Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Smartphone Thread: Windows Phone

1.459 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone, Apps, Nokia, Smartphones, Windows Phone, Updates, Angebote, Lumia

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 16:39
Kybernetis schrieb:Was meint ihr warum Apple alles und jeden anklagt, Angst!
Nope. Apple schützt nur seine Investition. Wenn der "Zulieferbetrieb" plötzlich selber Geräte herstellt, die eigentlich nur Kopien sind, dann muss man einfach reagieren.

Emodul


melden
Anzeige

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 17:28
Also hälst du es für Sinnvoll abgerundete Kanten zu patentieren, das ist so als ob BMW sich Reifen Patentieren lassen würde. Wer mal ein Samsung Gerät in der Hand hatte wird sehen das da erhebliche Unterschiede zu Apple herrschen sowohl technisch als optisch...
Apple hat einfach die Hosen voll und will mit der Klagewelle indirekt Android b.z.w Google eins auswischen. Wenn jemand Idee klaut und die für sich vermarktet dann Apple, recherchier besser, da tun sich Abgründe auf...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 17:53
@Kybernetis
Kybernetis schrieb:Also hälst du es für Sinnvoll abgerundete Kanten zu patentieren, das ist so als ob BMW sich Reifen Patentieren lassen würde. Wer mal ein Samsung Gerät in der Hand hatte wird sehen das da erhebliche Unterschiede zu Apple herrschen sowohl technisch als optisch...
Apple hat einfach die Hosen voll und will mit der Klagewelle indirekt Android b.z.w Google eins auswischen. Wenn jemand Idee klaut und die für sich vermarktet dann Apple, recherchier besser, da tun sich Abgründe auf...
Deine "Ausführungen" haben nichts gemein mit der Realität. Eine Klage wäre -wenn deine Behauptungen stimmen würden- auch völlig aussichtslos.

Aber man braucht ja nur mal zu schauen, wie die Smartphones überhaupt aussahen, bevor Apple mit dem iPhone auf dem Markt erschien. Die Behauptung, dass ein Smartphone ja automatisch so aussehen müsse wie ein iPhone oder Galaxy, wird dann auf jeden Fall gleich mal ad absurdum geführt. Und wenn Samsung etwas kreativer gewesen wäre und nicht einfach so dreist kopiert hätte, dann hätten sie heute auch keine Klage am Hals.

Emodul


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 18:32
Ich liebäugle derzeit mit einem HTC Desire. Von Apple würde ich mir kein Smartphone holen, wenn schon dann Android. Da hat man eine viel größere Auswahl an Apps, bei den Iphones muss ja Apple jede App erst abnicken.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 20:21
@Goneril
die reihe von HTC ist vorallem genauso gut wie n applephone.meiner ansicht nach. vorallem das HTC desire.


ich benutze ein androidphone von vodaphone ein 868 model. ich komme bestens mit klar.es hat eine schöne und leichte bedienung,gut handhablig und hat eine vielzahl von apps. einige...mehrere apps sogar kostenlos.
ich kann es jedem enpfehlen und zum kauf raten.mit einem preis von 80 euro kommt's aufjedenfall in die tüte ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 21:05
@ emodul Dann lies dir mal die Anklagepunkte durch, da wirst auch du sehen das es ein schlechter Witz ist.


Ich habe das HTC Desire S, kann es nur weiter empfehlen, läuft alles schön smooth, dank Android über 510.000 Apps mitllerweile, deutlich mehr als Apple und vorallem sind 70% der Apps auf Android kostenlos bei Apple nur 30%. Viele Apps die man bei Android umsonst bekommt kriegt man nur für Geld bei Apple. Ich kann jedem nur von einem Iphone abraten, vorallem wenn man gerne Musik und Filme auf sein handy läd und kein bock hat alles ewig über Itunes Synchronisieren lassen zu müssen. Man kann nicht Daten mit anderen Handys austauschen nur mit anderen Iphones und dinge wie Facetime funktionieren nur von Apple zu Apple. Ein großes Manko ist auch das es beim Iphone kein flash gibt und es kein echtes Multitasking beherrscht trotz dualcore Prozessor. Eine Sprachsoftware hat Android schon lange, aber ernsthaft, wer will in der Öffentlichkeit anfangen mit seinem Handy zu sprechen.
Wer ordentlich Power haben will sollte sich das HTC Sensation XE kaufen was jetzt erschienen ist, es hat einen Dualcore Prozessor mit 1,5 Ghz getaktet und 768 MB Ram, geht gut ab, oder man wartet auf das Galaxy S3 welcher nach aussagen von Samsung mit einem 2Ghz Quadcore Prozessor ausgestattet sein wird und mit nie da gewesener Grafik GPU Power, das Display soll echtes HD leisten...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 21:14
Kybernetis schrieb:Dann lies dir mal die Anklagepunkte durch, da wirst auch du sehen das es ein schlechter Witz ist.
Weshalb sollte ich meine Zeit damit verschwenden?

Ich weiss wie ein Samsung aussieht und ich weiss wie ein iPhone aussieht und ich weiss, wie die Smartphones ausgesehen haben, bevor Apple das iPhone auf den Markt brachte. Mit der Klage bzw. den Details sollen sich die Juristen befassen und teilweise sieht es ja so aus, als ob die Anklagepunkte nicht nur aus schlechten Witzen bestehen würde, sonst wäre Apple mit den Klagen ja wohl gescheitert.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 21:20
@Kybernetis
Gibts mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, Apps mit was anderem als einer Kreditkarte zu kaufen?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 21:24
Ich hab ein HTC Hero, das hat in meinem Besitz ein einziges Update bekommen (nach einer gefühlten Ewigkeit), seitdem bekomm ich von den Android Neuerungen nichts mehr mit. Ist aber natürlich schon ein altes Gerät.
Noch eine Frage, gibt es für Android mittlerweile auch eine Möglichkeit Kontakte, Apps, Musik etc auf dem PC zu managen? Oder muss man immer noch auf dem Touchscreen rumwischen um das so zu haben wie man das will?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 21:45
http://www.sevenmac.de/news/ipad-iphone-ipod/3365-iphone-4s-test-kritik-von-stiftung-warentest-fuer-akku-und-siri

Auch laut der Stiftung Warentest ist das Iphone 4s bei weitem nicht so perfekt wie es viele Apple fanboys gerne hätten. Sie sehen Android deutlich im Vorteil. Die neuste Software Ice Cream Sandwich ist der Hammer, allerdings kommt die Android Revolution noch mit Jelly Bean, es wird auch eine ganz neue Architektur haben und noch viel smoother laufen...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 21:56
@dS
wie meinst du das mit dem managen? kontake hab ich via gmail mit outlook synchronisiert. musik, playlists, podcasts etc. von itunes synchronisiere ich mit dem app isyncr (sogar per wireless möglich) und apps speichere ich mit titanium backup auf der sd-karte welche ich dann hin und wieder auf den pc kopiere... ob man ohne kreditkarte kostenpflichte apps laden kann, kann ich dir leider nicht sagen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

01.11.2011 um 22:01
@switchy
Ja so in etwa meinte ich das - mir gefällts halt, dass man via iTunes alles auf dem PC managen kann, auch dass man sich die Apps nicht nur auf dem mini Display ansehen kann find ich gut.
Find ich viel besser als immer Copy & Paste auf die Speicherkarte bei nem Android Phone machen zu müssen, vor allem bei größeren Musiksammlungen. Wenn man dann was ändern oder weglöschen will wirds kompliziert... Ich mags einfach, auf meinem PC exakt die gleiche Mediathek zu haben wie mobil, ohne dass ich dauernd hin und hersynchen muss.
Gut, es gibt sicher Drittprogramme - aber es ist nicht der Sinn, erstmal nen Haufen Drittprogramme laden zu müssen um alles so zu haben wie man es will.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

02.11.2011 um 01:15
neuer rekord! ich hab mein pre so übertaktet das mein akku in 3 stunden leer war^^


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.11.2011 um 19:28
Mein Desire S läuft im Moment mit 1,45 Ghz schön stabil :D, mein Rekord waren 2Ghz :D, aber dann wirds kritisch :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.11.2011 um 22:12
@emodul
emodul schrieb:Aber man braucht ja nur mal zu schauen, wie die Smartphones überhaupt aussahen, bevor Apple mit dem iPhone auf dem Markt erschien
tJP0wKH 41eSm3QKA3L. SL500 AA300
emodul schrieb:Mit der Klage bzw. den Details sollen sich die Juristen befassen und teilweise sieht es ja so aus, als ob die Anklagepunkte nicht nur aus schlechten Witzen bestehen würde, sonst wäre Apple mit den Klagen ja wohl gescheitert.
Apple hat dem Gericht manipuliertes Bildmaterial überreicht: das Samsung-Gerät wurde gestreckt und zurechtgestaucht damit es in seinen Proportionen dem Apple-Produkt ähnlich aussah.

Warum das deutsche Gericht diesem Geschmacksmuster recht gegeben hat - ist wohl eher mit Inkompetenz zu erklären, nicht ohne Grund macht sich das Ausland über diese Entscheidung lustig.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.11.2011 um 22:41
@Spartacus

wie ich so sehen bist du auch ein WP7 fan.....
ich bin einer der ersten stunden....
hast du bereits ein WP7??

ich habe das HTC 7 Mozart....
geiles handy mit hammer OS
endlich mal ein völlig neues konzept mit eigenen ideen....
keine abklatsch von IOS oder Android...
die stimmigste facebook anbindung die ich je gesehen habe im mobilen bereich (jder der was anderes behauptet hat sich nicht richtig damit beschäftigt, ich sage nur ICH kachel ;-) )

seit dem mango update definitiv das absolut schnellste OS was es je auf dem handymarkt gab und gibt!!!!
läuft mehr wie stabiel und die restlichen mankos über die sich leute aufregen haben nur etwas mit jammern auf sehr hohem niveau zu tun...

einziges problem was ich seit wp 7.5 habe ist das der akku nurnoch zwischen 13 u. 15 std. hält....
trotz abschalten jeglicher push dienste und hintergrundanwendungen.....


ich hoffe das problem wird bald durch ein kleines update behoben.....


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.11.2011 um 23:01
@Syco

Ich durfte es leider nur kurz genießen, HT HD 7, aber meine Nichte hat es zestört so zu sagen. Mal nicht aufgepasst und schon kaputt. Aber ich werde mir am 15.11.2011 das neue Nokia Lumia holen, siehe Seite 1! ;)

Ansonsten bin ich auch voll deiner Meinung.

Schon gehört von EA und Nokia? ca. 20 neue Spiele und das Kostenlos! :D
Der finnische Handyhersteller Nokia will vor allem auf exklusive Software setzen, um sich bei seinen neuen Windows Phones von der Konkurrenz abzuheben. Unter anderem soll es eine Reihe von exklusiven Spieletiteln des Publishers Electronic Arts geben, die nur auf Nokias Smartphones erhältlich sein werden.

Aus der von EA anlässlich der Nokia World gezeigten Präsentation geht hervor, dass man unter anderem FIFA 12, Madden 12, NBA Jam, Tiger Woods PGA Tour und den Shooter Dead Space für die Nokia-Telefone anbieten will.
Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.11.2011 um 23:04
NEWS+++NEWS+++NEWS

Microsoft und Nokia haben bestätigt, dass auch die Besitzer von Windows Phones anderer Hersteller die Navigationslösung Nokia Maps erhalten werden. Die Software soll in kürze über den offiziellen Software-Marktplatz zur Verfügung gestellt werden.

Wie 'ZDNet' bei Gesprächen anlässlich der Nokia World erfuhr, will man die Navi-Software Nokia Maps "innerhalb der nächsten Wochen" auch für die Besitzer von Smartphones mit Windows Phone von Drittherstellern wie HTC, Samsung und LG verfügbar machen. Die App wird kostenlos über den Zune Marketplace erhältlich sein.

Gegenüber der bei den Nokia-Smartphones vorinstallierten Ausgabe wird sich Nokia Maps für die Geräte der Konkurrenten allerdings im Funktionsumfang unterscheiden. So fallen die Offline-Karten und die Funktion Nokia Drive weg. Nokia Drive bietet bei den hauseigenen Telefonen eine sprachgestützte Navigation.

Wie bei Nokia-Geräten wird es auch auf den Smartphones der anderen Hersteller möglich sein, mit Nokia Maps detaillierte Satelliten-, 2D- und 3D-Karten für die Navigation zu nutzen. Außerdem werden auch interessante Orte in der Umgebung angezeigt und die Speicherung bestimmter Zielorte auf dem Startbildschirm ist ebenfalls möglich.

winfuture.de

Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

02.11.2011 um 23:09
@Spartacus

20 spiele??
nur für das nokia oder auch für alle anderen hersteller??
aber laut deinem zitat nür für das nokia....

das nokia handy sieht echt geil aus, aber ich halte von dem hersteller nicht all zu viel....
hatte schon mehrere nokia handys, war aber mit der verarbeitung nie zufrieden, und da kann mir jeder erzählen was er will..... aber rein materiel gesehen ist HTC absolut PREMIUM!

Ich hoffe immernoch auf eigene farben und transparentz dür die livetiles....
das wär noch die krönung...
und natürlich etwas bugfixing.... die tastatur wo sich ab und zu von selber ausblenden nervt nämlich nach kurzer zeit xD auch wenns ned schlimm ist :-)

was ich auch noch gut finde ist das bei WP7 die kostenlosen apps großteils brauchbar sind und nicht wie bei android und IOS absolut sinnbefreit :-)

Greedings Syco


melden
Anzeige

Smartphone Thread: Windows Phone

02.11.2011 um 23:18
@Syco

Ne das Nokia Lumia ist in Verarbeitung wirklich Spitze, gab bis jetzt nur positive tests! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt