Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

12.07.2011 um 15:06
@Matze78
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:ab 26 - 28€ schaut der Zoll genauer hin
woher soll den der Zoll wissen was die Bestellung gekostet hat? Die angegebenen Werte sind ja eh frei erfunden und viel niedriger als real.

Aus Erfahrung weiß ich, dass die einfach Stichproben ziehen. Falls sie ein Paket öffnen (und es keine ungesetzliche Ware ist) dann wird Umsatzsteuer fällig und man hängt 2h auf dem Zoll rum. Die sind unglaublich langsam und ne riesen Bürokratie. Danach geht man dann mit seinem Paket und einem Stapel Altpapier mit Stempel wieder nach Hause. Is kein Ding, nur der Zeitaufwand nervt. Ist mir aber in 10 Jahren regelmässigen Chinaeinkäufe (ca. 20 pro Jahr) nur 2mal passiert.

Übler wirds bei z.B. Textilien aus USA. Da kommen dann wirklich teure Zölle drauf. Handelskrieg zwischen EU und USA sei Dank. Aber Elektronik aus China ist kein Problem.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

12.07.2011 um 16:27
@DerPlan

Anstatt Geld für unnützen Mist auszugeben hör einfach auf und gut ist. Ich weiß ich weiß ich bin Nichtraucher und habe keine Ahnung ;) Stimmt vllt. sogar, aber prinzipiell habe ich wohl trotzdem recht. Rauchen ist einfach schlicht weg scheiße. Es stinkt, es schadet dir selber und den Leuten die sich in deiner Umgebung aufhalten. Da sind ja sicher auch mal welche bei die du gern hast wie Frau, Kinder usw. Das ist dann wohl das Letzte in Gegenwart von anderen zu rauchen. Raucher spielen ja auch gerne den gesundheitlichen Aspekt runter. Bitte macht euch nur was vor. Ihr belügt euch nur selber.

Und versteh es nicht falsch, ich greife dich damit nicht an. Ich sage dir nur das ich Raucher verachte und ihr einen schwachen Willen habt. Jetzt fühl dich beleidigt und beweise mir (uns) das Gegenteil ;)

Viel glück beim Aufhören.


5x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.07.2011 um 23:17
@allstar
Zitat von allstarallstar schrieb:Ich sage dir nur das ich Raucher verachte und ihr einen schwachen Willen habt.
Stimmt ja alles was Du sagst, und jetzt kommt auch kein aber :(
Aber als Nichtraucher lässt sich dass leicht sagen:) Ich werfe mir auch nen schwachen Willen vor, und such jetz auch keine Ausreden, aber ich habs ja schonmal geschrieben, dass das mit dem
Aufhören bei mir nicht so leicht ist, und das ein "Hauptbeweggrund" zum aufhören bzw. Reduzieren, die Kondition ist.(Wieder Lust auf Sport)
Und wenn ich hald so ne E-Zigi hab (Ich als Technik-Freak)^^ wird mir das ganze ganz bestimmt langsam aber sicher verleiden.Aber das wichtigste daran is ja dann auch, dass wenn man das zeug
"dampft" man auch nicht mehr stinkt wie ein Aschenbecher^^
Die Kohle ist mir egal wird jedenfalls günstiger kommen als ne Schachtel Camel pro Tag.
Ich probier meine Nikotinsucht zu überlisten^^
Ich bin einfach nich radikal genug auf das willst Du hinaus :)


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

12.07.2011 um 23:54
ich bin ein schwacher mensch....doch ein starker raucher^^


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2011 um 07:54
@DerPan
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Ich bin einfach nich radikal genug auf das willst Du hinaus :)
Richtig. Ich wollte dir aber nur ein schlechtes Gewissen machen, hat ja funktioniert. hrhr ;)

Nein ich finde das lobenswert das du aufhören möchtest, ehrlich. Wenn du meinst das dir die E-Ziggi hilft, dann hol sie dir. Wenn du eine Schachtel am Tag geraucht hast, hat sich das ja schon nach 10 Tagen amortisiert. Einziger Punkt ist dann halt, dass du td ja den Nikotinkonsum nach und nach reduzieren musst. Ob sich das dann auch suchtmäßig äußert weiß ich (zum Glück) nicht, bin ja kein Raucher. Aber was ich mich frage ist auch, ist das Teil nicht genauso gesundheitsschädlich? :D


1x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.07.2011 um 08:40
@allstar
Zitat von allstarallstar schrieb:Einziger Punkt ist dann halt, dass du td ja den Nikotinkonsum nach und nach reduzieren musst.
Das werd ich auch noch packen :)
Das schlimmste am Rauchen (für die Lunge) sind doch die Teerstoffe oder das Kondensat welche
bei der Verbrennung zig krebserregende Stoffe freisetzen das fällt danach weg.
Falls es mir schmecken sollte werd ich sicher ein wenig "dabei" bleiben, um dann irgendwann sagen zu können : "He was machst du da eigentllich?" nuckelst an nem Metallkugelschreiber rum :)
Dann verschenk ich das Ding :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

13.07.2011 um 08:47
@DerPan
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Das schlimmste am Rauchen (für die Lunge) sind doch die Teerstoffe oder das Kondensat welche
bei der Verbrennung zig krebserregende Stoffe freisetzen das fällt danach weg.
Ok dann hat man immerhin schonmal das nicht mehr. Nikotin ist aber halt immer noch ein Gift. Aber besser als weiterhin die volle Dröhnung mit Teer usw.

Wobei ich das schon iwie lustig fände wenn da einer sitzt und an nem "Metallstift" nuckelt :D


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2011 um 09:05
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:woher soll den der Zoll wissen was die Bestellung gekostet hat? Die angegebenen Werte sind ja eh frei erfunden und viel niedriger als real.
Das ist völlig richtig, aber es wird ja trotzdem über die Post die Einfuhr angemedet, die kennen dann irgendwann ihre Pappenheimer.
Dann werden genau die Sendungen rausgesucht die von dem Händler kommen und überprüft.

Ich will ja auch niemanden den Einkauf in Übersee oder sonst wo auf der Welt vermiesen.
Ich nutze ja selber die Freiheit auch mal direkt in China zu bestellen.


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2011 um 19:20
Ohahahaha das qualmt! Äh, nebelt :D
Meine Joye Ego ist heute angekommen! Hab sie in Deutschland bestellt ... scheiß drauf, teurer und so, so hab ich sie wenigstens schneller. So teuer sind sie nun auch wieder nicht.

Was soll ich sagen, außer geiles Teil! Habe die standard Version mit dem 510er Verdampfer und den Watte Depots (es gibt ja noch die Tank Version und Cartomizer). Da passt ca. 450-500 µL rein, mit Mikroliterpipette abgemessen ;)

Geschmacklich nicht mit Kippen zu vergleichen ... eher mit Shisha. Das Pfirsichliquid schmeckt original wie Pfirsich-Tabak für die Shisha (Al Fakher Niveau). Menthol schmeckt wie Zähne putzen (kein emulierter Tabakgeschmack, nur Menthol) und Tabakgeschmack schmeckt ziemlich ... ja mild, man schmeckt kaum was.

Mein Fazit: Kein Zigaretten-Ersatz, wenn man den Kippengeschmack will. Wenn man einfach nach einer anderen Art zur Nikotinaufnahme sucht und man Shisha mag, perfekt.
Ich brauch kein Nikotin, ich wollte nur ne Taschenshisha ... von daher ist es für mich ein Volltreffer!


psych


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.07.2011 um 19:52
@psycho-wrack
Ich muss noch warten bis ich genug Kohle hab :(


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2011 um 00:44
Zitat von DickDick schrieb am 08.07.2011:also bevor ich an so einem müll ziehe höre ich auf zu rauchen.
meinst net das du dir mit kippen eh schon müll reinziehst??
epic :D


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2011 um 00:46
@Full_of_Rage


war auch nicht wort wörtlich gemeint. wenn du es so sehen willst ziehe ich mir lieber mehr müll rein als das ich mir eine elektrozigarette zulege.


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2011 um 00:47
@Dick


stimmt das bestimmt besser^^


melden

Elektrische Zigarette

15.07.2011 um 06:34
so ich hab meine eGo-T jetzt 2 tage und hab noch keine andere kippe angerührt!
raucht ihr euch doch euren terr und blausäure müll :D


melden

Elektrische Zigarette

15.07.2011 um 07:21
ich finde diesen ideenreichen quantensprungeinfach oberklasse- millionen von raucherlungen haben sicherlich nur auf sowas wie auf den elektrischen glimmstängel gewartet und können jetzt ihre kippen und feuerzeuge endlich wegwerfen


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

15.07.2011 um 17:25
werden die meisten gewiss nicht machen..
also in meinem bekanntenkreis hatts noch keinen überzeugt.
die ersten paar züge sind auch unheimlich stark in der lunge.
aber daran gewöhnt man sich schnell


melden

Elektrische Zigarette

15.07.2011 um 18:38
@DerPan

ich würde es mit akupunktur und nem pflaster versuchen hat bei mir auch funktioniert und ist bestimmt billiger als das elektro teil.aber der wille muß auch da sein...sonst bringt das ganze zeug alles nichts....viel erfolg du schaffst das schon...;-)


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.07.2011 um 12:14
@lllojim
so ich hab meine eGo-T jetzt 2 tage und hab noch keine andere kippe angerührt!
scheint ja zu funktionieren :)
Ich kriege meine warscheinlich erst angang august :(
@Darkdesertwind
Also wie ich schon geschrieben hab mag ich "noch" nicht aufhören, ich will eher umsteigen auf was
"gesünderes"^^
Und wenn der alltäglich Husten allmählich verschwindet und die Kleider nicht mehr stinken (Parfum ist auch teuer^^) dann bin ich aufm richtigen "Weg".
Scheinbar hats hier ja schon einige die das Teil gut finden.


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2011 um 17:06
@DerPan
mittlerweile sind es 4 tage..
habe gelesen dass nach ein paar tagen eine richtige zigarette echt ekelhaft schmecken soll...
dem war auch so!! ich finds super!!!


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2011 um 22:22
Guten Abend.

hab jetzt mal hier alles durchgelesen und mir auch eine Bestellt, bin gespannt:-)


melden