Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2012 um 09:51
Internet Explorer aufm Handy? omfg geh weg, den hätte ich bei meinem Windows mobile damals liebend gern gelöscht, um mehr Speicher zur verfügung zu haben.
Opera ftw

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2012 um 10:25
@Gruselschinken
Och, wobei der IE9 für WP 7.5 garnicht so schlecht sein soll in den Benchmarks.
Opera ist auch nicht mehr das was es mal war. Vor allem nicht auf Symbian.

Interessant übrigens: Microsoft geht immer mehr den Apple Weg:
http://www.mobilebrowser.de/weniger-handys-mit-windows-mobile/ (Archiv-Version vom 05.03.2012)

Die Meisten Mobilgeräte surfen übrigens auf iOS:
http://mashable.com/2012/01/03/apple-mobile-browsing/ (Archiv-Version vom 12.01.2012)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2012 um 10:27
Na immerhin wird Symbian noch von opera unterstützt, was bei windows mobile zum beispiel nich mehr der fall ist.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2012 um 10:28
@Gruselschinken
Sowohl Opera Mobile als auch Opera Mini werden von Windows Mobile unterstützt
http://www.opera.com/mobile/download/versions/


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2012 um 10:38
ich schrieb ja : nicht mehr.

Beim letzten update, vom mini, wurde wm übergangen.

Auf Symbian läuft derzeit die 6.5 während 5.1 das letzte war, was ich bei wm gesehen habe. Und ausgereift war der mit Sicherheit nicht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2012 um 10:42
@Gruselschinken
Naja, selbst die 6.5 ist schrott. Hatte die auf meinem N95.
Langsam (Wie ihr Desktopvorbild), instabil und unübersichtlich.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2012 um 10:44
@Fennek
Immer noch besser as der symbianinterne browser.
Da surf ich sogar mit meiner Dreamcast schneller und die beherrscht satte 33,6k^^


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.01.2012 um 09:23
Bei ebay werden zurzeit 2 Sharp aquos phone angeboten super gerät! Habe mir auch so ein teil geholt


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.01.2012 um 09:24
Hat hier sonst noch jemand einen sharp aquos??


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.01.2012 um 09:31
Kann mir nicht vorstellen das dass Nokia lumia in England ausverkauft war, denn ich habe auch einen gehabt, und ich fands einfach nur schei***! Nicht sauer sein Khan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.01.2012 um 00:19
Sorry, aber das glaube ich dir irgendwie nicht! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.01.2012 um 22:07
@Fennek

Kennst du eine gute iOS Traffic Manager App?
Also eine App die anzeigt wie viel Volumen man in einem Monat verbraucht hat, surfen und so, oder SMS etc.. Aber in erster Linie für Surfen, also mb zähler.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.01.2012 um 22:24
Für T-Mobile gibt es "HandyEtat" im Appstore. Kostet 1,59€ im Appstore.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 02:56
@mchomer

Windows Phone wird immer interessanter. ;)
------------------------

Der Webseite 'Pocketnow' ist es gelungen, an ein internes Microsoft-Video zu gelangen, in dem Windows-Phone-Vize Joe Belfiore über die Details zu Windows Phone 8 (WP8) spricht. Demnach wird WP8 u. a. auf den gleichen Kernel wie Windows 8 setzen.

Das besagte Video war eigentlich für die Geschäftspartner bei Nokia gedacht und gibt einen recht ausführlich Ausblick auf die nächste große Version des mobilen Microsoft-Betriebssystems. Dieses trägt den Codenamen "Apollo" und soll nach dem als "Tango" bezeichneten Zwischenschritt erscheinen, vermutlich im vierten Quartal 2012.

Darin sagt Belfiore, dass das Hauptaugenmerk von Apollo auf Maßstab und Wahlmöglichkeiten liege. Speziell wird Apollo Mehrkernprozessoren, insgesamt vier neue Bildschirmauflösungen und auswechselbare microSD-Karten unterstützen.

Außerdem wird die künftige Windows-Phone-Version den Übertragungsstandard Near Field Communication (NFC) zulassen. Das soll nach Angaben des Microsoft-Managers sowohl das "Geldbörsen-Erlebnis" als auch den kabellosen Datenaustausch mit anderen technischen Geräten ermöglichen. Das meiste davon ist bereits in den vergangenen Wochen durchgesickert.

Neu ist hingegen die Information, dass Windows Phone 8 mehr mit Windows 8 (WP) gemeinsam haben wird, als bisher bekannt. Demnach wird WP8 nicht nur optisch mit dem kommenden Desktop- und Tablet-Betriebssystem verwandt sein, sondern auch dieselben Softwarekomponenten bieten.

Dadurch werden Entwickler in der Lage sein, bei der Portierung einer Desktop-Anwendung auf das Smartphone "einen überwiegenden Teil des Codes" wiederverwenden zu können, sagt Belfiore. Speziell erwähnt er den Kernel, Netzwerk-Stacks, Sicherheit und Multimedia-Unterstützung.

Die Integration des Desktop-Clients Zune wird vermutlichen gestrichen werden. An dessen Stelle soll eine spezielle Synchronisierungs-Software treten, Pocketnow spricht davon, dass es sich dabei um eine verbesserte Version des (eigentlich bereits begrabenen) ActiveSync handeln soll. Verbesserungen soll auch die Xbox-Companion-App bekommen, geplant ist auch eine deutlich stärkere Einbindung von Cloud-Diensten wie SkyDrive.

Windows Phone 8 wird auch einen (tief im Betriebssystem integrierten) Skype-Client mitbringen, der sich kaum von "normalen" Telefongesprächs-Funktionen unterscheiden wird. Die Datenverwaltung übernimmt die neue Netzwerkfunktion DataSmart: Diese soll den Datenverbrauch signifikant reduzieren, indem sie beispielsweise automatisch auf etwaige vom Mobilfunkanbieter betriebene WLAN-Netze zugreift. Zusätzlich dazu wird der (monatlich) Datenverbrauch protokolliert, sodass man diesen im Blick behalten kann.

winfuture.de


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 05:40
Ende des jahres gibs das iphone 5, also wayne?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 10:54
@Spartacus

Das nenne ich mal sehr interessante Nachrichten. Sehr vielversprechend. Wenn Microsoft das in der Tat so hinbekommt, dann dürfen sich iPhone und Co. warm anziehen.
Da ist dann das kleine iPhone 5-Addon nichts gegen. Na ja, da muss ich schon mal anfangen zu sparen, neben einem Windows 8-Tablet werde ich mir dieses Jahr wohl dann auch ein Windows Phone 8 zulegen.
Ach übrigens Nokia hat über 1 Millionen WP7-Geräte verkauft :D

Greetings

MC Homer


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 11:23
Glaubt ihr wirklich, MS bekommt noch mal einen Fuß in dieses Geschäft?
Das machen doch Apple und Google unter sich aus.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 11:31
@passat

Die Marktanteile des iPhones sind rückläufig. Auf Dauer wird Android dominieren. Und sollte Microsoft Windows Phone 8 wirklich so breit aufstellen, dass man sehr verschiedenartige Endgeräte anbieten kann (Stichpunkt Auflösung), dann sehe ich reelle Chancen.
In der nächsten Zeit wird sich viel tun.
Die Karten werden neu gemischt.

Greetings

MC Homer


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 13:26
@passat

iOS Zahlen werden langsam zurück gehen. Android ist meiner Meinung nach Mist. Darfst nicht vergessen das Android so viele Anteile hat, weil sie in den Markt gespült werden. Es gibt verschiedene Versionen, verschiedene Oberflächen, Updates kommen spät oder gar nicht. Es gbt Geräte die 49 Euro kosten und Geräte die 700 kosten. Android ist nu auf Quantität aus.

Wer hat schon einen längeren Atem als Microsoft? Die Xbox wollte jahrelang keiner haben, aber Microsoft hat es trotzdem geschafft. Jetzt ist die Xbox Marktführer. Die xBox 3 wird kommen und ich werde sie auf jeden Fall kaufen. Im Smartphone Geschäft wird es schwer für Microsoft, aber die werden es mit der Zeit schaffen, einen großen Anteil zu haben. Bei Tablets sieht es da ganz anders aus. Da wird Microsoft in einem Jahr den Markt erobern. Jetzt schon hat Microsoft Verträge mit diversen Herstellern abgeschlossen.

Wird dürfen gespannt sein. ;)


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden