Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

01.12.2013 um 00:41
Ja.

Es ist an sich nicht gefährlich, aber man weiss nicht, wie es auf Verdampfen reagiert.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

01.12.2013 um 01:10
Da noch der gesamte Bericht: http://www.ma-cigarette.fr/wp-content/uploads/2012/10/inhalation-toxicity-report-091212-1537.pdf
Dieser Abschnitt hier dürfte entscheidend sein
"In summary, propylene glycol is considered non-toxic to humans following exposure by
inhalation and poses no increased risk of adverse effects. There is no evidence in the
published scientific literature that exposure to propylene glycol causes cancer,
cardiovascular disease, or pulmonary disease."

"Inhalation ist nicht toxisch und es gibt keinen Beweis in der veröffentlichten wissenschaftlichen Literatur, dass die Exposition gegenüber Propylenglycol Krebs, Herz-Kreislauferkrankung oder Lungenerkrankung verursacht."

und hier eine Gegenstudie; Reizungen von Rachen und Augen sei möglich
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11555686?dopt=Abstract

Was ich denke
Stadtluft einatmen ist vermutlich schädlicher. Anbei propylene glycol verarbreicht man nun auch Milchkühen. Da würde ich mir eher Gedanken machen, denn in hohen Dosis ist der Stoff anscheinend auch nicht komplett Untoxisch. Ist wie mit fast allem; die Menge machts.


melden

Elektrische Zigarette

01.12.2013 um 12:32
eliteskull schrieb:Finger weg da bleib lieber bei den Zigaretten anstatt diese chemie kacke zu rauchen wieder nur ne masche menschen kaputt zu machen hielt aber nicht lange .
Da du dich ja recht gut auskennst mit der E-Zigarette sag mir doch mal welche "chemie kacke" in den E-Zigaretten bzw Liquid drin sind die NICHT in den Tabakzigaretten auch dabei sind.

Wenn du damit fertig bist sag ich dir dann mindestens 100 Stoffe die in Tabakzigaretten vorhanden sind bzw durch die verbrennung entstehen.
Dannach kannst du deine Aussage von wegen chemie kacke mal überdenken.


melden

Elektrische Zigarette

01.12.2013 um 14:26
mayday schrieb:und hier eine Gegenstudie; Reizungen von Rachen und Augen sei möglich
natürlich, was ja imn gewiossemn Maße auch erwünscht ist. Schließlich soll der Rauch ja Tabakähnlich sein und damit durchaus ein bissle "kratzen" und zum husten reizen. Dafür werden sogar noch zusätzlich Reizstoffe hinzugefügt.

Wenn das Zeuchs ja völlig wirkungslos wäre, wäre es ja kein Tabakrauchersatz mehr. Aber in der Diskussion wird halt gerne Äpfel mit Birnen verglichen (bzw. Nichtrauchen gegen Dampfen, bzw. reine Luft gegen Dampf anstelle Tabakqualm gegen Dampf)


melden
eliteskull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.12.2013 um 21:23
@KellerTroll

Ja Chemie Kacke mirs nichts anderes ebend eingefallen aber du kannst mir hier erzählen was du willst ist viel schädlicher ;) .

Ist doch klar sowas kann nicht ersetzt werden mit was anderen was nicht schädlich ist sondern ist dann wenn noch schädlicher .

auch wenn es jetzt wieder was neues geben wir XY Zigarette es wird wieder schädlicher vielleicht auch so schädlich dass es abhängig macht und menschen töten .

Dan wär es eine super Massenreduzierung :D


melden

Elektrische Zigarette

05.12.2013 um 21:41
Keine Drogen, auch keine elektrischen.


melden

Elektrische Zigarette

06.12.2013 um 11:41
eliteskull schrieb:Ja Chemie Kacke mirs nichts anderes ebend eingefallen aber du kannst mir hier erzählen was du willst ist viel schädlicher ;) .
Aber klar doch, in der E-Dampfe ist PG (Propylenglykol), VG (Glycerin), Nikotin, Wasser und Aromastoffe.

In der Zigarette ist PG (Propylenglykol), VG (Glycerin), Nikotin, Wasser, Aromastoffe, Reizgase, Teerstoffe, Kohlenmonoxid, Schwermetalle, Nitrosamine, Hydrazi, Vinylchlorid, Benzol, Benzypren,
Polonium 210, Formaldehyd, Anilin, Cadmiumchlori, Akrolein, Toluol, Acetaldehyd, Blausäure, Cyanid, Pyridin, Phenole, Ammoniak, Stickoxide, Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe,....................................................................................................................................................................................... usw...... (über 10.000 weitere Stoffe)

Da ist natürlich klar das die E-Zigarette wesentlich schädlicher ist, hat sie doch nur einige wenige (bis auf das Nikotin) unbedenkliche Stoffe im Liquid.
eliteskull schrieb:Ist doch klar sowas kann nicht ersetzt werden mit was anderen was nicht schädlich ist sondern ist dann wenn noch schädlicher .
Nach wievielen Semestern in der Universität kommt man auf solch ein Ergebniss?
eliteskull schrieb:auch wenn es jetzt wieder was neues geben wir XY Zigarette es wird wieder schädlicher vielleicht auch so schädlich dass es abhängig macht und menschen töten
Wie jetzt, die normale Zigarette ist nicht schädlich, macht nicht abhängig und tötet nicht?

Gesund ist die E-Zigarette nicht, aber sie ist in der Grössenordnung von 100-1000 mal weniger schädlich als die Zigarette die verbrannt wird!

@eliteskull


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.12.2013 um 16:56
@KellerTroll
sauber :-)

Die checken das aber alle nicht.
Haben nur Informationen aus der Zeitung und vom Fernsehen... Es geht halt um viel Geld...


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.12.2013 um 16:58
Ich dampfe schon über 2 Jahre und mir gehts wesentlich besser.
Und viel Kohle spart man auch...


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.12.2013 um 17:33
Viele rauchen eZigaretten ohne Niktotin; es geht dann nur noch um Propylenglykol, Glycerin und Aromastoffe. Wäre dafür dass man sich das genauer ansieht z.B. es gäbe es sicherlich Aromastoffe die absolut unbedenklich sind und andere die ein gewisses Risiko beinhalten..hier wünschte ich mir genau Untersuchungen und Zulassungen und Verbote für bestimmte Stoffe in Zigaretten.

Bin mir sicher dass man eZigaretten (Fluid) machen kann das 0% schädliche Stoffe enthält.


melden

Elektrische Zigarette

07.12.2013 um 11:47
mayday schrieb:Viele rauchen eZigaretten ohne Niktotin;
Naja, wenn man den Umfragen in den Foren glaubt sind es nur wenige die ohne Nikotin dampfen.
Aber so schlimm ist das nicht, Nikotin ist auch bei Zigaretten das geringste Problem und wird von gesunden erwachsenen Menschen in den geringen dossierungen gut vertragen und schnell abgebaut.
mayday schrieb:es geht dann nur noch um Propylenglykol, Glycerin und Aromastoffe.
Bei PG und Glycerin hat man schon gute Erfahrungswerte (zb. Flugzeugenteisung, Nebelmaschinen, usw.) und Aroma bräuchte man gar nicht denn PG-VG Mischungen schmecken ohnehin leicht süsslich, aber es besteht die möglichkeit einer allergischen Reaktion (ca.3%). Trotzdem möchte ich auf die aromen nicht verzichten, schmeckt einfach zu gut ;)
mayday schrieb:Wäre dafür dass man sich das genauer ansieht z.B. es gäbe es sicherlich Aromastoffe die absolut unbedenklich sind und andere die ein gewisses Risiko beinhalten..hier wünschte ich mir genau Untersuchungen und Zulassungen und Verbote für bestimmte Stoffe in Zigaretten.
Wäre grundsätzlich eine gute Idee, leider sehr langwierig und teuer.
Wenn man aber bedenkt wie wenig an Aromen da eigentlich drin sind (Die Aromen an sich sind ja schon meist in PG oder Alkohol vorverdünnt) relativiert sich die Sache etwas.
Die Aromen haben alle Lebensmittelzulassung und werden zb. in Kaufhäusern zur Kaufanimation angewendet.
Aus 10ml Aroma mische ich hier knapp einen Liter Liquid, das reicht für ein Jahr dampfen! Beim Dufthäuschen hält die gleiche Menge grad eine Woche und wird auch eingeatmet.
Risiken bestehen natürlich weiterhin so wie zb bei einem Zimtaroma das möglicherweise giftige Stoffe beinhalten kann (aber auch in einem ausmass 100-1000 mal weniger giftig wie die Zigarette)
mayday schrieb:Bin mir sicher dass man eZigaretten (Fluid) machen kann das 0% schädliche Stoffe enthält.
Könnte man schon; reine PG-VG Gemische ohne Nikotin und ohne Aroma dampfen :)
Mir fehlt allerdings das kratzen im Hals und der Geschmack, deshalb dampfe ich mit Nikotin und (wenig) Aromastoffen. Das gesundheitliche Risiko, im gegensatz zu vorger 50-60 Zigaretten ist dabei im ein Vielfaches geringer.


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2013 um 11:23
Der Trillog spielt mit der freien Meinungsäusserung, das darf so nicht durchgehen!
https://www.dampfer-magazin.de/pepes-abend-gedanken-zum-aktuellen-stand-des-trilog/

Es kann befürchtet werden das der passus "Maulkorb" als zugeständniss entfernt wird und der Rest vom EU-Parlament durchgewunken wird.
Das währe zumindest bis die Klagen vor dem EUGH durch sind das ende der dampferei wie wir sie jetzt kennen!

@mayday
@elten
@erwartensenix
@eliteskull
@UffTaTa
@Momjul
@Dusk
@wanagi
@ignite
@nataS


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2013 um 11:25
@KellerTroll
ich weiß bescheid, gibt auch immer regelmäßige Twitterbomben etc...

Ich lass mir die Dampfe nicht nehmenm, zur Not bedien ich mich am Schwarzmarkt.


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2013 um 11:32
@nataS
Hier gehts um viel mehr als dampfen. Da wird die Meinungsfreihet benutzt um vor big Tabaco in die Knie zu gehen (Der EU-Rat packelt da ganz offensichtlich mit BT) mit dem Zugeständniss das E-Zigaretten nun Namen und Logos von Tabakprodukten erhalten dürfen ist nun endgültig bestätigt das es NUR um lobby und Geld geht.

Traurig, aber wenns so weitergeht haben wir bald chinesische (politische) Verhältnisse in der EU!
Das korrupte Pack gehört sofort bei Brot und Wasser eingesperrt!


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2013 um 11:34
@KellerTroll
natürlich ist das eine Sauerei, sowas geht mal garnicht.
Da kann man sehen, was doe Pharma- und Tabakkonzerne für ne Lobby haben ;)


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2013 um 12:07
mach ich mir halt mein Liquid selber ist doch kein Problem :)
@nataS
@KellerTroll


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2013 um 12:07
@wanagi
mit Nikotin?


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2013 um 12:12
@wanagi

Ich mische mein Liquid auch schon lange selbst und meine Nikotinvorräte halten mit sicherheit länger als ich lebe. Aber neue User wird es nicht geben und was mich ganz besonders stört ist dieser Maulkorberlass. Da müssten dann alle Foren geschlossen werden, keine Zeitungs,Radio oder Fernsehberichte und man dürfte in der öffentlichkeit nix gutes über die Dampfe sagen.


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2013 um 12:20
@nataS
KellerTroll schrieb am 18.07.2013:Nikotin?
lässt doch im Internet beziehen


melden

Elektrische Zigarette

11.12.2013 um 12:21
@wanagi
Basen mit Nokotin wird es nach dem neuen Gesetztesvorschlag nicht mehr geben.
PG/VG kann immer noch bezogen werden, allerdings ohne Nikotin.

Du willst dann reines Nikotin anmischen in PG/VG?


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Surft ihr im Darknet?218 Beiträge