Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

09.11.2011 um 16:30
Genau so läuft auch mein Handy, auch ohne Rom lief es schon so, nur wollte ich Sense 3.5 haben, deswegen die Rom drauf. Wie man sieht absolut smooth, läuft schneller und smoother als das IPhone 4 von nem Freund.

Youtube: HTC Desire s with sense 3.5 and  android 2.3.5
HTC Desire s with sense 3.5 and android 2.3.5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 01:32
Habe seit März das HTC Desire HD.
Der einzige Gegenstand, an dem ich auch nach Monaten nicht die Freude verliere.

Hab ca. 3 Monate die Original-Rom laufen lassen. Ohne Ruckler, ohne alles. Das Thema rooten hat mich nicht interessiert und ich wusste auch nicht warum das überhaupt jemand macht.
Irgendwann hab ich mich näher damit befasst und mein Smartphone gerootet und eine Cutom-Rom draufgespielt. Die Möglichkeiten sind jetzt fast grenzenlos. Es läuft noch einen Tick geschmeidiger und der Akku hält auch länger.

Habe viele verschiedene Rom´s ausprobiert und von keinem kann ich sagen das es schlampig programmiert war oder ich irgendwelche Probleme hatte.

Ich würde jederzeit wieder ein Smartphone mit Android kaufen und hab absolut nichts zu bemängeln.

Wer ein HTC Sensation hat oder sich die entsprechende Rom flasht, Beats by Dr. Dre ist übrigens einfach genial ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 11:30
http://www.krone.at/Digital/Nokias_Vision_Das_ganze_Handy_wird_zum_Touchscreen-Echtes_Chamaeleon-Story-302155

hier eine Nokia Vision ihrer Forschungsabteilung.

Ein Smartphone mit einem rundherum Touchscreen.Das Handy ist also ein einziger Touchscreen.

Ist zwar lustig anzusehen, nur frage ich mich wie sie es anstellen wollen dass man hier nicht unbeabsichtigt ständig was drückt wenn mans blos in der Hand hält.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 12:09
Das einzige was ich bisher in diesem ganzen Thread verstanden habe ist: Jeder von euch hat das beste, tollste, schnellste Smartphone und was andere haben ist einfach nur Dreck. Nur jeder hat ein anderes Smartphone , aber jedes ist das beste..................................da ist doch irgendwo ein Wiederspruch.
Das beste ist, das deine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt. Von welchem Hersteller und welches Betriebssystem ist auch Scheissegal solange man selber damit zufrieden ist.
Aber hier artet das ja schon in eine Art Ersatzreligion aus.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 13:18
@insideman

Meinst das hier.

https://www.youtube.com/watch?v=ZdeWK6G3p5U

Ja das wäre wohl zu Touch und ich glaub nicht das man das realisieren kann ohne wirklich Probleme mit der Bedienung zu haben.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 13:28
@Spartacus

Bei Nokia rauchen halt die Köpfe. Irgendwas muss her. Sah auch schon son Smartphone das man per Knick oder so bedient.

Also das flexibel war.

Die versuchen verzweifelt den Anschluss zu finden. Ihre derzeitigen Nachbauten werden ihre Position kaum stärken.

Vor allem nicht wenn man ein Produkt für tot erklärt, dann aber noch ein letztes Handy damit rausbingt.Daran erkennt man die Verzweiflung.

Nokia hat nur eine Chance wenn sie der erste sind der durch die nächste Tür geht. Darum werden noch einige skurrile Ideen von denen kommen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 13:30
@insideman

Naja am Dienstag kommt das neue Nokia Lumia raus und das wird denke ich ein Erfolg. Siehe Seite 1. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 13:41
@Spartacus

Das wird wieder nichts.

Microsoft ist auf dem Smartphone Markt ein Niemand. Tümpelt irgendwie im einstelligen Prozentbereich rum.

Nokia ist der 2te Niemand. Ich hatte früher ständig Nokia Handys. was anderes kam mir fast nicht ins Haus.

Nur warum sollte ich jetzt statt nem Iphone oder ein Android Gerät wie Samsung ein Nokia bsorgen.

Es ist keine Entscheidungsfrage die hier den Kunden plagt. Sonder es geht um Umentscheidung, das ist Nokias Problem.

Es besitzen doch die meisten schon ein Smartphone und wenn sie ein neues haben wollen fällt der Blick vermutlich zuerst auf die neue Version des Handys das man grade besitzt.

Warum sollte jemand von Samsung oder Apple zu Nokia wechseln? Diese Handy kann mir diese Frage nicht beantworten.

Das Betriebssystem ist bei weitem nicht so gut wie die anderen beiden und das Handy ist halt genauso nichts besonders neues mehr.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 13:51
Ich glaube Microsoft hat echt Probleme. Ich denke sie hängen nicht nur real hinter her sondern haben auch Schwierigkeiten ihre Neuheiten den Leuten aufzuzeigen.

Ich z.B. interessiere mich so gut wie gar nicht für Windows Smartphones und bekomme vieles gar nicht mal richtig mit was die eigentlich neues bauen, ich sehe hier und da mal den Namen oder neue Bilder, aber lese in der Regel die Artikel nicht dazu.

Und ich denke vielen anderen geht es auch so, sind mit ihren iPhones und Androids beschäftigt und Leute die sowieso sich nicht allgemein für Smartphones interessieren bekommen noch weniger mit von den "anderen".


Von Nokia Lumia habe ich beispielswiese gehört weil ich News lese und hab auch einige Bilder gesehen, aber ich habe echt keine Ahnung was das Ding kann :D


Würde also sagen Microsoft hat Schwierigkeiten überhaupt das Interesse zu wecken bei all dem iPhone und Android Boom.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 13:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das wird wieder nichts.
Doch das wird was!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Microsoft ist auf dem Smartphone Markt ein Niemand. Tümpelt irgendwie im einstelligen Prozentbereich rum.
Weil sehr wenige Windows Phone gerade im Markt sind im vergleich zu Android. Android wird regelrecht in den Markt gespült und da ist eher Quantität statt Qualität angesagt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur warum sollte ich jetzt statt nem Iphone oder ein Android Gerät wie Samsung ein Nokia bsorgen.
Weil Android nicht so flüssig läuft? Musst du die Android User fragen die wechseln wollen. Dazu bietet das Nokia Lumia 1-2 Features an die sehr gut sind und andere Smartphones nicht haben. Das Lumia muss sich nicht verstecken. Siehe Seite 1, da stehen die Vorteile. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Betriebssystem ist bei weitem nicht so gut wie die anderen beiden und das Handy ist halt genauso nichts besonders neues mehr.
Stimmt doch gar nicht! Kein Handy OS läuft so flüssig wie Windows Phone 7.5 und in sachen Benutzerfreundlichkeit ist es auch kaum zu topen. Android ist ein iOS Clon und Windows Phone 7.5 hat ein eigenes Design, eigene Ideen und eigenes System.

Die Reaktionen waren positiv und sogar der ein oder andere Android User will auf Lumia 800 wechseln. Abwarten, am Dienstag kommt es raus und ich denke das es sich mit der Zeit Millionenfach verkaufen wird und ich bin einer davon. ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 14:02
Also irgendwie tut mir Microsoft auf dem Mobile Sektor Leid :D Haben echt ne schlechte Phase. Aber wer weiß vielleicht wird ja besser.

Aber Microsoft allgemein hat ja genug tolle Sachen. Können Stolz auf Win 7 sein und Win 8 wird wahrscheinlich auch ziemlich cool.
Und sie haben ja auch noch Kinect erfunden das viel besser ist als die ganzen Bewegungssensoren von Wii oder PS3.

Wäre ja auch ein Wunder wenn die in jedem Sektor nur erfolgreiches produzieren.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 14:11
@Lightstorm

Abwarten, Microsoft würde ich nie abschreiben! ;)
Aber was du geschrieben hast ist schon richtig. Der Hype für Android und iPhone schadet Microsoft. Ist aber Schade weil WP 7.5 wirklich ein super OS ist.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 14:32
@mchomer
Ja, ich entwickle auch für Windows Phone.
Das ist cool. Also Apps sind für dich kein Problem? .Net schwer zu lernen? :D
hast du schon Apps just for Fun gemacht und Kostenlos freigegeben?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 14:45
Windows Phone ist in der Tat nicht so schlecht, es ist flüssig und die Office- oder Facebook-Integration
ist ziemlich gut. Doch hat Microsoft den Fehler gemacht, es ähnlich abzuschließen wie das iPhone. Daneben wird es erst jetzt für Entwickler wirklich interessant, weil es nun ein ordentliches Finanzierungsmodell für Apps im Marketplace gibt.
Daneben waren die Preise der Geräte am Anfang einfach zu hoch. Und wirklich brauchbar ist WP erst seit Mango, man hat nun Featuremäßig an die Konkurrenz angeschlossen. Die Frage ist nur, ob dies vielleicht nicht schon zu spät ist.

Man darf gespannt sein, erfrischend für den Smartphone-Markt wäre es allemal.

Greetings

MC Homer


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 16:33
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Stimmt doch gar nicht! Kein Handy OS läuft so flüssig wie Windows Phone 7.5 und in sachen Benutzerfreundlichkeit ist es auch kaum zu topen.
Nehm mal bitte das neue Iphone oder ein neues Android-Gerät in die Hand. Flüssiger gehts nicht.
Ich bin sicher das WP7 auch absolut flüssig ist und rennt aber du stellst das so hin, als würden die zwei anderen an allen enden ruckeln.
Bin selbst absolut empfindlich was Mikroruckler angeht. Die gibts bei mir nur die ersten ~10 Minuten nach einem Neustart.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Android ist ein iOS Clon und Windows Phone 7.5 hat ein eigenes Design, eigene Ideen und eigenes System.
HTC's eigenes Design heißt Sense
Samsung's eigenes Design heißt Touchwiz

Es ist nicht so, das alles Android's gleich aussehen ;)

Eigene Ideen hat Android übrigens auch. Z. B. echte Homescreen's, die man gestalten kann wie mal will, Widget's, Live-Hintergründe und vieles mehr, was ich zugegeben selbst auch nicht oft brauche.

Ich werde mir das Lumia 800 mit sicherheit mal anschauen, wenn ich es zufällig wo sehe. Die Zeiten wo es bei mir nichts anderes als Nokia gab, sind aber längst vorbei.

Den Handymarkt hat Nokia dominiert wie kein zweiter. Auf dem Smartphonemarkt sind sie aber (noch?) ein kleines Licht. Ich habe mir einige Nokia Smartphone's angeschaut und muss sagen - zurecht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 16:48
@nukular

Naja habe nicht beide schlecht geredet sondern WP 7.5 schön geredet. ;)
iOS läuft wie butter, alles gut. WP 7.5 läuft aber wie Öl, als ein tick flüssiger. Android ist sicherlich auch flüssig, aber nicht immer. Habe im Bekanntenkreis nicht nur gutes gehört. Auch in den Communitys findet man unzufriedene Android User. Manche wollen sogar auf das Nokia Lumia umsteigen. ;)

Abwarten und schauen wie sich das Lumia verkauft.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 16:57
Nach vier Handy's von Nokia, mit denen ich rundum zufrieden war wünsche ich ihnen da viel Glück.

Wird nicht einfach den Anschluss zu finden.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 16:58
@Spartacus

Wie kannst du eigentlich schon so viel wissen über das neue Nokia Gerät?

Das kommt doch erst raus und dann wird sich herausstellen wie gut es im Vergleich zu den anderen ist.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 17:16
@insideman

Naja Windows Phone 7 kannte ich schon länger, das gibt es ja schon länger. Und das Nokia Lumia kenne ich die Daten und Fakten und diverse Hands On bzw. Unboxing Videos wo das Smartphone vorgestellt wird.

z.b. sowas

Youtube: Nokia Lumia 800 Unboxing
Nokia Lumia 800 Unboxing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=ShBPOtL9vp8


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.11.2011 um 19:40
@Spartacus

du kennst ja meine meinung was nokia betrifft, ich halt von denen ihren telefonen einfach nichts,
aber bei dem lumia muss ich sagen machen sie eine sache vollkommen richtig, sie machen hervorragende werbung für das teil, das kommt auch WP7 zu gute, da diese die werbung am anfang versäumt haben.....


an alle anderen die behaupten das Microsoft eine randerscheinung sei was handys betrifft.....
ihr mögt wahrscheinlich recht haben, aber sie haben es geschafft praktisch aus dem nichts etwas völlig neues zu zimmern, ein smartphone OS was grundlegende neuerung hat, die stimmigste facebook integration, ein wahnsinns office paket und das wichtigste:
es war von anfang an flüssiger und schneller alls alles andere....
Das was IOS und ANDROID erst mit hohen prozessor taktungen und mehr kernen schafft macht MS mit WP7 einfach mal schnell so, BEIM ERSTEN VERSUCH!!!
und das muss man ihnen wirklich anrechnen....
da scheiß ich doch drauf ob ich alles farblich so gestallten kann wie ich will, oder ob ich schon gefühlte 5 milliarden apps runterladen kann wo eh jede 3 das macht was die erste konnte....
einzig was WP7 fehlt ist die passende werbung.... ansonsten braucht es sich in meinen augen definitiv nicht hinter IOS und ANDROID verstecken, es stellt die beiden eher in den schatten....

und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit irgendwelchen herausgepickten zitirungen aus meinem text um ihn systematsch zu zerpflücken mit altbekannten "aber IOS hat" und "ANDROID kann aber"
argumenten, diese sind belanglos und gleichen mittlerweile einer diskusion welche automarke die bessere sei.....


Anzeige

melden