Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 19:11
@nodoc
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 19:38
Hey,

habe letztens auch überlegt mir so etwas zu kaufen. Ich denke nicht, dass man dadurch aufhört. Das Nikotin bleibt ja... .
Wenn du aufhören möchtest, dann würde ich andere Sachen versuchen. Habe da von einer Pille gehört?! Ich würde mir die nur Kaufen um im Zug zu rauchen oder wenn ich irgendwo bin wo nicht geraucht werden darf :).
Das würde dann allerdings meine Sucht nur noch weiter verstärken.

Askar


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 19:50
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Das Nikotin gibts ja auch zum selber dosieren, ist das nicht gefährlich??
Natürlich. Due trödliche Menge für ein Kleoinkid liegt z.B. bei einer Zigarette, oral aufgenommen (doch, das machen die). Einen erwachsenen Menschen kannst du leicht umbringen, zwinge ihn einfach eine Schachtel Zigaretten mit dem Salat mit zu essen.

Kurzum, Nikotin ist schon immer frei käuflich gewesen. Bis jetzt verdünnt in einer getrockneten Pflanze, nun verdünnt in PG. Wo ist der medizinische Unterschied?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 20:00
@Kaelia

Weiß nicht ob du rauchst. Aber sollte es so sein, und du irgendwann in deinem Leben in Erwägung ziehen aufzuhören, dann sollen dir alle angeblichen Entzugserscheinungen gerne zur Verfügung stehen. Nur damit du glücklich bist und auf alle Fälle einen schweren Entzug hast.
Jedem seine Überzeugungen und entsprechende Begleiterscheinungen.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 20:08
@nodoc

Medizinisch gesehen gibt es sehr wohl so etwas wie Entzugserscheinungen da es Rezeptoren im Gehirn gibt die nach einiger Zeit das Nikotin haben wollen und die sich mit den Jahren immer mehr ausbreiten und somit immer mehr Nikotin verlangen.

Nikotinsucht ist eine Sucht, glaub mir ich arbeite im Medizinischenbereich.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 20:28
@nodoc

Ob man nun die Entzugserscheinung wahrnimmt oder nicht, bzw. mit dem Entzug der Droge in zusammenhang bringt oder nicht, ist natürlich Sache der jeweiligen Veramlagung. Ich kannte auch ein Mädchen das jahrelang häufig Heroin genommen hatte, aber geschworen hatte niemals Entzugserscheinungen gehabt zu haben. Als ich sie dann fragte ob Sie nie Schüttelfrost und Durchfall gehabt hatte, hat sie verwundert gemeint das sie das natürlich gehabt hatte, aber davon ausging etwas Falsches gegessen zu haben oder eben eine andere "normnale" Ursache ihren Beschwerden zu Grunde lag.

So isses halt nu mal mit den Menschen, sie sind eben nicht alle gleich.

Und so sind Kopfschmerzen nun mal etwas "normales" und deshalb nicht zwangsläufig etwas was unter "Nikotinentzug" fällt. Auch die aggressiven Impulse "aus der Haut fahren zu wollen" müssen nicht unbedingt vom Nikotinentzug kommen bzw. sind bei manchen Menschen ja sehr häufig vorhanden, auch wenn diese Menschen niemals geraucht haben.

Und so ist die "Ignorierstrategie" bestimmt nicht die Schlechteste um einen Entzug durchzustehen. Typen die auf Entzug dauernd jammern wie mies es ihnen geht, hängen mir eh zum Hals heraus und ich habe selbst viel zu viele Entzüge hinter. Wenn du also behauptest "es gibt keinen Nikotinentzug" dann ist das bestimmt gut für dich. Dann hast du halt eben nur einen miesen Tage (bzw. Tage), Kopfweh hat schließlich jeder mal und mies und aggressiv drauf ist auch jeder mal. Warum das also groß auf irgendwelche blöde Glimmstengel schieben wollen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 22:41
Versucht es doch einfach mal mit dem Buch von Allen Carr / endlich Nichtraucher. Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich meine letzte Kippe gequalmt und danach nie wieder. Und das alles ohne irgendwelche furchtbaren Bilder von Lungenkrebs oder Bedrohungen durch fiese Entzugserscheinungen. Das einzige was man tun muß, ist sich auf das was er schreibt einzulassen und den Kopf einzuschalten. Bei mir hilft es seit 10 Jahren. Ich hatte nie mehr das Verlangen nach einer Zigarette.


@UffTaTa


Es gab nichts zu ignorieren. Ich hatte weder Kopfweh noch schlechte Tage. Es ging mir schlicht und ergreifend von Tag zu Tag besser. Kein morgendlicher Husten ( habe aber zur Erinnerung, ein wenig Asthma behalten, in stark abgeschwächter Form ) mehr, keine Übelkeit mehr, nach einem besonders verqualmten Abend, kein hektisches Gesuche mehr, wenn ich keine Qualmstengel mehr hatte. Keine nächtlichen kilometerweiten Ausflüge zu irgendwelchen Automaten, um sich die überlebenswichtigen Glimmstengel zu besorgen. Keine Angst mehr, das ich irgendwo ohne diese Drecksstengel meinen Tag verbringen muss, weil mir das Kleingeld ausgegangen ist. Kein heimliches Gequalme mehr, weil ich groß angekündigt hatte mit dem Rauchen aufzuhören, aber es mal wieder nicht geschafft hatte.

Kenne eine Menge Leute die mit dem Rauchen augehört haben..........keiner von denen hatte irgendwelche körperlichen Entzugserscheinungen. Das ist nur wieder ein Trick der Industrie um uns irgend welchen Scheiß zu verkaufen, den wir angeblich brauchen um was zu lindern, das nicht vorhanden ist.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 22:53
Versucht es doch einfach mal mit dem Buch von Allen Carr / endlich Nichtraucher.
...
Das ist nur wieder ein Trick der Industrie um uns irgend welchen Scheiß zu verkaufen, den wir angeblich brauchen um was zu lindern, das nicht vorhanden ist.
Ja, genau ;-)


melden

Elektrische Zigarette

11.07.2011 um 00:22
@UffTaTa du musst einen kippensud kochen, damit wirst du die ganze lästige verwandschaft mit einem mal los


melden

Elektrische Zigarette

11.07.2011 um 08:14
Hab mir voriges Jahr eine elektronische Zigarette gekauft. Die ersten paar Tage war ich total in Euphorie und hab nahezu keine echte Zigarette mehr geraucht.

Nur nach ein paar Tagen ist diese Euphorie verflogen und ich hab wieder mit echten Zigaretten weitergemacht. Jetzt liegt die elektronische Zigarette in einem Kästchen und wird fast nicht mehr verwendet :(


melden

Elektrische Zigarette

11.07.2011 um 09:13
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Naja, ich bestelle das Zeuchs in China, ist eh um 70% billiger als in Europa.
würde ich künftig nichtmehr machen. ich hab mich jetzt recht lang über diese e-zigaretten und deren liquide erkundigt, d.h in dafür vorgsehenen foren gestöbert usw. und diese billig produzierten liquide sind teils stark verunreinigt und/oder verkeimt. empfohlen werden ausschließlich liquide aus UK, Deutschland oder Italien, da sie hier "apothekenrein" hergestellt werden. 10ml kosten dann um die 4-5 €. und das kann für ca. eine woche halten.

hab mich heute für eine höhere preisklasse der e-zigarette entschieden. wurde in den meisten foren immer gelobt, und die testvideos haben überzeugt. ich bin sehr gespannt!

http://www.steamo.de/-0/Joye--Joyetech--eGo--steamo-ego--78-99.html (Archiv-Version vom 12.07.2011)


melden

Elektrische Zigarette

11.07.2011 um 09:20
@lllojim

Die eGo verwende ich auch. Zahle aber nur die Hälfte.


melden

Elektrische Zigarette

11.07.2011 um 09:25
@UffTaTa
wo genau hast du die geordert?
naja ich war mit dem preis sehr einverstanden, war so mit das billigste was ich in deutschen shops gefunden habe. vorallem sind es 2 eGo's


melden

Elektrische Zigarette

11.07.2011 um 09:35
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wie wärs damit. Da bestelle ich immer:

http://www.heaven-gifts.com/gallery-143.html (Archiv-Version vom 21.07.2011)
aber ich sehe gerade das es nun auch 62$ kostet. Haben also die Preise erhöht. Jetzt kommt es au8f den umrechnungskurs an. Als ich das letzte mal bestellt hatte, war der preis unterschied bei fast 50%. Aber Nachfrage ist halt Nachfrage.


melden

Elektrische Zigarette

11.07.2011 um 09:58
@lllojim

was mir an deinem Shop stört ist, das es da ja anscheinend gar keine Ersatzteile gibt. Nur diese Einsteigerpakete? Wo kann man da einzelne Akkus oder Verdampfer kaufen?


melden

Elektrische Zigarette

11.07.2011 um 16:18
@UffTaTa
stimmt is ein wenig schwer zu finden. gibts aber
http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-T-/Joye-eGo-T---Extras/Verdampfer-und-Zubehoer-13/ (Archiv-Version vom 14.07.2011)
http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-T-/Joye-eGo-T---Extras/Akkus---Ladegeraete-12/ (Archiv-Version vom 14.07.2011)


melden
melden

Elektrische Zigarette

12.07.2011 um 10:02
Hallo zusammen,

ich habe es seid 2 Monaten geschafft ohne "echte" Zigarette aus zu kommen.
Die EGO-T ist wohl die erste Wahl wenn man ein günstiges "kompatibles" Einsteigergerät haben möchte. Die EGO-T ist ein Tanksystem und macht es einfach auch mal einen Zusatztank für unterwegs mitzunehmen. In den meisten Sets sind 2 komplette "E-Zigaretten" mit 5 Tanks und Ladegerät. Ich kjann nicht empfehlen diese Akkus direkt über USB zu laden da 450-500mah den Anschluss womöglich überlasten.
Was man noch braucht wären Liquids, da kann ich auch nur die "etwas" teureren empfehlen, so zwischen 3,50 und 5,00€ sollte man schon einkalkulieren für 10ml. Die 10ml halten bei mir wirklich so ca. 1Woche allerdings bin ich auch noch mit 18mg Nikotin auf 1ml recht hoch dosiert.
Als Ex-Raucher kann ich aber für den ersten Versuch nur empfehlen diese höhere Dosierung wenigstens mit zu bestellen, die geringeren Mengen bringen erfahrungsgemäß nichts oder man Dampft wie ein verrückter.

Das Dampfen ist übrigens etwas anders, nicht zu stark daran ziehen, eher gemächlich dampfen, nicht zu viele Züge hintereinander nehmen. Ich habe am Anfang Orange und Apfel bevorzugt, mittlerweile wechsel ich ein bisschen zwischen fruchtigen und "Tabakaromen" hin und her.

Ein sehr gutes Forum ist:

www.Dampfertreff.de

Händler die wirklich zu empfehlen sind:

www.highendsmoke.de (Deutschland, niedrige Versandkosten)

oder

www.wegwerpsigaret.com (Niederlande, höhere Versandkosten, niedrige Preise)



Grüße

Matthias


melden

Elektrische Zigarette

12.07.2011 um 10:43
Für Bestellungen aus dem nicht Europäischen Ausland gilt:

ab 26 - 28€ schaut der Zoll genauer hin
Nikotin Liquids werden wenn sie entdeckt werden beschlagnahmt
sollte die Sendung (26-28€) auffallen werden Zölle fällig, min. die Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer

Meist werden die Bestellungen aber als Taschenlampe und Geschenk deklariert, nur der Zoll ist auch nicht doof.

Eine gute Seite wo man manchmal echte Schnäppchen findet:

www.dealextreme.cn alle Bestellungen sind Versandkostenfrei!


5x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

12.07.2011 um 15:00
Also ich habe auch die E-Ziggi...
kann ich nur empfehlen!
Bin sehr zufrieden damit und auch gesundheitlich geht es wesentlich besser...man merkt es am Luft bekommen!


melden