weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

23.02.2013 um 11:33
Das ist auch gut so:)

Finds auch immer wieder witzig, wenn Leute, die sich null damit auseinander gesetzt haben ("was ist das denn?" wenn man ne Dampfe in der Hand hat), daher kommen und steif und fest als Fakt behaupten....weil sis irgendwo mal gelesen haben.


melden

Elektrische Zigarette

23.02.2013 um 13:26
Rozencrantz82 schrieb:Ja ich habe auch eine E-Zigarette und vier Liquids da. Ich muss sagen, durch die E-Zigarette rauche ich weniger Tabakzigaretten. Mal sehen, ob ch gänzlich auf Tabak verzichten kann. Aber man sagt die E-Zigarette ist schädlicher als die normale Zigarette. Ob es stimmt weiß ich nicht dazu kenne ich mich noch nicht genug damit aus.
Schau doch mal was in einem Liquid so drin ist, dann kommst du ganz von alleine drauf was schädlicher ist.
Propylenglykol -----> Ist auch in der Zigarette drin
Glyzerin -------------> Ist auch in der Zigarette drin
Wasser---------------> Ist auch in der Zigarette drin
Aromastoffe--------->Sind auch in der Zigarette drin
Nikotin---------------> oh Wunder, auch in der Zigarette drin

Das wars für das Liquid zum Verdampfen, bei der Tabakzigarette kommen noch einige 1000 teils Hochgiftige Stoffe dazu die beim verbrennen von Tabak entstehen.
Was wird wohl schädlicher sein?


melden

Elektrische Zigarette

23.02.2013 um 13:40
hat jemand mit der E Zigarette schon Erfahrungen im Auslandurlaub gemacht? In Bezug auf Zoll usw??


melden

Elektrische Zigarette

23.02.2013 um 13:44
Krebsforscherin wehrt sich gegen Vorwürfe

Tut sie nicht genug für den Krebs?

Frau Dr. Plötzlich-Bange vor der Deutschen Gesellschaft zur Krebsförderung wehrt sich gegen Behauptungen, sie würde nicht genug für den Krebs tun. "Immerhin versuchen wir nach Kräften, die E-Zigarette, die nachweislich ganz erheblich weniger schädlich als die Tabakzigarette ist, in der Ausbreitung zu behindern."

Die Krankenkassen hatten der GdKF vorgeworfen, sie würde nicht genug unternehmen, um die Anzahl der Krebstoten mindestens auf dem Stand von 2012 einzufrieren. Hintergrund ist die Sorge, dass durch länger lebende Versicherte die Gewinnmaximierungsbemühungen der Kassen leiden. Auch bei der Zigarettenindustrie steht die GdKF aufgrund größerer Zuwendungen in der Vergangenheit in der Schuld.

Frau Dr. Plötzlich-Bange erhofft sich von der Kampagne gegen das E-Rauchen ein Verbleiben der Raucher beim Tabak und sogar eine Rückkehr selbst eingefleischter E-Dampfer zur krebsfördernden Tabakzigarette.

"Wir haben den Stab jetzt an die EU weitergegeben" so die Krebsforscherin "wir können aufgrund der Verflechtungen innerhalb Europas die Probleme der Krankenkassen und Tabakkonzerne nicht allein auf nationaler Ebene lösen."

Derzeit scheint die Rechnung aufzugehen, wenn auch noch nicht zur vollen Zufriedenheit der interessierten Fraktionen. Noch ist die Gefahr nicht gebannt und die E-Zigarette könnte immer noch ein neues Hoch erleben. Der bisherige Gipfel war im Jahr 2011 zu verzeichnen, seitdem sinkt die Zahl der E-Raucher wieder beständig.

Wir bleiben am Ball und werden weiter berichten.



Autor unbekannt
Ich hoffe es sieht jeder das es sich hierbei um Satire handelt ;)


melden

Elektrische Zigarette

23.02.2013 um 13:50
fiinja schrieb:hat jemand mit der E Zigarette schon Erfahrungen im Auslandurlaub gemacht? In Bezug auf Zoll usw??
http://www.elektronische-zigaretten.net/who-studie-internationale-regulierung-der-elektrischen-zigarette/491

Keine Ahnung wie vollständig die Liste ist.
Von der Türkei kann ich sagen das es als Urlauber keine Probleme gibt und nach Brasilien hab ich die Dampfe nicht mitgenommen die sind dort sehr rasch mit Festnahmen bzw Perlustrierung.


melden

Elektrische Zigarette

24.02.2013 um 06:21
Warum sollte man überhaupt aufhören mit rauchen? Rauchen macht doch Spaß.


melden

Elektrische Zigarette

24.02.2013 um 11:11
@agynessa
Na dann noch viel Spaß beim Rauchen! ;)

raucherlunge-nichtraucherlunge


melden

Elektrische Zigarette

24.02.2013 um 11:27
@Kreischmann Ah ja stimmt ja ;-), da gab´s ja doch einen Grund der dagegen spricht, lool. Die farbige Variante wirkt doch aber auch gleich viel bunter und nicht so eintönig und fade wie die rechte Variante, oder?


melden

Elektrische Zigarette

24.02.2013 um 13:12
Ich habe seit Mitte letzten Monat die normalen Zigaretten runtergeschraubt.
Habe vorher an die 40 Zigaretten geraucht.
Dank der E-Zigarette, rauche ich momentan nur noch 3 Zigaretten am Tag.
Werde diese aber jetzt auch noch verringern auf 2 am Tag.
Leider war es mir nicht möglich, sofort damit aufzuhören. Der Suchtfaktor und die persönlichen Gegebenheiten(Stress usw.) sind schuld.
Es klappt hervorrangend mit der E-Zigarette. Und ich kann sagen, dass ich ein starker Raucher war, und in dem Sinne, denke ich, dass das Umstellen von normaler Zigarette auf E-Zigarette eine sehr gute Idee war.
Nicht nur, dass sie in dem Sinne gesünder sind, sie sind auch noch billiger.
Mein Mann und ich sparen jetzt an die 130 Euro im Monat. Er hat auch mit der E-Zigarette angefangen. Sind beide sehr zufrieden damit.
Dennoch muss ich sagen, wer den Willen nicht hat, schafft es auch nicht mit der E-Zigarette, von den normalen Zigaretten loszukommen.


melden

Elektrische Zigarette

24.02.2013 um 13:28
Ich hab die E Ziggi schon seit 1 Monat und hab seit dem vllt 4 Schachteln normale Kippen geraucht, meistens in der Kneipe beim Darten! Da war die Sucht schon zu stark! Alles in allem bin ich aber zufieden weil ich ca 26 Schachteln weniger geraucht hab wie bisher!

18mg Nikotin Liquid Apfel


melden

Elektrische Zigarette

25.02.2013 um 14:05
warum braucht man so'n luxusmittel statt einfach aufhören das zeug zu rauchen.. iwann nimmt das verlangen danach ab und ruhe ist.. man muss doch mal in der lage sein sich selbst zu beherrschen wenn man den willen hat


melden

Elektrische Zigarette

25.02.2013 um 20:04
Darth_sweety schrieb:warum braucht man so'n luxusmittel statt einfach aufhören das zeug zu rauchen.. iwann nimmt das verlangen danach ab und ruhe ist.. man muss doch mal in der lage sein sich selbst zu beherrschen wenn man den willen hat
es kann eben doch nicht jeder so einfach aufhören. Weniger als 10 %, die es versuchen, schaffen das auf einen Zeitraum von über einem Jahr (ab dann gilt man als Nichtraucher)

Und wieso "Luxusmittel"? Die E-Zigarette kostet zwar an Anfang einiges, aber bei weitem nicht so viel wie diese unnützen Aufhördinger aus der Apotheke und schon recht weniger als Zigaretten (nach einem Monat spart man schon ordentlich).
Noch dazu ist es weit weniger schädlich als das inhalieren von verbrannten Tabak!


melden

Elektrische Zigarette

25.02.2013 um 20:36
@KellerTroll

natürlich gilt das als luxusmittel.. es muss ja nicht umbedingt teuer sein.. geht um prinzip, dass es ne zigarettenalternative ist für schwache menschen mit wenig selbstbeherrschung..

geht aber auch ohne.. deshalb luxus


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.02.2013 um 20:59
@Darth_sweety Du hast doch keine Ahnung, wie gut echtes Nikotin aus einer Kippe schmeckt! :D


melden

Elektrische Zigarette

25.02.2013 um 21:38
@VHO-Hunter

abartig :D die geschmacksnerven müssen echt tot sein um das zeug iwann mögen zu können.. :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.02.2013 um 21:40
@Darth_sweety Du hattest ja auch noch nie Sex und denkst deine Mumu ist nur zum Pinkeln da. Wenn du mal groß bist, wirst du dich wundern und wissen wovon ich rede! :D


melden

Elektrische Zigarette

25.02.2013 um 21:45
@VHO-Hunter
sagt der 11 jährige kleine raucher, der keine anerkennung von seiner mutter bekommt und deswegen sich bei ällteren allmyweibern mit mutterinstinkt ausheult :D

ich gönne dir deine e-gitarre ähh e-zigarette mein kind.. hab spaß damit und sei nicht weiter traurig :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.02.2013 um 23:20
@Darth_sweety Ich bin mittlerweile 12! :D


melden

Elektrische Zigarette

25.02.2013 um 23:43
@VHO-Hunter

cool wann haste eigentlich mitm rauchen angefangen.. mit 6, weil du wegen deiner mutter depri warst? :D
haste die e-zigarette auch zum 12. geburtstag bekommen? :D


melden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 10:21
Darth_sweety schrieb:natürlich gilt das als luxusmittel.. es muss ja nicht umbedingt teuer sein.. geht um prinzip, dass es ne zigarettenalternative ist für schwache menschen mit wenig selbstbeherrschung..

geht aber auch ohne.. deshalb luxus
Aso ist das. Also alles was man nicht braucht ist Luxus? Warum schreibst du hier auf einem Elektronischen Gerät? warum trinkst du Tee oder Kaffee, warum Limonaden oder Alkoholische Getränke, alles ausser Wasser ist doch Luxus?
Warum fährst du mit dem Auto und fliegst mit dem Flugzeug?
Warum verwendest du Make up warum Parfum?

Alles Luxus, brauchst du nicht, Gemüse, Obst und Wasser reicht, kein Strom ein par Decken als Kleidung, mehr braucht der Mensch nicht zum Leben!
Warum wirfst du alle Raucher in einen Topf und sagst es sind schwache Menschen mit wenig Selbstbeherschung?
Warum wirfst du nicht gleich alle dicken Menschen mit in die Lade, die sind ja auch so schwach und schädigen sich permanent selbst?


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tupac Hologramm90 Beiträge