Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 17:57
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Nokia kaufe ich aus Prinzip nicht (hässlich).
Also bitte, das Nokia Lumia sieht doch geil aus! Ich werde mir das in schwarz holen, siehe am Ende im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=rdMoRhfd1Sk

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 18:02
Ich find die Dinger auch hässlich :D
Der andersfarbige Rand, generell der riesen Abstand zwischen Display und Rand... nicht mein Ding
Noch dazu soll es aus Plastik sein, und das wirkt ja bekannterweise billig.
Aber es soll ja Leute geben denen das gefällt.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 18:11
@Spartacus

nen nokia?

omfg, nene es gibt nur eins. das iphone.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 18:15
Wenn du das Nokia Lumia vom Design wirklich "hässlich" findest, dann hast du echt kein Geschmack. ;)
Zitat von dSdS schrieb:Der andersfarbige Rand, generell der riesen Abstand zwischen Display und Rand... nicht mein Ding
Das ist doch normal. Beim iPhone ist das ja noch schlimmer!

iphone4 weiss
Zitat von dSdS schrieb:Noch dazu soll es aus Plastik sein, und das wirkt ja bekannterweise billig.
Naja wenn es gut verarbeitet ist, dann ist das kein Problem.

hier von spiegel.de
Das Handy ist aus Plastik. Und Plastik wirkt oft billig. Das Lumia 800 zum Glück nicht. So ist es auch zu erklären, dass Nokia-Mitarbeiter lieber von Polycarbonat sprechen und nicht von Plastik. Denn das aus einem Block Kunststoff gefräste Gehäuse fühlt sich sehr angenehm an - und stabil. Gar nicht wie die Plastikdinger manch anderer Hersteller, deren hochglänzende Rücken sich unter Druck verformen und knackende Geräusche von sich geben.

Der Kunststoff-Körper hat gegenüber einem aus Metall sogar viele Vorteile: Er ist billiger und mit geringerem Energieeinsatz herzustellen als einer aus Aluminium. Die Antennen darunter fangen Signale besser auf als solche, die erst einen Metallmantel durchdringen müssen. Und man kann Kunststoff komplett durchfärben. Kratzer sollten darauf weniger deutlich auffallen als auf einem lackierten Korpus.



melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 18:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:omfg, nene es gibt nur eins. das iphone.
:trollking:


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 18:42
@Spartacus

gaeeeehn, mit dir ist swieso keine vernuenftige diskussion moeglich, das willst du ja nicht...

:fuyeah:


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 20:12
Ich habe seit einiger Zeit das Nokia N8. Ganz nett das Teil. Natürlich ist das iPhone in vielen Bereichen noch etwas besser, aber dafür bekommt man das N8 auch zu einem sehr vernünftigen Preis. Muss man aber natürlich selber wissen, ob man mit diesen (für mich verschmerzbaren) Abstrichen zum iPhone auch leben kann. Das N8 läuft übrigens noch unter Symbian, das wohl bald sterben wird.

Bin mir nicht sicher, ob Nokia mit Windows 7 wirklich auf das richtige Pferd setzt ...

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 22:48
@emodul

Nokia hatte keine Wahl. Die standen kurz vor dem Aus und Microsoft hatte gerade ein super OS raus geholt und Microsoft hat Geld. Das kann man mit den 90ern vergleichen als Apple vor dem Aus stand, dann kam Microsoft und hat mit mehrere Hundert Millionen Dollar ausgeholfen und jetzt ist Apple ein Multi-Milliarden Konzern. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 23:00
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nokia hatte keine Wahl. Die standen kurz vor dem Aus und Microsoft hatte gerade ein super OS raus geholt und Microsoft hat Geld. Das kann man mit den 90ern vergleichen als Apple vor dem Aus stand, dann kam Microsoft und hat mit mehrere Hundert Millionen Dollar ausgeholfen und jetzt ist Apple ein Multi-Milliarden Konzern. ;)
Die Situation ist schon ähnlich wie damals bei der Zweckbeziehung Apple-Microsoft, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das hier auch zu einer Erfolgsgeschichte wird. Die ersten Testberichte von den Nokia Handys mit W7 sind ja eher durchzogen. Begeisterung kann ich da auf jeden Fall keine rauslesen.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

30.10.2011 um 23:10
@emodul

Nein also es gibt ja noch keine Nokia Windows Handys. Das erste wird Nokia Lumia 800 sein und eigentlich war die Reaktion sehr positiv. Vor allem von Usern in sozialen Netzwerke. Also ich bin mir schon fast sicher das Nokia Lumia ein Erfolg wird. Es kommt am 15.11.2011 raus. Aber ich hoffe auch das sie erfolg haben, wäre gut für den Markt und vor allem gut für Nokia. Wäre doch toll das ein europäisches Unternehmen oben mitspielt. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.10.2011 um 08:08
ich habe ein Samsung Monte GT-s5620 ... mag das Handy ............ werde nur nicht schlau draus, was es für ein Beriebssystem hat.?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.10.2011 um 11:52
Samsung Galaxy S2. Als ein neues Handy her musste, gabs nichts Besseres auf dem Markt.

Bin mit dem Telefon soweit zufrieden. Allerdings bin ich gerade am Abklären ob einige Ärgernisse bezüglich Empfangqualität am O2-Netz oder am Handy liegen. Der Wechsel zu t-mobile ist jedenfalls schon geplant. Bin viel im Zug unterwegs und da ist das O2-Netz einfach lächerlich schlecht.

An Adroid musste ich mich gewöhnen. Aber nach ner Weile gehts gut. Bin immer noch dabei mich in einige Features einzuarbeiten. Zum Beispiel kann man mit Latitude wohl so einige nette Dinge machen. Das Angebot an Apps muss auch noch studiert und ausgewertet werden (nen vernünftigen Kalender suche ich schon lange).
Aber ansich sind die ganzen Spielerein für mich nebensächlich. Ich brauche ein Handy hauptsächlich als Arbeitsgerät.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.10.2011 um 12:22
Windows Phone is Bullshit, die hätten bei windows mobile bleiben sollen, scchootkackeloptik, wird nie mein Nokia 5800 ersetzen

Nokia hat einfach den Zug verpasst, was Tochfunktionaltät betrifft, grad OVI Maps is ziemlich das beste SmartphoneNavigationssystem das ich bisher benutzt habe und da gabs schon einige.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.10.2011 um 12:35
Ich bin Android-User.

Meine Einschätzung ist, dass Android weiterhin den Markt dominieren wird. Daneben hat sich Apple eine Ecke für eine ganz spezielle Gruppe geschaffen. Die Frage ist, wie MS mit WP7 abschneiden wird. Die Marktzahlen sinken, obwohl MS anfangs viel Geld ins Marketing gesteckt hat.

WP7 ist erst seit Mango halbwegs konkurrenzfähig und wir werden sehen, wie sie sich schlagen. Das OS ist elegant, aber auch ein bisschen komisch zu bedienen. Die abgeschnitten Wörter stören doch sehr, zumindest mich.

Doch MS hat das Geld, WP7 zu pushen.

1. Android
2. iPhone
3. WP7


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.10.2011 um 13:57
@Spartacus

danke, werde ich mir gleich mal ansehen ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.10.2011 um 16:11
Möchte mir bald ein neues SMartphone besorgen. Kennt jemand günstige? B-Ware wäre auch ok. Sollte halt W-Lan und nen Appsore haben. Mit Android wäre das perfekt :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.10.2011 um 17:28
also hier is genug müllzeugs.

http://www.efox-shop.com/handys_handy_shop/china-handys.html (Archiv-Version vom 25.10.2011)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.10.2011 um 21:05
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die abgeschnitten Wörter stören doch sehr, zumindest mich.
Das ist doch das geile. :D Ausserdem sind die nicht abgeschnitten sondern die bewegen sich wenn du das Bildschirm nach links oder rechts schiebst. Schau dir das Video oben an. ;)

@dS

Hab Heute Mittag ein Artikel gelesen und Shit, es könnte doch krach geben mit der GEMA. Die kotzen mich echt an. Angeblich sind die am verhandeln und vorerst werden die deutschen Nutzer nicht alles nutzen können. Die scheiss GEMA geht mir echt auf den Sack!!! So schnell können aus Millionen Songs nur Tausende werden.

Naja dann muss man halt selber die Songs raufpacken. Hoffentlich einigen die sich. GEMA ruiniert Deutschland!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

31.10.2011 um 21:10
@Spartacus Ich hatte schon oft genug ein WP7 Gerät in der Hand, ich weiß das doch. Dennoch macht es keinen guten Eindruck. Sagen wir mal so: WP7 ist sehr speziell. Ich kenne im Grunde nur Leute, die es entweder lieben oder hassen. Überspitzt ausgedrückt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 16:23
Ich habe ein Android Smartphone und damit bin ich sehr zufrieden. Android ist die Zukunft, Apple wird früher oder später wieder ein Nischenprodukt werden, sobald auch die letzen kapiert haben das es günstigere und besser Smartphones auf den Markt gibt. Was meint ihr warum Apple alles und jeden anklagt, Angst!


Anzeige

1x zitiertmelden