weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

18.07.2011 um 00:25
welches model hast du dir bestellt? @Micho1981


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2011 um 10:56
Das 510-T Modell taugt übrigens auch, ist aber eher was für gelegenheitsraucher.
Ich habe zurzeit einen ego-Akku mit dem 510-t Verdampfer laufen, ich finde den Rauch der 510er einfach besser.
Der Tankinhalt ist bei den kleinen 510ern das Problem, der Akku ist natürlich auch kleiner.

Ich kann Anfängern immer nur wieder das Dampfertreff Forum empfehlen...


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2011 um 13:26
M
old_sparky schrieb:ich finde diesen ideenreichen quantensprungeinfach oberklasse- millionen von raucherlungen haben sicherlich nur auf sowas wie auf den elektrischen glimmstängel gewartet und können jetzt ihre kippen und feuerzeuge endlich wegwerfen
Und ziehen sich jetzt verdampfte Chemie-Scheisse aus Einweg-"Geschmacks"-Behältern rein. Auch nicht viel besser...

Wer glaubt, dass sowas gesund ist, hat echt ein Ei am wandern :D


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2011 um 13:31
lightbringer schrieb:Wer glaubt, dass sowas gesund ist, hat echt ein Ei am wandern :D
Glaubt das den jemand? Es ist wohl eher die Alternative zwischen zwei Übel und da ist die "Chemie-Scheiße" wohl das kleiner Übel entgegen der "Natur und Chemie Scheiße" der kommerziellen Tabakprodukte.


Ich finde es immer peinlich wenn gegen die E-Zigarette mit der absoluten Schädlichkeit argumentiert wird. Als ob es Menschen gibt die sich fragen "bleib ich jetzt Nichtraucher oder werde ich E-Zigaretten Junkie wegen der Gesundheit?"


melden

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 00:58
Bin durch dieses Thema hier auf die Elektrische Zigarette aufmerksam geworden, hatte mich dann bei www.dampfertreff.de informiert und mir Joye 510-T bestellt..... mal schauen wie das sein wird zu dampfen anstatt zu qualmen ;)

Werde aufjedenfall meine Meinung dazu kundgeben :)


melden

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 01:16
seit dem 13.7 keine zigarette mehr geraucht^^..ich bin begeistert..
morgens nicht mehr so einen ekelhaften geschmack im mund, kein aschenbechergestank mehr in der bude, der geschmackssinn kommt zurück, kein morgendlicher hustanfall mehr, richtige zigaretten stinken und schmecken nach einigen tagen ohne einfach nur abartig.

ich bin froh dass ich mir das dampfen angefangen habe^^


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 09:43
@lightbringer
lightbringer schrieb:Wer glaubt, dass sowas gesund ist, hat echt ein Ei am wandern :D
Das das nicht gesund ist wissen glaube ich alle, aber Fakt ist dass es weniger schädlich für die Lunge
ist.
Allerdings muss man dann auch noch unterscheiden ob man "Liquids" mit oder ohne Nikotin inhaliert.
Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf mein "Päckchen"
Hab mir die Joi-t Starterset plus diverse "Liquids" bestellt.
Aber so wie ich das seh besteht die Gefahr, dass wenn die Aromen gut bzw. leicht süsslich sind, das
man dann zum "dauernuckeln" neigt.
Ich werd sobald ich meine habe auch nen Bericht hierreinschreiben.
Jetz bin ich erst ne Stunde wach und hab schon drei "Camel" verdrückt, dass kanns ja auch nicht sein.


melden

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 10:03
@lllojim

Gut das ich mal einen erwische, der noch nicht so lange dampft. Ich denke schon seit Wochen ernsthaft darüber nach umzusteigen. Was mich derzeit noch davon abhält ist eine
grundsätzliche Frage auf die ich bisher noch keine eindeutige Antwort bekommen habe:

Wie ist das Rauchgefühl?
Gibt es das selbe leichte Stechen in der Lunge beim Inhalieren? Merke ich, dass ich da irgendwas inhaliere? Stimmt es, dass man zu Beginn beim E-dampfen einen stärkeren Nikotin-flash hat als bei Pyros?

Gruß Thomas


melden

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 10:49
@Fusselkater
es kommt drauf an was du dir für ein nikotingehalt aussuchst. ich hab zzt. liquids mit 18mg nikotin.
die ersten 2 tage zieht das recht ordentlich im hals, was dazu führt dass man erstmal husten muss.
daran gewöhnt man sich jedoch sehr schnell. aber das man ein ziehn in der lunge hatt, war mir sehr wichtig.

also mein rauchverhalten hatt sich sehr verändert, ich bin eigentlich kontinuierlich am ziehn.
ich ziehe 2-3mal, leg das gerät weg, zieh 5 min. später wieder und das in der dauerschleife.
DerPan schrieb:das man dann zum "dauernuckeln" neigt.
mittlerweile ist der flash nicht mehr so heftig wie am anfang, da wurd mir mal richtig schwindelig^^


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 12:23
@lllojim
lllojim schrieb:. ich hab zzt. liquids mit 18mg nikotin.
Ich krieg ein Basisliquid mit 36mg/ml und ein Basisliquid zum "mischen" da kann ich dann die verschiedenen Aromen selber reintun und solange probieren bis ich den für mich am besten schmeckenden Geschmack rausgefunden habe. Hab mir auch überlegt da ich ja zwei E-Zigaretten krieg, dass ich dann eine mit Tabak(Camel) geschmack und "viel" Nikotin (18mg/ml) habe und eine mit
nem Spezialgeschmack mit wenig Nikotin (6mg/ml) und wenn ich zum Dauernuckeln^^ neige nehm ich dann einfach die mit wenig Nikotin.
@lllojim
Du rauchst wirklich keine "echten" Zigaretten mehr ???? Warst DU starcker Raucher?


melden

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 12:57
Ich rauche auch keine "echten" Zigaretten mehr, jedenfalls nicht unter der Woche und wenn ich nüchtern bin.
Manchmal werde ich verführt eine normale zu rauchen, das ist dann aber Bequemlichkeit und ehrlich gesagt schmeckt es auch nicht mehr.
Liquids bestelle ich ab jetzt nur noch in Italien bei FlavourArt http://www.flavourartexpress.biz/index.php?dispatch=categories.view&category_id=3

Die 510-T ist mein favorit, selbst die so hochgelobte ego-t kommt meiner Meinung nach geschmacklich da einfach nicht mit, und die Verdampfer halten echt ewig.


melden

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 14:41
als ehemaliger Raucher möchte ich auch mal meine Senf dazugeben: zumindest riechen die Elektrozigaretten (mein Schwager hat oder hatte auch so ein Teil) nicht danach, als ob man eine alte Seegrasmatratze angezündet hat, so wie manche Billigzigaretten. Aber manchmal mußte ich gucken, ob da nicht Kaffee auf dem Teppich schwappt ^^. Ob man so einen "Erwachsenen-Schnuller" braucht sei jedem selbst überlassen. Mir ist es damals einfach zu teuer geworden - und da haben die Zigaretten noch 2 DM pro Schachtel gekostet.


melden

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 18:27
@DerPan
naja zusammenpanschen will ich da nich großartig...
ich hab zwar auch liquide ohne bis sehr wenig nikotin, aber die sagen mir nicht sonderlich zu.
und ja ich hab bis auf einmal, um zu sehen ob es stimmt dass die zigaretten echt ekelhaft schmecken sollen, mal 2 züge genommen aber mehr wirklich nicht.

weiss jemand wie ich einen verdampfer richtig reinige?
der eine von mir schmeckt echt verdammt kokelig. ich hab mehrere sachen probiert.
kochendes wasser mit vodka gemischt und den verdampfer eingelegt, ausgepustet bis mein kopf fast geplatzt ist usw. aber der kokelgeschmack will nicht weggehen.

jemand einen anderen tipp??


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 18:27
Das kann niemals eine echte Zigarette ersetzen, ich brauche einfach diese Selbstzerstörung...^^


melden

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 18:29
@proroboter
dann hast dus noch nicht probiert ich war echt starker raucher für über 11 jahre..kam auf 30 zigaretten am tag. und ich vermisse sie kein meter...aber wenn du dich selbst zerstören willst..HF^^


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 18:33
@lllojim

Ich rauche schon seit ich 6 Jahre alt bin! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Raucharomen die selben sind, am besten fand ich die Duftnote "Anchovis" ^^ Schmeckt das dann nach Fisch oder was? xD


melden

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 18:38
ich seit dem ich 10 bin..das ist keine ausrede..
sorry aber dann bist du eben ein schwacher mensch. mir fiel es kein bisschen schwer.
anchovies?..wo hastn du den mist gesehn?. ich will keine werbung machen aber ich bestell nur bei steamo, und die verkaufen keinen mist wie anchovies...noch nie von der sorte gehört.

aber tabakaromen gibt es auch, allerdings ist es keineswegs gleichzusetzen mit echten zigaretten. aber ich bin der suchttyp der einfach nur nikotinhaltigen rauch braucht. und halte das für die beste alternative.

ps. und ohne die sau gefährlichen stoffe die beim verbrennen freigesetzt werden. nikotin allein wird ja relativ gut vom körper abgebaut.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 18:44
@lllojim

Ich bin auch schwach, aber dafür habe ich Waffen und Geld! ;) Der Boss brauch sich nicht zu wehren...^^
Vielleicht werde ich es ja mal ausprobieren, oder auch nicht...
Das mit den Anchoviearoma habe ich dem Link von Matze78 entnommen, echt lustig was die so für Geschmacksrichtungen anbieten!xD


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.07.2011 um 18:49
Die Waffen und das Geld habe ich nur im Game, nicht das wir uns hier falsch verstehen!^^


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2011 um 12:27
Zu den Kommentaren von proroboter kann ich nur sagen "Dont feed the troll" :P

Und vor ner halben Stunde ist meine 510-T angekommen ^^
Seit 20min bin ich schon am Dampfen und es is echt super :)

Es schmeckt natürlich nicht wie eine echte Zigarette, soll es ja auch gar nicht ;)
Man hat einen warmen Dampf im Mund und wenn man diesen einatmet hat man auch das leichte ziehen in der Lunge wie man es von Zigaretten her kennt (=
Als Liqiud hatte ich Sunset Mellow ausgewählt was einen leicht süßlichen Geschmack hat, nicht schlecht aber ich werd mal schauen ob es vielleicht auch was mit einem Raucharoma gibt :)

Kann mich ja mal so in der nächsten Zeit nochmal melden und meine Erfahrungen mit der E-Kippe abgeben ^^


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt