weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 13:38
Moin und nen schönen guten Tag :)

sorry wenn ich an dieser stelle interveniere

es gab und gibt keinen Nikotin film ! auch keinen gelben ;)

der gelbe Film beim Rauchen hat nix aber auch gar nix mit Nikotin zu tun und entsteht
allein durch die Rückstände des Verbrennens von Tabak !

und von einem Glycerin film habe ich den 3 Jahren meines Dampfens bisher ebenfalls nichts
gesehen oder gehört ... weder in der Wohnung noch im Auto !


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 14:17
@goetsch
ich dampfe seid 2 Jahren im Auto und habe von diesem "Film" auch noch nichts gehört bzw. gesehen.


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 15:09
es kann sich ein film beim dampfen auf scheiben bilden, sogar ein ganz beträchtlicher. das sind aber schmutzpartikel, die bei entsprechender außentemperatur sich mit dem dampf als kondensierte schlieren auf glasoberflächen manifestieren. das hat nichts mit nikotin, glycerin oder sonst was zu tun, sondern ist einfach der wink mit dem zaunpfahl, mal wieder den lappen zu schwingen ;)


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 16:22
goetsch schrieb:s gab und gibt keinen Nikotin film ! auch keinen gelben ;)
Aber es gibt die Macht der Gewohnheit ;)
goetsch schrieb:der gelbe Film beim Rauchen hat nix aber auch gar nix mit Nikotin zu tun und entsteht
allein durch die Rückstände des Verbrennens von Tabak !
Und den nach 5 Jahren starken Rauchens von einer Scheibe zu bekommen ist kein Spaß


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 18:38
Mal eine Empfehlung für Freunde des Tröpfelns.
Ich habe hier gerade einen Derringer RDA und das Teil ist der absolute Kracher!
Simpler Aufbau, tolle AC, genug Platz für ein ordentliches Wattedepot, 5 verschiedene Topcaps inkl und ein super Geschmack, dank der minimalen Ausmaße.
Als Clone bei deutschen Shops für unter 30 euro zu bekommen, bei Fasttech für um die 15$.
Hier mal im schwarzen Gewand:
5lipjl6z


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

31.03.2015 um 20:39
Soooo,
Bestellung müsste morgen oder übermorgen da sein.

2 Liter Base, 5 Aromen, 2 x 5 Spritzen (1ml für die Aromen und 10ml für die Basen) und 5 Nadelbecher... Noch keine 60 Euro und knapp 1 Jahr Ruhe :D

Danke für den Tipp mit dem Selbermischen @The_Borg

Ich überleg mir, fürs Auto diesen Akkuträger zu holen. ich find das Design ja saugeil :D
vamo v6 mod


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

31.03.2015 um 20:47
@Boogalooshrimp
@Tireachan
@wanagi
@goetsch
Was ich vergessen hatte... Zu ANTWORTEN :D

Der Verkäufer dampft wohl ganz gut in seinem Auto. Und er meinte, er hätte da dann durch das Dampfen so nen Film auf der Scheibe. Er vermutet, es wird das Glycerin/Glykol sein, was man wieder ausatmet. Das ist ja nunmal auch so ein öliges Zeug.

Kein Nikotin. Falls das so ankam, hab ich mich evtl nicht gut genug formuliert. Beim Dampfen atmet man ja sogut wie keinen Nikotin aus.
Und selbst bei Zigaretten sind die gelben Wände nicht vom Nikotin (Nikotin ist farb- und geruchslos). Bei Zigaretten ist es der ganze andere Scheiss, der dadrin steckt und die Wände gelb färbt.

Und wenn man jetzt genug in der Wohnung dampft könnte ich mir zumindest vorstellen, dass durch das ausgeatmete Glycerin/Glykol nach einer gewissen Zeit auch ein Film auf den Fenstern ist. (Je nach dem, wie lange man keine Fensterputzt und wie groß der Raum ist, in dem man dampft.)


melden

Elektrische Zigarette

31.03.2015 um 20:55
Wie gesagt, dass sind Schmutzpartikel/Staub der sich im Dampf gebunden als Schlieren an Fenstern absetzen kann, vorallem wenn es draußen kalt ist.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

31.03.2015 um 21:03
@Boogalooshrimp
Ja, dass sich natürlich auch Schmutz an den "Ölpartikeln" ansetzt in der Luft, ist klar. Aber einen "ölfilm" kann man schwer leugnen.
Schließlich atmet man es ja auch aus, und irgendwohin muss das "Öl" ja hin.
Wollte das nur nochmal genauer erläutern.
Also ich meinte keinen Nikotinfilm oder sonst einen gelben Film, sondern lediglich einen "Film" auf den Fensterscheiben.


melden

Elektrische Zigarette

02.04.2015 um 16:22
76159,1427984572,Vamo TaifunMoin Dampfgemeinde

ein kleines Update meinerseits, da ich weiter vorn nach dem Ablauf einer Bestellung bei Fasttech gefragt hatte.

Ich hatte zwei Päckchen bestellt, eins mit einem Taifun GT II und diversen kleinzeugs sowie eins mit einer Vamo V7.

Beide Pakete wurden am selben Tag im Airport Malaysia eingeliefert (nach 3 Tagen ab Bestellung).
Nach 8 Tagen landeten selbige in Frankfurt. Nach weiteren 6 Tagen bekam ich Post von der Post!
Ich konnte ein Paket beim Zoll holen und müsse eine Rechnung, Paypal Zahlungsnachweis etc. bla bla mitbringen,
also auf zum Zoll ... dort habe ich meine Vamo ohne weitere Problem in Empfang nehmen können.

Nach weitern 2 Tagen bekam ich mein zweites Paket von der Post/DHL zugestellt.
Auf beiden Paketen befindet sich allerdings ein Aufkleber"Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgehändigt werden,
und nicht an den Empfänger"

Warum habe ich es dann doch von der Post bekommen ?

Beide Geräte sind sehr gut verarbeitet, besonders vom Taifun bin ich begeistert :)
Ersparnis beim Taifun ... rund 124 Euro + Versandkosten
Ersparnis beim Vamo V7 ... rund 24 Euro + Versandkosten

Gut ... das man unter Umständen richtig Kohle sparen kann, gilt natürlich nicht für alle Produkte bzw. pauschal.
Einen iStick 30 Watt habe ich mir nämlich in DE gekauft ;)

die Vamo habe ich nur mit kurzem akku fotografiert ;) die ist sonst natürlich länger ;)

oben rechts findet ihr im Anhang ein Bild von den zwei Sachen ...

edit:


Taifun GT II für 15,99$ Bestellnummer bei Fasttech SKU: 2050300

Vamo V7 für 27,40$ Bestellnummer bei Fasttech SKU: 1977701

die Vamo hat 40 Watt, das lable befindet sichauf dem Mittelteil und der Pluspol ist gefedert


melden

Elektrische Zigarette

02.04.2015 um 17:13
@goetsch
so, ich melde mich auch nochmal zu wort....

hab inzwischen nen Vamo VV 650 Akkuträger unter meinem nautilus... ich Quarz das ding im mm auf 4,5 Volt bei dem kleinsten Luftloch... Geschmack gut aber nicht zu intensiv und kratzen bei 6mg mehr als ausreichend. ich komm mit dem 2ml tank auch inzwischen gut über den tag :)


melden

Elektrische Zigarette

02.04.2015 um 18:20
Dann viel Spaß mit Euren Geräten!

Das ging dann aber flott bei Dir goetsch, ich hab auf meine letzte FT-Bestellung fast 10 Wochen gewartet und die Neue ist auch schon wieder 4 Wochen unterwegs


melden

Elektrische Zigarette

02.04.2015 um 20:27
@belight82

und ;) ich gehe mal davon aus das du mit deinem jetzigem Equipment zufriedener/glücklicher bist,
wie deinem anfänglichem ego zeugs ... oder ?

4,5 Volt ? bei wieviel ohm ? kokelt da noch nix ;)

@BoogaloShrimp

autsch ... da wartest du aber auch schon lang ! wo liegt das dann so lange rum ?
die meisten schreiben ja das man so um die 3 Wochen wartet, schauen wir mal wie es
bei der nächsten Bestellung läuft ;)

es gäbe da noch soooviel was man haben könnte *ggg*


melden

Elektrische Zigarette

02.04.2015 um 20:48
@Boogalooshrimp

sorry verschrieben ... jetzt sollte dein Name korrekt sein BoogalooShrimp ;)


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2015 um 02:33
@goetsch
ne du, alles cool :) 4,5 Volt bei 1,9 Ohm... das schmeckt richtig gut und kokelt auch in keinster Weise! finde es richtig gut... und es ist auf jeden Fall viel besser wie die ego dinger ^^

allerdings nutze ich die Egos für unterwegs weil mir die vamo inkl verdampfer doch bissl zu groß für unterwegs ist^^


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.04.2015 um 07:39
@goetsch
Wie siehts bei diesem Tank mit Menthol-Liquids aus?

Bei mir sind alle Tanks gesprungen ( https://www.fasttech.com/products/0/10010889/1930105-master-tank-ii-rta-replacement-tank), wenn ich so "erfrischende" Aromen eingefüllt habe. Mir fällt gerade nicht ein, welcher Inhaltsstoff die Glastanks so angreift, sorry :D


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2015 um 10:37
@belight82

ja, ok hast recht sind ja "nur" 10,6 Watt ;) ... dampf meine 1,6 ohm auch gerade bei 9 Watt ;)
jepp für Unterwegs ist die Vamo bissl groß ...
vielleicht solltest du dir doch mal den iStick angucken ->

http://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-iStick-30W-MOD-2200mAh

@Bodo

zu Menthol kann ich nix sagen, dampf ich nicht (weiß aber das es damit schon mal Probleme gibt)
mhhh ... den Taifun GT v2 gibts mit Glastank und man kann da statt des Glases auch eine Edelstahlhülle
einsetzten ->



schon mal im e-rauchen forum nachgefragt ?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.04.2015 um 10:42
@goetsch
Ich hab mir eben wegen den Problemen einen Stahltank geholt. Man sieht zwar leider nicht mehr, wieviel Flüssigkeit man noch hat, aber nach dem ersten Zug von Watte weiß man sofort, dass man nachfüllen sollte :D


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2015 um 11:58
@Bodo
@goetsch
@belight82
@belight82
Probiert mal statt Pyrex Makrolon, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2015 um 15:57
@Bodo
du auch Dampfer? na da geb ich dir doch gleich als erstes mal die "Hand" drauf!

seit wann und was für Geräte dampfst du denn?


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt