Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 23:01
@assassinfan
Ja, von google

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 23:04
@Assassine
Du könntest dir z.B. Bluestacks auf deinem Pc installieren. Damit laufen Android - Apps auf deinem Pc ;) Da kannste dir was gönnen :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 23:04
@Addy
Danke, gute Idee :Y:


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 23:06
@Assassine
Ich muss sagen, manche Apps vermisse ich tatsächlich auf meinem Windows Phone. Viele sind es nicht, aber wenn, dann ist es echt ärgerlich :D
In dem Fall war es bei mir "Die Simpsons Springfield / Tapped out" .
Leider läuft genau dieses blöde Spiel nicht auf Bluestacks :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.01.2015 um 10:09
@Addy
Naja gut, für Spiele ist Windows Phone meiner Meinung nach eh nicht gedacht. Ich sehe es eher als ein nettes System mit grundlegenden Dingen für den Alltag, was einfach läuft. Notfalls kann ich auch Dokumente bearbeiten, vernünftigem Office sei Dank. Für Android gibt es eine solche (brauchbare) Office-Suite noch immer nicht.
Wer spielen will, kommt um Android aber meist nicht drum rum. Klar, haben es doch die meisten Leute und es wird am ehesten dafür entwickelt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.01.2015 um 17:23
Auch für das Windows Phone gibt es viele schöne Spiele. Toll bei meiner Freundin, da sie eine XBox hat :D
Aber auch ich bin nicht unzufrieden bei der Auswahl... Auch ganz ohne XBox :D
@koef3


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.01.2015 um 18:48
Android hat zwar die meisten Apps aber davon sind mindestens über 50% Schrott.
Winphone hat zur Zeit etwas über 500 000 Apps, korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege, und weniger Schrott im Store.
Also wer da nichts passendes für sich findet der hat selber Schuld. :)
Selbst Spiele gibt es dort genügend!

Ich jedenfalls vermisse keine App die ich vorher unter Android hatte.
Es gibt genügend Alternativem im Appstor von MS, man muß halt suchen und ausprobieren welche die besten sind.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.01.2015 um 19:09
Als alter Zocker steh ich schon auf manche Titel im Winphone Store. Sid Meiers Pirates und Civilisation zum Beispiel.
Leider blieben mir manche Titel verschlossen da ich immer noch das Lumia 800 habe. Es ist einfach zu treu und geht nicht kaputt. Aber bei der neuen Vertragsverlängerung wollte ich doch mal was neues probieren und bin jetzt aufs 930 gespannt. Schon jemand Erfahrung damit?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.01.2015 um 08:21
Vermisse auch ein Spiel dass ich auf Android gerne gespielt habe. Aber ich habe schon ein anderes schönes Spiel für mich entdeckt. Die üblichen Apps wie WhatsApp und was man heutzutage so nutzt gibt es ja. Da vermisse ich bisher nix.

Der Android-Store war eh so zugemüllt. Da ist so viel Schrott dabei. Das muß ja auch nicht sein.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.01.2015 um 13:49
Ja, das ist wahr. Schrottige Android Apps sind stark vorhanden. Hat man bei Windows Phone jetzt nicht so. :-)
Ich vermisse dennoch die Simpsons Speingfield. Ein vergleichbares Spiel habe ich für WP noch nicht gefunden. Aber andere schöne Spiele :-)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.01.2015 um 14:05
Mit Windows 10 und den Universal Apps wird sich einiges ändern denke ich. Entwickler können nun einen Code auf Windows und Windows Phone anwenden. In der Erweiterung dazu auch auf Android und iOS, sodass der Aufwand sehr gering wird, und die meisten Apps sicherlich zeitgleich für alle Systeme rauskommen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, viele der Clients sind besser als das Original. Zum Beispiel habe ich lange noch 6tag statt Instagram benutzt weil ich die App wesentlich besser finde.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.01.2015 um 07:54
Wer hier hat ein Lumia-Smartphone (idealerweise ein Lumia 630) mit Win Phone 8.1 und dem Anbieter Vodafone?
Ich habe seit geraumer Zeit das "Problem", dass trotz sehr guter Signalstärke das Internet nicht richtig zu funktionieren scheint. Ich öffne Internet Explorer und will damit eine Webseite aufrufen, bei mir getestet mit www.computerbase.de. Obwohl 3G/H+ (HSDPA) laut Statusleiste verfügbar ist, lädt das Handy vielleicht fünf Sekunden, und bricht den Ladevorgang dann ohne weitere Rückmeldung ab. Kein Hinweis, dass die Webseite nicht erreichbar ist oder so, nein. Nichts dergleichen. In der Adressleiste steht im IE dann nur "Durchsuchen oder suchen", wie als wenn man einen neuen Tab öffnet.

Bei meinem S3 lädt dagegen die Webseite durch (Opera Mobile). Zwar langsam über teilweise mehr al 60 Sekunden, aber es lädt.

Kann das wer reproduzieren? Liegt das nur am Netz oder ist das ein Windows-Phone-Problem? Beim Drittbrowser UC Browser tritt das Problem übrigens genauso auf wie im IE, es beginnt zu laden und bricht dieses dann nach max. zehn Sekunden ab.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.01.2015 um 18:38
@koef3
Habe es mit einem 925 aber im Vodafone-Netz versucht, kein Problem, dauerte gefühlt weniger als eine Sekunde.
Vielleicht ein lokales Netzproblem?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.01.2015 um 21:41
@koef3
Dieses Problem habe ich gelegentlich. Sogar bei wlan. Warum das so ist, Weis ich nicht. Passiert aber höchstens einmal die Woche bei mir.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.01.2015 um 09:19
Hm ok, dann wird es wohl am Netz liegen. Oder könnte schlichtweg das Lumia 630 zu langsam zum Internetsurfen sein?
Eigentlich ja nicht, der Snapdragon 400 (4x1,2 GHz) sollte doch eigentlich schnell genug sein? Oder limitiert der kleine RAM? Sind ja nur 512MB, das Lumia 925 hat immerhin doppelt so viel...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.01.2015 um 10:11
@koef3
Also ich hab das 1520 :-)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.01.2015 um 12:19
@koef3
Zu langsam zum surfen ist es wohl kaum. Mein Lumia800 hatte die Angewohnheit zu vergessen das es wieder besseren Empfang hatte und da trat dieses Problem ähnlich auf. Ein Neustart sorgte für Ruhe.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.01.2015 um 19:35
@koef3
Am Ram wirds nicht liegen. WP ist extrem Ressourcenschonend und hat mit 512mb eigentlich keinen Stress.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.01.2015 um 22:07
Ich würde noch die Datenoptimierung checken. Ob der Browser ein Limit eingetragen hat. Sonst liegt's wohl wirklich am Netz


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

28.01.2015 um 05:58
Datenoptimierung ist gecheckt, keine Limits. Und an der Technik im Handy liegt es wohl auch nicht. Ebenso wenig wie ein Neustart die ganze "Problematik" behebt.
Muss also das Netz sein.
Wobei ich mich damit auch irgendwie schwer tue. Warum lädt mein S3 (mit Android 4.4.2) die Webseite durch, ganz im Gegensatz zum Lumia? Dauert zwar tweilweise über 60 Sekunden, aber es funktioniert.
Netzwerk-Timeout?


Anzeige

melden