Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

02.11.2011 um 23:24
Ich werds mir im shop mal anschaun, mal guggen ob nokia dazu gelernt hat, was sie in meinen augen mussten da sie ja immernoch kurz vor der pleite stehen und die coop mit microsoft und wp7 die rettung währe...

jetzt nurnoch richtig gute werbung machen für wp7 dann bekommt das OS auch endlich die anerkennung wo es verdient....

Greedings Syco

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.11.2011 um 19:35
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Apple hat dem Gericht manipuliertes Bildmaterial überreicht: das Samsung-Gerät wurde gestreckt und zurechtgestaucht damit es in seinen Proportionen dem Apple-Produkt ähnlich aussah.

Warum das deutsche Gericht diesem Geschmacksmuster recht gegeben hat - ist wohl eher mit Inkompetenz zu erklären, nicht ohne Grund macht sich das Ausland über diese Entscheidung lustig.
Das ist einer der Gründe, dass ich schon schrieb, dass ich auf solche Diskussionen eigentlich kaum Bock habe. Jeder schreibt einfach, was er irgendwo gehört oder gelesen hat.

Hier mal ein Link zu dieser Klageschrift, damit man sich da selbst ein Bild machen kann: http://www.scribd.com/doc/61993811/10-08-04-Apple-Motion-for-EU-Wide-Prel-Inj-Galaxy-Tab-10-1

Um das Grössenverhältnis geht es dabei übrigens bei dem besagten Bild gar nicht und die Grössen der Geräte werden in der Schrift korrekt angegeben. Und wer bei Fotos (ohne Massstabsangabe) zu messen anfängt, der hat offenbar Langeweile (und nicht viel Ahnung von Fotografie).

Und das LG Prada-Handy war ja eigentlich eher eine Parallelentwicklung zum iPhone, zum kopieren reichte da die Zeit wohl eher nicht.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.11.2011 um 03:26
ich finde es schon witzig wie sehr apple polarisert, mein gottchen wer ein anderes produkt will der soll doch machen, nur sich hinterher zu beschweren ist dann albern.

tablet ist fuer mich ipad, wozu nen anderes kaufen?

aehnlich sehe ich das nach dem totalversagen von bb auch mit dem smartphone, da gibs nur das iphone. denn ich will dass es das tut was ich will und zwar sauber schnell und eben smRt. und das tut nur das iphone.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.11.2011 um 07:44
Man sieht das du noch nie länger mit einem aktuellen Android Handy gearbeitet hast, ich rede jetzt von Galaxy S2, HTC Sensation und Konsorten. Die sind um einiges vielseitiger als das Iphone. Bisher hat mir kein Iphone User zeigen können was sein Handy kann und meins nicht, ganz im Gegenteil ich konnte denen zeigen was meins kann und ihres eben nicht :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.11.2011 um 07:50
Arbeite mal länger mit einem top Modell der Android Handys ( Galaxy S2, HTC Sensation XE ) und ich meine nicht mal 5 Minuten dran rumspielen, sondern das ganze System kennen lernen, auch ein eingefleischter Iphone jünger sollte merken sobald er sich an das neue Betriebssystem und den Möglichkeiten gewöhnt hat das es dem Iphone in nichts nachsteht ganz im Gegenteil, die aktuellen Android Handys vernichten nicht um sonst das Iphone in jedem Testbericht...

Wie gesagt sogar laut der Stiftung Warentest sind die aktuellen Android smartphones eindeutig dem Iphone vorzuziehen und das gleiche findest du in jedem objektiven Test. Warum sollte man auch für ein schlechteres Handy 200 Euro mehr ausgeben nur weil da ein Apfel drauf steht. Für die meisten ist das nur eine Prestige Sache o.O


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.11.2011 um 10:10
Mittlerweile hat doch jeder ein iPhone, da hält sich das mit dem Prestige in grenzen

Mir gefällt beim iPhone vor allem die Musik und appverwaltung über itunes, die noch dazu ohne Kreditkarte auskommt.
Klar ist das subjektiv, ich persönlich komm damit aber am besten zurecht und weil mir das bei einem smartphone wichtig ist hab ich das 4s dem galaxy nexus vorgezogen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.11.2011 um 15:42
@Kybernetis

a will ich mich in kein system einarbeiten muessen, und das muss man beim iphone auch nicht im gegensatz zu anderen marken und ein iphone oder pad ist hier wo ich lebe genauso exklusiv und prestigetraechtig wie eine hose anzuhaben wenn man rausgeht...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.11.2011 um 19:23
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Arbeite mal länger mit einem top Modell der Android Handys ( Galaxy S2, HTC Sensation XE ) und ich meine nicht mal 5 Minuten dran rumspielen, sondern das ganze System kennen lernen, auch ein eingefleischter Iphone jünger sollte merken sobald er sich an das neue Betriebssystem und den Möglichkeiten gewöhnt hat das es dem Iphone in nichts nachsteht ganz im Gegenteil, die aktuellen Android Handys vernichten nicht um sonst das Iphone in jedem Testbericht...
Zino hat das jetzt eigentlich schon angesprochen, aber ich schlage jetzt nochmals in die gleiche Kerbe.

Beim iPhone muss man sich eben nicht einarbeiten, und das ist auch der Grund, dass Apple so grossen Erfolg hat, die Geräte können auch von Omi und Opi problemlos bedient werden.

Aber jeder wie er mag, arbeite dich also ruhig weiter in das System ein. Ist ja auch ein schönes Hobby.

Emodul

PS: Ich selbst habe übrigens ein Handy mit Symbian und kein iPhone. Es ist also nicht so, dass ich hier Apple "verteidigen" müsste.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.11.2011 um 20:00
Könnt ihr eigentlich noch ohne Smartphone leben ??
Ich brauche mein Handy zum telefonieren......


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.11.2011 um 20:15
Nun das ist schön für dich.

Ich bin schon so weit dass ich unterwegs gerne ein GPS System, eine Kamera, Internetzugang, meine Mp3s etc haben möchte. Was ist dagegen schon einzuwenden? Warum sich einschränken? Weil "das früher nicht so war"? Tolle Einstellung wär das.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.11.2011 um 21:10
In der tat scheinen sich emodul und zino noch nie wirklich mit einem aktuellen Android Handy beschäftigt zu haben, das einarbeiten war nur darauf bezogen das ihr Iphone jünger euch natürlich an die andere Benutzeroberfläche eingewöhnen müsst, allerdings sind sowohl die touchwizz Oberfläche und vorallem die Sense Oberfläche von HTC die über Android gelegt wurde die wohl ausgereiftesten und besten Oberflächen die man in einem Smartphone haben kann. Was ebenfalls von jedem aktuellen Testbericht bestätigt wird. Diese Oberflächen sind absolut intuitiv und narrensicher...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.11.2011 um 14:10
Also is iPhone das richtige für hartnäckige Hinterwäldler?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.11.2011 um 14:56
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Also is iPhone das richtige für hartnäckige Hinterwäldler?
So ein iPhone wäre sicherlich das Richtige für dich.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.11.2011 um 04:02
Ich wohne in Bingen nicht in Berlin, also entsprechend muss ich schon mal nen iq von über 30 haben.

@emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.11.2011 um 13:25
jemand ne ahnung ob und wann das gingerbread update für das LGOS rauskommt?...
ich bin so extrem unzufrieden mit dem teil. das ding ruckelt an allen ecken und enden, wenn das dualcore sein soll fress ich n spaten


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.11.2011 um 13:27
Zitat von lllojimlllojim schrieb:das ding ruckelt an allen ecken und enden
Madness? THIS IS ANDROID!

Aprospros Smartphones: Adobe hat eingesehen, dass Flash auf Handys ein Fehler war:
http://www.golem.de/1111/87624.html


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.11.2011 um 14:07
Hat ja nur 4 Jahre gedauert bist sie es endlich gemerkt haben ;) Vielleicht auch, weil Microsoft auch nicht mehr wollte. In 4 Jahren hat man es nicht geschafft eine Ressourcen schonendes Flash zu programmieren. Wer sich nicht anpasst, stirbt.

@lllojim
Kommt wohl darauf an, welches LG du hast.
http://www.areamobile.de/news/17397-android-2-3-gingerbread-update-koennte-fuer-diese-smartphones-kommen

http://blog.jannewap.ws/2011/07/23/endlich-gingerbread-kommt-fuer-das-lg-optimus-speed/

Oder es kommt gar nicht. Dieses Update Chaos ist wirklich schlimm.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.11.2011 um 14:23
Komisch das bei dir alles ruckelt, ich hab ein HTC Desire S und da ruckelt nix...

Versuchs mal mit einer guten Rom, die helfen in der Regel...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.11.2011 um 14:37
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Komisch das bei dir alles ruckelt, ich hab ein HTC Desire S und da ruckelt nix...
Atrapitis
Selbst beim SGS2 ruckelt alles. Android ist halt schlampig programmiert.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Versuchs mal mit einer guten Rom, die helfen in der Regel...
Jaja, hier schön andere dazu bringen ihre Garantie zu verlieren.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.11.2011 um 14:58
@Kybernetis

Das kann es doch auch nicht sein. Erst einmal muss man ja nach Hersteller ewig auf ein Update warten und wenn man Pesch hat, bekommt man gar kein Update. Das ist sicher nicht Googles schuld und Google selber hat sich wohl auch schon bei einigen Herstellern darüber beschwert. Geholfen hat es wohl bisher nicht viel.

Und das man erst mal sein Handy mit einem vernünftigem ROM ausstatten muss, damit es ruckelfrei läuft, halte ich jetzt nicht für ein Qualitätsmerkmal. Sicher, wenn man basteln will und kann, gibt es Lösungen, ich vermute aber, dass die Mehrheit der Kunden einfach ein System haben will, das direkt richtig läuft.


Anzeige

melden