Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 13:56
@Spartacus
das ist Blödsinn Android ist Apple einfach weit vorraus vor allem was Zukunftstauglichkeit angeht.
Es gibt zwar ab und zu Probleme mit Frameraten etc. doch wird Android und Windows das OS der Zukunft sein.
Nicht umsonst entscheiden sich die meisten Hersteller für Android.
Und in Sachen Updates ist ja wohl Apple der jenige der sich verstecken sollte und nicht Android.
Das iPhone 5 wirddaran nicht mehr viel ändern können, die Apple freaks werden es haben wollen aber Geeks und Nerds wohl kaum.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 13:58
@Spartacus Ich will mir demnächst ein Iphone 4S zulegen. Da du dich mit der Thematik auszukennen scheinst, wollt' ich dich mal nach einer sachlichen Meinung zum 4S fragen :3


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 14:13
@Cesair

Ich hab doch geschrieben das der Anteil von iOS in Zukunft sinken wird. Android ist aber schlimm mit Updates, vor allem für die älteren bzw. günstigen Geräte. Ausser dem ist Android zugemüllt mit Malware. Android ist eine Kopie von iOS. Die haben auch viel von Windows geklaut. Das die Hersteller weiterhin auf Android setzen werden, würde ich nicht behaupten. Weil Android viel klaut, müssen die Hersteller allein an Microsoft pro Gerät, 8-15 Euro zahlen. Weil Android Microsoft Patente nutzt.

Wenn Microsoft bald mehr Geräte rausbringt, dann mit Windows Phone 8 und langsam Anteile gewinnt, dann wird Microsoft den Druck auf die Hersteller erhöhen oder sogar mit einer Klage drohen. Dann werden die Hersteller langsam die Finger von Android lassen. Kann so kommen, muss aber nicht. ;)

Abwarten.

@Kagura

Einen Umstieg von 4 auf 4S würde ich nicht empfehlen. Wenn du eine 4S kaufen willst, dann ist das ok. Ist ein gutes Gerät. Oder du holst das kommende Lumia 910. Ist genau so gut aber günstiger. ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 14:36
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ausser dem ist Android zugemüllt mit Malware. Android ist eine Kopie von iOS. Die haben auch viel von Windows geklaut.
- Falsch
- Falsch
- Falsch
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Weil Android viel klaut
einfach blödsinnige haltlose These

Android ist in nahezu allen relevanten Hinsichten besser als iOS
Kobatibilität, Apps, Kosten, Performance...
http://www.pcwelt.de/news/Android-vs-iOS-warum-Android-gewinnt-4200387.html
(nat. nur eine von vielen Quellen)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 14:40
Das Problem mit den Patenten, ist eher ein Problem der bizarren amerikanischen Rechtsprechung.
Langatmigkeit mag eine Redmonter Tugend sein, aber nicht immer erfolgversprechend. Siehe Suchmaschinen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 14:59
@Cesair

lol mi mi mi :D

Ist aber so, Android ist was Performance angeht, einfach nur Mist! Die Apps ist sind auch alle zu 99% Müll. Da werden sogar Wallpaper als Apps gelistet, damit sie so auf die 400.000 Apps kommen. Und dein Link lol, Android ist besser weil es verschiedene Geräte gibt? Oder weil Android "offen" ist? Genau deswegen ist Android unzuverlässig und zugemüllt.

Lieber eine fertige und zuverlässige Windows Phone haben, der gut aussieht, immer aktuell ist und bei einem Prozessor sehr flüssig läuft, als ein Android der bald einen Quadcore braucht, um flüssig zu laufen. Android wurde schlampig geschreiben. Aber mach du nur. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 15:01
@Spartacus
tscha was sollich darauf erwiedern...
ist halt einfach falsch


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 15:03
@Cesair

hmm, dann erklär mir wieso man jetzt Android Phones, mit Quad Core raus bringen will?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 15:05
@Spartacus
aus dem selben grund weshalb auch das neue iPhone einen bekommt?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 15:13
@Cesair

Ja Dank Android und HTC. Das ist mittlerweile Marketing geworden. Auch Windows Phone wird bald Dual und Qaud Core Geräte bringen müssen, obwohl Windows Phone das gar nicht braucht. Schau mal wie lange schon Android Geräte, Dual Core mit 1 GB Ram haben, um Android zum laufen zu bringen. Aber dann wurde es zur Marketing.

Von der Zuverlässigkeit und Flüssigkeit, sieht die Platzierung so aus.

1. Windows Phone 7.5
2. iOS
3. Android.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 15:26
@Spartacus
Das mit WP7 und iOS seh ich noch anders, aber beim Rest geb ich dir absolut Recht.
Android ist massig gespülter Malware Crap. Es will viel, kann aber eigentlich nix richtig. Dabei ist es noch so dreist und klaut einfach UI Elemente von anderen Systemen.
Und zu den Verkaufszahlen: VW hat auch bessere Verkaufszahlen als Maserati und Ferrari, was die VWs aber noch lange nicht zum schnelleren und besseren Auto macht. Die meisten Android User die ich kenn, wissen bei ihrem billig-Gerät nicht mal, dass sie Android haben.


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 15:41
@Fennek

Naja ehrlich gesagt gibt es in Sachen Zuverlässigkeit und Flüssigkeit, keinen Unterschied zwischen Windows Phone 7.5 und iOS von iPhone 4S. Ich hatte ja, wie du weißt für ne Woche iPhone 4S und ja, es war verdammt flüssig. Musste dann ja abgeben. ;)

Die Tabelle oben, macht den Eindruck das iOS schlechter als WO7.5 ist, ist es aber nicht.

Müsste eher so sein.

1. Wp7.5 & iOS
2. Meego
3. Symbian
4. Android :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Dabei ist es noch so dreist und klaut einfach UI Elemente von anderen Systemen.
So ist es. Aber Microsoft kassiert erstmal Geld und macht nix. Die sind gerade nicht in der Position, Jemanden zu verklagen. Die bekomen Ja von den Herstellern pro Android Gerät 8-15 Euro. Dieses Geld steckt Microsoft bestimmt in die Entwicklung von Windows Phone. :D

Aber so bald Windows Phone 8 draussen ist und Microsoft immer mehr Anteile gewinnt, dann werden sie einen Hersteller nach dem anderen mit Klagen drohen. Mal gucken ob dann der ein oder andere Hersteller auf Android verzichtet und dann auf Windows Phone 8 setzen wird.

Es wird sehr interessant.

@mchomer

Ja hört sich sehr gut an. Aber ich hoffe auf etwas mehr Einstellungen. Das wichtigste ist, das man die Kacheln kleiner machen kann. So das man bis zu 4 Kacheln in einer Reihe setzen kann. Dann wäre Windows Phone 8 perfekt! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 16:13
Ohja wieder ein Fanboy Krieg :D ist ja schlimmer als zwischen XBOX und PS3

hey ich hab nen sony ericsson mit android , ich kann damit surfen , ich kann damit telefonieren , eigentlich alles was ich wirklich brauche. Es läuft flüssig und stürzt nicht ab ^^ auf dem Androidmarket gibt es genügend kostenlose Apps für alles was ich brauche ...

ob ich jetzt nen paar ms schneller zugriff auf etwas hab ist mir sowas von scheissegal ^^

wichtig ist für mich ich hab dafür weniger bezahlt und das ist mir wichtiger als irgendein performance mist ....


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 16:29
Ich hab für mein Handy überhaupt nichts bezahlt und es läuft stabil und schnell, und genug Apps gibt es auch die vor allem Viren- und Malewarefrei sind.
Aber ich kenne persönlich 6 Leute die innerhalb der letzten zwei Monate von Android-Geräten genug hatten und jetzt entweder Windows-Phone oder Iphone haben.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 17:21
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:wichtig ist für mich ich hab dafür weniger bezahlt
Also mir ist Sicherheit wichtiger als ein paar Euro weniger zu zahlen. Aber das ist wieder die typische Geiz ist Geil Mentalität, die sich google zum Vorteil macht. Dass Android ein Scheunentor für malware ist, nehmen die meisten dann schweigend hin, falls es ihnen überhaupt bekannt ist.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 17:29
@Fennek

ich hab mein Handy gerootet und entsprechende Apps drauf die mich hoffentlich schützen.

Wenn man einfach vorher nachdenkt was man da mit seinem Handy macht dann ist man da auf der sichereren Seite ...

Du hast recht mir ist es scheissegal ob es angreifbarer ist für malware, ich passe so oder so auf was ich da installiere etc...

mag sein das andere Betriebssysteme sicherer sind (Im Internet ist man geteilter Meinung) aber dafür gleich soviel mehr geld ausgeben ist es mir nicht wert. Dann bin ich halt geizig , lieber das als paranoid ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 19:39
Totaler Schwachsinn mit der Malware, wenn man so doof ist und sich die apps auf blackmarkets zieht und nicht auf Bewertungen der User achtet ist man selber schuld. Ich habe noch nie Probleme mit Malware gehabt auf meinem Htc und kenne auch keinen der welche hatte. Das gebashe auf Android ist ja schon fast lächerlich, scheint wohl ganz schöner neid zu herrschen bei Nutzern anderer Systeme. Google kann nichts dafür das sie mittlerweile den Markt deutlich dominieren und diese Dominanz immer mehr ausbauen. Windows Phone ist langsam auch im kommen, ich denke in den nächsten Jahren wird Apple noch weitere extreme Einbußen hinnehmen müssen, aber das ist auch gut so, denn Konkurrenz fördert nicht nur das Geschäft sondern auch Innovation was uns letztendlich zu gute kommen wird. Ich finde es ziemlich erbärmlich von Apple zu versuchen durch Patentkriege die Konkurrenz klein zu halten und ein Monopol aufzubauen nur weil sie keine Ideen mehr haben, zum Glück wird es Apple nicht gelingen, ganz im Gegenteil.


Ps: Samsung ist übrigens Nummer 1 was Absatzzahlen angeht.. www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-02/22612784-google-marktanteil-von-android-wird-groesser-009.htm


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 20:20
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ich finde es ziemlich erbärmlich von Apple zu versuchen durch Patentkriege die Konkurrenz klein zu halten und ein Monopol aufzubauen nur weil sie keine Ideen mehr haben,
Ich find es erbärmlicher einfach Apples Ideen zu seinem eigenen Vorteil zu kopieren, nur weil man selbst keine Ideen hat.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ich habe noch nie Probleme mit Malware gehabt auf meinem Htc und kenne auch keinen der welche hatte.
Ich hatte auf meinem pc auch noch nie Virenprobleme. Lasst uns alle unsere virenscanner deinstallieren!
Nur weil man die Viren nicht direkt per popup "Hey, ich bin ein Virus" sieht, heißt es nicht dass es sie nicht gibt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.02.2012 um 23:12
Android oder Apple... also daraus muss man als Nutzer doch wirklich keinen Kleinkrieg draus machen.

Für mich ist alleine schon der Name "Apple" so etwas wie ein "Statussymbol" - und da sage ich mir, wer's braucht?
Ich bin kein "Gegner" davon, aber wenn ich die gleiche Leistung, gleiches schickes Design (bitte keine Goldwaage) und eine einfache Handhabung bekommen kann, dann nehme ich liebend gerne ein Android. Weil es einfach reicht. Ich hab mein HTC Legend und bin rundum zufrieden damit.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, daß die, die was von Apple haben so ne gewisse arroganz besitzen, mit dem Teil ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.02.2012 um 01:21
iPhone ist einfach einfach ;)
Selbst mein alter Herr von Vater kommt damit klar.
Will aber auch nicht sagen das Android schlecht ist.
Ich arbeite bei einem Mobilfunk Unternehmen und sehe das immer mehr zu Android Geräten tendieren.
Hat wohl seinen grund :)

MfG


Anzeige

melden