weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

03.12.2011 um 11:06
@elten
Welche Geschmacksrichtungen würdest Du empfehlen?


melden

Elektrische Zigarette

03.12.2011 um 13:48


melden

Elektrische Zigarette

03.12.2011 um 18:11
Also ich hab nie Kippen geraucht, rauche aba viel Shisha.
Hab mir so ein Dings mal geholt und dazu ein paar Fruchtige Geschmacksrichtungen(Wassermelone, Honigmelone, Grüner Apfel, Aprikose und Pfirsich, grüner Apfel find ich am besten)
Ich rauche bzw. dampfe gern mal zwischendurch aus langeweile, am Bahnhof, oder wenn man sonst irgentwo warten muss.

Ich hatte aber nie vor mit dem Shisharauchen aufzuhören, rauche E-Cig einfach nur zum spaß.


melden

Elektrische Zigarette

04.12.2011 um 00:52
@1.21Gigawatt
Der Fluxkompensator.... LOL


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.12.2011 um 00:03
Lecker ist Kaffee Choko Mocca Black Berry
Es gibt sogar Brathähnchen und Wursttheke-Geschmack :-)
Für jeden was dabei...


melden

Elektrische Zigarette

10.12.2011 um 05:01
Moin Leute...also ich weiss nicht so recht,aber manche haben es einfach noch nicht begriffen oder sind zu unerfahren oder haben noch nie so lange geraucht wie ein mansch anderer..aber nochmal darauf zurückzukommen es ist eine sehr sehr schwere sache mit dem rauchen aufzuhören..ich rauche seid ich 15j.bin (30j.)bin ich jetzt..und habe seid einer woche (mal wieder) aufgehört nur diesmal mit einen kleinen unerschied(Joker)..und zwar mit meiner E-Zigarette den ich jetzt immer benutze wenn ich merke das ich etwas aufgedreht oder nervös wirke:-)..es bringt wirklich was ,hätte nicht gedacht das es soo real einer zigarette ähneln kann auch vom geschmack..also nochmal wenn man aufhören will sollte man entweder eine ganz starke persönlichkeit haben oder sich einfach eine E-zigarette besorgen . mehr gibt es wirklich dazu nicht zu sagen..denn rauchen wird uns früher oder später eh ins grab bringen..Ich möchte nicht mehr diese tabak kacke rauchen müssen und mich nicht mehr manchmal so eklig und kaputt fühlen müssen..und kurz davor sein umzukippen.NEIN ..und das alles nur WEGEN DIESE SCHEISS ZIGARETTEN..das endeffekt nur reinstes MÜLL produkt ist. (I"m not so stupid):-)
Ich hoffe wirklich für jeden das er sein weg findet um aufzuhören, mit diesem späteren selbstgemachten leid auf dem weg dahin noch rechtzeitig einzulenken..!!!


melden

Elektrische Zigarette

10.12.2011 um 05:10
@Busklaus.. du hast echt keine ahnung von zigaretten und E-zigaretten oder???..rauch mal so lange und hör einfach mal auf mit dem scheiss vorallem wenn du nur leute kennst die rauchen ..mach mal..und berichte mir danach...bin ich mal gespannt..aber erzähl mir nicht eine e-zigarette vergleichen zu wollen wie mit ner schoko oder kau zigarette...SCHWACHSINN.Die e-zigarette ist wirklich eine alternative ob du es glaubst oder nicht.


melden

Elektrische Zigarette

13.12.2011 um 19:14
Gerade lief bei RTL ein Bericht, der zeigen wollte daß die E-Ziggi doch sehr ungesund ist.
Auch für Passivraucher.
Leider ohne richtigen Bezug oder Quellen oder sonstwas.
Ich hab das Gefühl, daß Tabakindustrie und Vater Staat um ihre Einnahmen fürchten...o.O.


melden

Elektrische Zigarette

13.12.2011 um 19:19
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:rauche E-Cig einfach nur zum spaß.
Soweit ich weiss, ist da aber auch Nicotin enthalten, und so wird mit der Zeit aus Spaß ->Abhängigkeit.


melden

Elektrische Zigarette

13.12.2011 um 19:21
@AnatomyUnions
Davon hab ich aber nix gemerkt.
Habe bestimmt ein halbes Jahr lang täglich 2-3 Depots gedampft, dann hab ich die E-Cig verlegt und knapp ein Jahr nichmehr geraucht.
Ohne das es mich gestört hat.


melden

Elektrische Zigarette

13.12.2011 um 19:22
@1.21Gigawatt
Danke, hab grad 50 Euro gewonnen. ;)


melden

Elektrische Zigarette

13.12.2011 um 19:26
@Milan80
Es ist überhaupt keine schwere Sache damit aufzuhören. Wenn man fest dazu entschlossen ist/war wie ich dann klappts von heute auf morgen. Auch wenn man durch die Hölle geht; aber es funktioniert.


melden
junge_Fee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

16.12.2011 um 11:17
Ich komme sehr gut mit der E- Zigarette zurecht.
"Normale Zigaretten" rauche ich überhaupt nicht mehr....
Ich bin froh, den Tabakgestank nicht mehr ertragen zu müssen.
Sehr zu empfehlen!


melden

Elektrische Zigarette

18.12.2011 um 17:41
Diese Zigarette kommt ja sehr gut an bei den Menschen, zumindest in den ersten Wochen. Eine Bekannte die am Kiosk arbeitet hat mir erzählt, wie die Leute alle hingestürmt sind und diese E-Zigaretten, die ja immerhin 60 € kosten, gekauft haben.
Ich finds besser, wenn man die raucht, erstmal weil es ja bis jetzt heißt sie sei gesünder, und zweitens weil es dann nicht mehr so stinkt. :D


melden

Elektrische Zigarette

19.12.2011 um 16:36
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,804650,00.html

Na, alles klar, oder? Wenn der Spiegel die E-Zigarette schon als "Hightech-Droge" brandmarkt zeigt das nicht nur das mittlerweile unterirdische Niveau von Spiegel-Online, sondern auch was der Bürger in Zukunft denken soll. Und das ist ganz einfach. Die E-Zigarette ist tödlich und erzeugt Krebs und die Leute sollen doch lieber Tabak qualmen. Die Tabak- und Pharmalobby darf sich doch nicht einfach von den "Konsumenten" (Bürger sind wir ja schon lange nicht mehr) das Geschäft vermiesen lassen.



---------------------------

Giftige Substanzen
Gesundheitsbehörde warnt vor E-Zigaretten


DPA
Elektrische Zigarette: Gefahr durch krebserregende Substanzen
Elektrische Zigaretten gelten als schadstoffarme Alternative zu herkömmlichen Glimmstengeln. Doch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt nun vor den Risiken des Nikotindampfs, in dem auch krebserregende Substanzen nachgewiesen wurden.


Köln - Die Zigarette, die nicht brennt, besteht aus drei Komponenten: einer Kartusche mit Nikotinlösung, einem elektrisch betriebenen Verdampfer und einem Akku. Zieht man am Mundstück, springt das kleine Gerät an und erhitzt die Flüssigkeit. Der entstehende Dampf wird inhaliert und tritt beim Ausatmen als weißes Wölkchen aus dem Mund - er stinkt nicht und sticht auch nicht in den Augen. Längst sieht die E-Zigarette einem herkömmlichen Glimmstengel zum Verwechseln ähnlich, ein LED-Lämpchen simuliert sogar die Glut.

ANZEIGE

Mancher Raucher liebäugelt mit solch einer E-Zigarette, verspricht sie doch Nikotinkonsum ohne die vielen hochgiftigen Verbrennungsprodukte, die der Rauch einer normalen Zigarette enthält. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) warnt nun aber vor Gefahren des Elektropaffens. "Der Konsum von E-Zigaretten ist mit gesundheitlichen Risiken verbunden, denn die benutzten Kartuschen enthalten häufig neben dem Suchtstoff Nikotin auch andere gesundheitsschädigende Substanzen", sagte BZgA-Direktorin Elisabeth Pott.
Der über E-Zigaretten eingeatmete Dampf bestehe zu bis zu 90 Prozent aus Propylenglykol, das kurzfristig akute Atemwegsreizungen auslösen könne. Welche gesundheitlichen Auswirkungen die dauerhafte und wiederholte Inhalation der chemischen Verbindung hat, sei bisher unbekannt. Neben bekannten Substanzen wie Ethanol, Glyzerin und Aromastoffen hat die amerikanische Kontrollbehörde Food and Drug Administration (FDA) in einigen Kartuschen auch giftige Substanzen wie krebserregende Nitrosamine nachgewiesen.

Kommt die Apothekenpflicht? Oder ein Verbot?

Für eine Rauchentwöhnung sind E-Zigaretten laut BZgA-Chefin Pott nicht geeignet: "Für einen auf Dauer erfolgreichen Rauchstopp ist eine Verhaltensänderung nötig, die mit dem Konsum von E-Zigaretten nicht erreicht wird."

Wegen des hohen Nikotingehalts fordert das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg gar, die elektronischen Zigaretten als Arzneimittel einzustufen. Sie dürften dann nur noch von Apotheken verkauft werden. Besondere Sorgen bereitet den Krebsforschern, dass sich die E-Zigarette zu einem Einstiegsprodukt in den Tabakkonsum entwickeln könnte. Besonders die süßen und fruchtigen Aromen gelten als bedenklich, da sie vor allem für Kinder und Jugendliche attraktiv sind. Junge Menschen könnten von nikotinfreien oder nikotinarmen Produkten nach und nach auf Produkte mit höherem Nikotingehalt umsteigen, warnen die Forscher.

Wegen dieser Bedenken erwägt die EU-Kommission, E-Zigaretten in die überarbeitete Fassung der Tabakproduktrichtlinie aufzunehmen - oder sie alternativ als Medizinprodukt einzustufen. In beiden Fällen droht der Hightech-Droge eine strenge Prüfung und womöglich das Ende des legalen Konsums. Noch gilt die E-Zigarette in vielen EU-Ländern und auch in Deutschland als Genussmittel. Aber das könnte sich 2012 ändern.


melden

Elektrische Zigarette

19.12.2011 um 16:50
Also ich finde die Dinger irgendwie seltsam... Da sitzt jemand im bus und zieht an seiner e-zigarette, die aussieht wie ne kleine Taschenlampe... Ka, also ich finde das irgendwie echt krank... Ich hab an so einem Ding noch nie gezogen, aber in letzter Zeit sehe ich, dass immer häufiger jemand mit so ner E-Zigarette rumläuft...
Das Beste is, wenn manche Leute dann in der Schule mit son nem Ding in der Hand rumlaufen, das find ich dann schon iwie bissel abstrakt...
Außerdem finde ich riechen die zum Teil echt furchtbar...


melden

Elektrische Zigarette

19.12.2011 um 17:07
Nach wie vor dreh ich immer noch und solange ich rauche bleibt das auch so. Nen ehemaliger Kumpel hat sich das Teil gekauft, naja hab mal gefragt ob ich da auch mal ran dürfte, also gings klar und naja, ist mir defintiv zu synthetisch vom Geschmack her.


melden

Elektrische Zigarette

19.12.2011 um 18:38
@Eliana
wenn ich Bus oder Bahn fahre, an der Kasse stehe,ec..dann riechen einige Leute auch furchtbar. Die haben aber keine E-Zigarette in der Hand^^

Meine Mutter hat sich so ein Teil vor einiger Zeit zugelegt, ich rieche gar nichts wenn sie die E-Zigarette pafft....


melden

Elektrische Zigarette

19.12.2011 um 18:40
@kathaj
Ne so extrem riechen dich auch nich, aber wenn man dierekt daneben steht schon... halt ziemlich synthetisch...


melden

Elektrische Zigarette

19.12.2011 um 19:13
@UffTaTa
Interessante Berichte.Vielen Dank dafür.

E-Ziggi nur noch in Apotheken oder ganz verbieten, und die echten Kippen
bleiben als Goldesel für Vater Staat auf dem Markt.
Ich lach mich tot.
Korruption und Filz sind in BRD kilometerdick und der bekloppte Bürger schaut zu.

Mir ist schlecht...
L.G. Greedo


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faltbare Handys68 Beiträge