weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:19
Eine kurze Frage noch zum mischen.....

Heute ist ja die eZig gekommen, die evod2.

Liquids musste ich von nem Kumpel nehmen.

Es sind welche von Riccardo.

Der Geschmack Virginia mit 24 mg N / ml ist sehr gut!

Der Kentucky Blend ist absolut nicht mein Geschmack.
Ich habe in den Tank nun noch Mentholgeschmack mit 0 mg/ml hinzugegeben.
Dürfte ja eigtl nichts passieren?


Kennt jemand Riccardo?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:23
@LIncoln_rhyME
Vom Namen her.
Ein Paar Tropfen Menthol, sowohl es schmeckt, tue ich auch rein. Aber nur ein paar Tropfen.


melden

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:25
@GiusAcc
Es schmeckt trotzdem nicht so gut :D

Ich kann mir aber zB gut vorstellen, dass ich in den "Virginia" wenige Tropfen Vanille reingebe....
Werde ich mal probieren.

Aber ich möchte euren Thread jetzt auch nicht weiter verwässern.

Danke für Deine Antwort :)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:26
@LIncoln_rhyME
Verwässern ? Unseren Thread ? :)
Nein, dafür ist doch dieser Thread da.


melden

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:29
@GiusAcc
Ok, Danke :)

Dann noch die Frage....

Denkst du das mixe verschiedener Fertigliquids ist "schlimm"?
Könntest du dir die kombi vorstellen? Virginia mit Vanille?

Soweit ich geleesen habe gibt es ja Liquids aus verschiedenen Zusammensetzungen,
muss man hierauf achten, wenn man die fertigen Liquids mischt?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:34
@LIncoln_rhyME
Bei Mischen von fertige Liquids, 1 zu 1, verdopppelt sich der Nikotin Gehalt.
Mischst du 18 mg Virginia mit 18 mg Vanille, 1 zu 1 wohlgemerkt, hast du 36 mg. Deswegen schrieb ich, ein paar Tropfen.


melden

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:36
@GiusAcc
Kannst du mir erklären, warum das so ist?
Wieso hat man den doppelten Nikotingehalt?
Im Falle der Riccardos (24 mg / Meine bestellten haben 18) enthielte jedes Liquid 2,4% Nikotin.
Wenn ich nun 2 mische bleibt das doch bei 2,4% ?!

In meinem Beispiel war es Menthol mit 0.....


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:40
@LIncoln_rhyME
Bei Menthol mit Null halbiert sich der Wert. Bei 18, 36 oder 52 mg, ja gibt es.
Du mischst bei 1 zu 1, beide Nikotinwerte, dabei werde sie verdoppelt.

Gibst du 1 zu 1, einen Nuller Liquid hinzu, halbiert sich der Nikotingehalt.


melden

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:44
@GiusAcc
Hä?

Das Halbieren ist klar ;)


Aber das Verdoppeln nicht!

nehmen wir mal ein Zahlenbeispiel :)

Ich fülle exakt 1ml in den Tank! 1ml JEDER Sorte enthält 24mg Nikotin

a) Ich fülle 1 ml Virinia ein sprich 24 mg Nikotin

b) Ich fülle 1 ml Vanille ein sprich 24 mg Nikotin

c) Ich fülle 0,5 ml Virinia ein - 12 mg Nikotin
Ich fülle 05 ml Vanille ein - 12 mg Nikotin, bleibt doch bei insgesamt 24 mg?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:50
LIncoln_rhyME schrieb:a) Ich fülle 1 ml Virinia ein sprich 24 mg Nikotin

b) Ich fülle 1 ml Vanille ein sprich 24 mg Nikotin
Ergibt 2 ml in einem Tank. Ergibt 48 mg Nikotin. Schaue dir auf Youtube die Viedeos an von Philgood.


melden

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 19:52
@GiusAcc
Ja natürlich ;) Wir meinen dasselbe.

a,b und c sind 3 verschiedene Situationen ;)


melden

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 20:15
GiusAcc schrieb:Du mischst bei 1 zu 1, beide Nikotinwerte, dabei werde sie verdoppelt.
@GiusAcc
:{ Das ist nicht dein Ernst .. oder :{

Hast bestimmt oft in der Schule gefehlt und Mathe war nicht so dein Ding :P:


melden

Elektrische Zigarette

13.02.2015 um 05:23
wir wollen doch alle höflich bleiben victory!


melden

Elektrische Zigarette

13.02.2015 um 05:33
ich zitiere mal aus "panschen für anfänger":
Angenommen, man hat leckeres 24er-Liquid gemischt, aber leider wird einem das zu stark, und man hätte doch gerne 12er-Liquid gleichen Geschmacks. In diesem Falle muß man nur die gleiche Menge None mit den gleichen Anteilen an Aromen dazu mischen, und fertig ist das 12er-Liquid.

Wer umgekehrt von 12mg auf 18mg Nikotingehalt “aufrüsten” will, muß in gleicher Menge 24er-Liquid gleichen Aromas herstellen und dazumischen.

Zum Nachvollziehen:

Den Unterschied zwischen Ziel- und Ausgangs-Nikotingehalt berechnen
Beispiel 1: 24 minus 12 gleich 12
Beispiel 2: 18 minus 12 gleich 6
Beim Verringern diesen vom Zielgehalt abziehen
Beispiel 1: 12 minus 12 gleich 0
Beim Erhöhen diesen Unterschied zum Zielgehalt hinzu addieren
Beispiel 2: 18 plus 6 gleich 24
Die entsprechende Menge Verdünner- oder Verstärker-Liquid mischen und zum Ausgangsliquid hinzufügen
Fertig


und


Potentiell etwas kompliziert wird es, will man bereits vorhande Liquids (gekaufte z.B.) beimischen, und eventuell dabei sowohl den Geschmack als auch die Nikotinstärke ändern. Dies wird nicht einfacher dadurch, daß nur weil auf zwei Liquids/Aromen die gleiche Bezeichnung steht, diese deswegen keineswegs auch gleich schmecken müssen. Wer also sein gekauftes Kaffee-Liquid mit Nuller-Liquid mit Kaffee-Aroma verdünnen möchte, erhält deswegen keineswegs zwangsläufig ein gleichschmeckendes Liquid, welches nur weniger Nikotin enthält.

Es empfiehlt sich also auf jeden Fall, zunächst einmal mit kleinen Mengen zu experimentieren, ehe man einem Versuch gleich eine 30ml-Flasche gekauftes Liquid opfert.

Gleiches gilt, wenn man Aromen mischen möchte: Nur weil Kaffee- und Vanille-Aroma von Hersteller X im Verhältnis 1:1 eine gute Mischung ist, muß dies nicht der Fall sein, wenn man Liquids anderer Hersteller und/oder Aromen verwendet.

Dazu kommt gegebenenfalls noch die Veränderung des Nikotinanteils. Angenommen, man hat 36er Kaffee-Liquid, welches mit Vanille 1:1 gemischt immer sehr gut schmeckte; aber man hätte das Kaffee-Vanille jetzt gerne in 12er-Stärke. Das geht so nicht ohne Kaffeearoma, denn selbst wenn man das 36er Kaffee mit 0er Vanille im Verhältnis 1:1 mischt, kommt man nur auf 18mg herunter. Also muß man entweder Kaffee und Vanille im Verhältnis 1:2 mischen, dann kommt man auf 12er, hat aber einen anderen Geschmack. Oder man muß zunächst das Kaffee mit 0er Kaffee-Liquid auf 24mg/ml heruntermischen (Verhältnis 2:1), und dieses 24er-Liquid dann mit 0er-Vanille-Liquid auf 12er Kaffee-Vanille im Verhältnis 1:1 mischen.
Alternative 1: Aus dem 36er Kaffee ein 12er Kaffee machen (Verhältnis 1:2), und mit 12er Vanille mischen.
Alternative 2: Aus dem 36er Kaffee ein 18er Kaffee machen (Verhältnis 1:1), und mit 6er Vanille mischen.
Je nachdem, welche Größenordnung sich am leichtesten handhaben läßt.


melden

Elektrische Zigarette

13.02.2015 um 09:22
@KellerTroll
@GiusAcc
@victory
@Boogalooshrimp
@DerPan


Moin..... Bisher ist noch alles perfekt in SAchen dampfen, bin sehr überrascht :D

Nur eine Zwischenfrage....Ist das normal bei dem Verdampferkopf?
Dass die Schnürchen/Drähtchen rauskommen?

DSC 0350.JPG


melden

Elektrische Zigarette

13.02.2015 um 12:14
@LIncoln_rhyME
Also ich glaub schon. Oder gibt es Zugschwierigkeiten?


melden

Elektrische Zigarette

13.02.2015 um 12:16
@fiinja
Nein.
Finde sogar, dass es besser schmeckt nach ner WEile.
Und der Zug ist gleich würde ich sagen....
Aber würde gerne wissen ob das normal ist nach einem Tag oder ein Anzeichen für einen anbahnenden Defekt beispielsweise


melden

Elektrische Zigarette

13.02.2015 um 12:25
@LIncoln_rhyME
Das ist der normale evod Kopf? Dann ist es normal.


melden
melden

Elektrische Zigarette

13.02.2015 um 12:26
@fiinja
nein der EVOD2!


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt