Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 11:24
@KellerTroll
Wer braucht schon Decken? :)


melden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 12:41
@KellerTroll

klar gilt das alles auch als luxus.. was von uns mitlerweile zu "hoher lebensstandard" umformuliert wurde.. aber iwann wirds echt lächerlich.. abgesehen davon dass so'ne elektrozigarette ziemlich affig aussieht und nur psychische beeinflussung hat.. da kannste dir gleich ne zigarette ohne tabak in den mund stecken und dran rumsaugen..
aber neein.. es macht ja nur halbsoviel spaß, wenn da kein rauch rauskommt und am anderen ende nichts funkelt..


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 13:33
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb: abgesehen davon dass so'ne elektrozigarette ziemlich affig aussieht und nur psychische beeinflussung hat.. da kannste dir gleich ne zigarette ohne tabak in den mund stecken und dran rumsaugen..
aber neein.. es macht ja nur halbsoviel spaß, wenn da kein rauch rauskommt und am anderen ende nichts funkelt..
Ich glaub du hast gar keine Ahnung was eine E-Zigarette ist!
Die allermeisten haben Nikotin drin und es dampft meist mehr als eine Zigarette raucht.
Man hat das Gefühl wie beim rauchen verzichtet aber auf die 1000en Stoffe die beim verbrennen von Tabak entstehen.
Was wer affig findet bleibt jedem selbst überlassen ich find zb. rauchen affig obwohl ichs über 30 Jahre getan habe...... und funkeln tut bei einer ordentlichen Dampfe schon gar nix


melden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 13:45
@KellerTroll

ich hab keine ahnung was ne e-zigarette ist?
"man hat das gefühl wie beim rauchen.." aha das feeling machts also aus.. je ähnlicher, desto befriedigender wirds?
wo ist denn dann der fehler bei meiner aussage, dass es nur psychologische gründe hat? du kannst genauso ne selbstgedrehte minimal dosieren und sie tag für tag verringern.. selber effekt..


3x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 15:32
@Darth_sweety
Mit der E-Zigarette kann ich mein Nikotin, in der stärke wie ich es möchte, zu mir nehmen. Genau das möchte der Raucher auch, nur schmeisst sich der noch unzählig viele andere, teils hochgiftige Stoffe, rein. Nikotin ist aber nicht alleine für die Tabaksucht verantwortlich, da spielen zb. MAOI Hemmer eine grosse Rolle.
Ich nehme also einen Suchstoff weiterhin zu mir aber der Suchtdruck wird wesentlich geringer (Nach einer gewissen Zeit werden die Nikotin Rezeptoren (vermutlich) weniger, der Nikotingehalt kann abgesenkt werden. (Das passiert bei sehr vielen E-Dampfern, aber nicht bei allen)
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:wo ist denn dann der fehler bei meiner aussage, dass es nur psychologische gründe hat? du kannst genauso ne selbstgedrehte minimal dosieren und sie tag für tag verringern.. selber effekt..
1.Das Nikotin an sich
2.Der flash der beim Inhalieren erzeugt wird.

Die E-Zigarette lässt seinen Benutzern den Nikotinspiegel und das "Rauchgefühl" verhindert aber nicht die Entzugserscheinungen der MAOis und anderen Suchtverstärkenden Substanzen.
Diese Entzugserscheinungen werden anfangs meist mit einer höheren Nikotindosis überspielt.
Es bleibt ein schwächerer Suchtdruck und wenn man möchte kann man leichter ganz aufhören, wenn nicht dampft man weiter und erspart seinem Körper viele Giftstoffe.
http://de.sott.net/article/1146-Studie-Nikotin-alleine-macht-nicht-suchtig-es-sind-andere-Tabakstoffe
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/820401/studie-e-zigarette-geht-nicht-aufs-herz.html (Archiv-Version vom 27.02.2013)
http://vaping-star.de/page/Studien (Archiv-Version vom 12.03.2013)
http://www.asthma.medhost.de/newsarchiv/killer_im_tabak_entdeckt.html (Archiv-Version vom 28.08.2012)
https://www.youtube.com/watch?v=SsKBTUkyYsY (Video: Welche gesundheitlichen Folgen hat NUR Nikotin?)
http://www.nicorette.de/geruechte-ueber-nicotin (Archiv-Version vom 11.01.2013)


melden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 16:28
@KellerTroll
hm ok das war informativ :ok: also weniger toxischer als ne selbstgedrehte mit minimaler dosierung aber dennoch "befriedigend"?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 16:58
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:hm ok das war informativ :ok: also weniger toxischer als ne selbstgedrehte mit minimaler dosierung aber dennoch "befriedigend"?
Genauso ist es! Einziges Manko (aber nur ganz am Anfang) es schmeckt nicht nach verbrannten Tabak ;)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 18:19
@KellerTroll
Das war>>>>>>>>>>>Spitze. :) Jetzt hat ers gerafft :)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 18:25
Boah jetzt hab ich die Plötschkeolle zum ersten mal gesehen.
Die sieht ja aus wie der Satan im Frack. Boah neee sowat aber auch.....


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 19:12
Zitat von eltenelten schrieb:Boah jetzt hab ich die Plötschkeolle zum ersten mal gesehen.
Na die hat gestern bei der Expertenanhörung vor den EU-Abgeordneten wieder Müll von sich gegeben, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Auf die Frage von 2 Abgeordneten warum die E-Zigarette im Vorschlag zur neuen Tabakdirektive sind antwortet diese *Zensur : Es kann ja sein das in der Küche Nikotinliquidflaschen stehen und dann kommt vielleicht jemand und dann mischt dieser jemand Liquid ins Essen und es könne wer sterben weil Nikotin ist ja so gefährlich.

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de…-COMMITTEE-ENVI
PöLa's Schwachfug bei ca. bei 18:28:00


melden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 19:29
Link zerfleddert, der sollte passen:
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de/committees/video?event=20130225-1500-COMMITTEE-ENVI


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 20:45
Zitat von eltenelten schrieb:Boah jetzt hab ich die Plötschkeolle zum ersten mal gesehen.
Die sieht ja aus wie der Satan im Frack. Boah neee sowat aber auch.....
Lol :D
so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon ^^


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 22:23
Futter ne ganze Muskatnuss> bisse auch tot


melden

Elektrische Zigarette

26.02.2013 um 23:21
@KellerTroll

danke für die geballte Ladung Infos. Gut für die nächste Verbots-Diskussion .


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.02.2013 um 01:35
Ausschnitt von dieser Seite:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-63008.html (Archiv-Version vom 02.03.2013)

Mal so gesehen:

Klassische Rauchentwöhnung tötet

Bei der Nutzung von Nikotinpflastern werden zeitverzögert tödliche Chemikalien über die Haut in den Körper geführt, was zu lokalen Irritation der Epidermis, Agrypnie und bei gleichzeitigem Gebrauch zusammen mit Zigaretten zu einer tödlichen Nikotinvergiftung führen kann. Der gleichzeitige Genuss von Tabak ist nicht auszuschließen, da die psychische Komponenten des Rauchens - das Ritual - von den Pflastern nicht bedient wird. Ohne klinische Überwachung sind solche Pflaster extrem gefährlich.

Die Kaugummis stellen mit ihren Geschmacksrichtungen - von Minze bis Kirsche - ein besonderes Risiko für Kinder und Jugendliche dar. Durch die fruchtigen Geschmäcker werden Kinder verleitet und verfallen so der gefährlichen Droge Nikotin. Gerade das Verbot und schwere Zugänglichkeit (Apothekenpflicht) dieser Kaugummis stellen für Jugendliche einen besonderen Anreiz dar. Die Packungsgrößen von üblicherweise über 100 Stück enthalten dabei häufig 400mg und mehr des Gifts Nikotin. Bei unsachgemäßer Benutzung und Entsorgung dieser Präperate entsteht Gefahr für Insekt und Mensch.

Die langfristen Gesundheitsriskiken von Nikotinkaugumis und Nikotinpflastern sind nicht erforscht, da 90% der Probanden innerhalb weniger Wochen zurück zur Tabakzigarette wechselten.

Kurzfristige Schäden wie Sodbrennen und Hautirritationen lassen aber nichts gutes Ahnen.

In mehreren Studien (auch aus den USA) wurde in Kaugummi und Pflaster erhöhte Werte von Nitrosaminen festgestellt, was darauf hindeutet, dass dieses vermeintlichen Medikamenten ein erhöhtes Krebsrisiko zugeschrieben werden muss.

--------------------------------------------------------------------------------


melden

Elektrische Zigarette

02.03.2013 um 18:34
Hut ab @KellerTroll :)
Cool geblieben und Bildungsauftrag erfüllt;)
Hätte mich nicht beherrschen können^^


melden

Elektrische Zigarette

04.03.2013 um 19:09
Das Tobacco Journal International bringt in der neuen Ausgabe 01/ 2013 ein Special zur eZigarette. Darin enthalten ist ein sehr lesenswerter Artikel des Chefredakteurs William McEwen, der unter dem Titel „Is the e-party over?“ darüber reflektiert, warum in Europa derzeit so massiv gegen die eZigarette zu Felde gezogen wird. Der Originalartikel ist unter dieser News als PDF beigefügt.

Großes Interesse an der deutlichen Einschränkung des eZigarettenmarktes hätten diejenigen Pharma-Unternehmen, die selbst Produkte zur Raucherentwöhnung anbieten, sog. Nicotine Replacement Products (NRPs). Der ehemals sehr stark boomende NRP-Markt (Nikotin-Pflaster, -Kaugummis, -Inhaler) ist nach dem breiten Aufkommen der eZigarette stark rückläufig. Die eZigarette bedrohe den Profit der Pharma-Unternehmen. „... e-cigarettes as a lower priced and freely available adult consumer product pose a serious threat.“ (… eZigaretten als günstigere und frei erhältliche Produkte stellen eine ernste Bedrohung dar.)
http://www.red-kiwi.de/index.php/de/news/81-news/212-wer-macht-die-e-zigaretten-gesetze-in-bruessel
Ist zwar nix neues aber die meisten Dampfer glauben die Tabakindustrie sind die (Haupt)Feinde.


melden

Elektrische Zigarette

04.03.2013 um 19:28
ich hab mal probiert aber hat irgendwie komischen nachgeschmack, nix für mich ;)


melden

Elektrische Zigarette

04.03.2013 um 23:46
eVic mit Nova Vivi Verdampfer, schöner gehts einfach nimmer :D
Und das beste man kann sich den Vivi sogar selber Wickeln, was mir allerdings bei 2 Euro für nen ersatzkopf egal is muss ich zugeben^^
Ich bin nur gern unabhängig falls es doch verboten werden sollte oder so :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

05.03.2013 um 09:19
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:eVic mit Nova Vivi Verdampfer, schöner gehts einfach nimmer :D
Hast du eine Ahnung, schöner geht immer ;) Aber die eVic ist recht klein für einen 18650 Akkuträger, das ist schon ein Vorteil wenn man so mag.
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Und das beste man kann sich den Vivi sogar selber Wickeln, was mir allerdings bei 2 Euro für nen ersatzkopf egal is muss ich zugeben
Macht aber Spass das wickeln, grad mit einem regelbaren AT kann man da gut experimentieren (dual coil, verzwirbelt, usw.)
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich bin nur gern unabhängig falls es doch verboten werden sollte oder so
Hoffe das es noch Änderungen gibt, aber das verbot wird sich auf Nikotinhaltige Liquids über 4mg beziehen, da müsste man dann horten wenns soweit ist.
Dauert aber noch, zwar will der Irische Gesundheitsminister noch in der aktuellen Periode durchstarten, aber das wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht ausgehen. Wenn es aber mal durchs EU Parlament durchgewunken wurde kann es rasch gehen das zumindest in DE in Nationales Recht umgesetzt wird, da sollte man dann schnell reagieren.


melden