von dem Defibrillator wieder weg .. hat ja keiner behauptet.. es ging nur darum das MasterMario behauptet .. kleine Geräte könnten keine Leistung haben ... hihi wieso muss ich n jetzt grinsen ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:25
Nur als Info. Die heutzutage kleinsten Defis sind diese. http://www.rs-meditec.de/produkte/defibrillatoren.php Daher kann man sicher davon ausgehen, das es sich 1988 nicht um einen Defi handelt. Ich arbeite so oft mit Defis, glaubt mir das dies keiner ist. :-)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:27
@Amelie1974
Haha :D... Ich versteh den Witz, juhuuuu ^^

Aber wo, habe ich behauptet, dass kleine Geräte keine Leistung haben? Bitte zitieren. Ich habe lediglich gesagt, dass solch ein kleiner Defibrillator weder damals, noch heute exisitert bzw. existiert hat. Geräte für den Laien, die an verschiedenen Orten hängen, gibt es erst seit den 1990er-Jahren.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:28
Kann jemand das Bild "entpixeln"?Gibt es Programme zur Schärfeverbesserung?

tNagDjr VEOJwW gegenstand


melden
kosmos12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:29
@GrafHolderberg
Natürlich ist das keiner, außerdem glaube ich zu sehen, dass damit die Haare des Verletzten berührt und gezogen werden.
In der Nahaufnahme glänzt das rechts oben liegende genauso, wie die Spitze des Geräts. Ich geh davon aus, dass kein Lichtimpuls abgegeben wird.

@Amelie1974
Bei kleinen Geräten solls der Fleiß angeblich ausgleichen...;-)


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:30
@MasterMario
.. stand zwischen den Zeilen ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:34
@Amelie1974
Was du alles lesen willst... Ne ne, das habe ich nicht behauptet. Auch nicht zwischen den Zeilen ;)

@kosmos12
Da könntest Du Recht haben. Vielleicht, um die Identität des Patienten zu erfahren, weil er durch die Verbrennungen zu entstellt ist, dass man ihn noch identifizieren könnte?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:34
@KellerTroll

Danke für die Links.

Etwas erschreckend, aber sehr aufschlussreich.

Kann ein solches Gerät schon 1988 existiert haben, um eine ringer-lactat-intoleranz festzustellen? Gibt es so etwas schon Heute, welches mit Licht funktioniert?

@ems

Tuch?

Ich guck mir das Video gleich nochmal an. Das Gehirn spendiert einem ja oft alles Mögliche, wenn es nicht weiß, was es vom Auge gemeldet bekommt. :D
kosmos12 schrieb:Aber ein Defi holt doch keinen ins Leben zurück, eher umgekehrt, oder bin ich da falsch dran.
Der Defi stoppt das Herzkammerflimmern mit einem Gleichstromschock, um das Herz dann per Druckmassage wieder zu Reanimieren.
Außerdem wäre dann ein Impulsgeber und ein Ableiter nötig.
Macht auch wieder Sinn. So ähnlich steht es auch bei Wikipedia. Manmanman ich muß unbedingt mal wieder einen Erste Hilfe Kurs machen.
Ich wäre ja mal so garkeine Hilfe bei einem Herzstillstand.

@ems

Vielleicht kann @voidol das Bild mal ansehen. Obwohl der Heute den Schalk im Nacken sitzen hat. ;)


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:37
@MasterMario
.. du hast was von 750V gefaselt ... da hab ich das so verstanden .. obwohl Volt für mich keine Aussage ist .. da fehlt noch das Ampere um Watt draus zu machen ;)


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:38
@Amelie1974
Das ist die Leistung, die ein "großer" Defi aufbringt.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden