Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 20:26
Seit 2014 habe ich ein Lumia 1020 und war das erste Jahr noch begeistert davon. Inzwischen herrscht nur noch Ernüchterung und aktuell versuche ich, es zu verkaufen. Als Nächstes kommt mir dann wohl tatsächlich mal ein verhasstes IPhone in die Wohnung.

Was mich stört ist die Tatsache, dass das 1020 eines der High-End-Geräte unter den Lumias war und dennoch kein offizielles Windows 10 Mobile Update bekommt. Ich habe mich nur deswegen für ein damals 600€ teures Handy entschieden, weil ich min. 3 Jahre lang ein aktuelles Handybtriebssystem haben wollte. Tja, Pustekuchen.
Vor einigen Monaten lud ich dann mal ein inoffizielles Win10-Built per Windows-Insider herunter.
Damit lief nichts. Akku nach wenigen Stunden leer, Handy überhitzt und ständig eingefrorenes Bild. Also wieder runter. So schade, dabei gefällt mir das Win10m-Layout...

Naja und da ich schon immer ein großer Pokemonfan war, bin ich richtig enttäuscht und verletzt, dass es kein Pokemon Go für WP geben wird...

Außerdem bin ich Amazon Prime Mitglied und kann mit vielen tollen Funktionen nichts anfangen, da Amazon nur IOS- und Android-App auf Lager hat :/

Viele Argumente für eine Abkehr.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 20:30
@mchomer
Wenn du nach ghosting lumia 930 suchst, wirst du schnell fündig. ;-) du hattest glück. ;-)

@Crusi
Ich habe beim 1520 aus dem store einen updater laden müssen um Win10 zu bekommen?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 20:41
@Crusi
Gerade nochmal nachgeschaut, genau.

wp ss 20161115 0001Original anzeigen (0,5 MB)

Also ich musste mir den Aktualisierungsdingens aus dem Store holen, den einfach starten, den Rest hat er selbst gemacht, also Win. 10 installiert, und sich anschließend selbst gelöscht. Von selbst kam das verflixte update nicht :D
Waren das 1020 und 1520 nicht sehr eng zusammen vom veröffentlichungszeitraum? Echt frustrierend für dich :(


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 20:43
@Addy
Irgendwo hatte Windows aufgelistet, welche Geräte ein offizielles Update bekommen und wann. Das 1020 war nicht dabei. Der eingebaute Prozessor kommt wohl auch nicht mit Win10m klar.

Man konnte/musste sich auch eine App aus dem Store runterladen, um zu sehen ob ein Update bereit steht.
Inoffiziell konnte man sich mit dem 1020 über das WindowsInsider-Programm das Win10 runterladen. Aber ohne Gewährleistung und auf eigene Gefahr.
Nee, da war auch kein automatisches Update.


Tja, keine Ahnung was das soll. Ärgert mich einfach nur. Zumal die Kamera ja ganz gut ist und ich mir mit Win10 noch ein paar Feinheiten erhofft hatte.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 20:52
@Crusi
Offiziell war ich auch bei keinem Update dabei, ich weiß nicht ob sich das irgendwann änderte. Jedenfalls lief es mit dem aktualisierungsmanager durch. Das 10er läuft auch recht stabil bei mir, wenn das Handy nicht so spinnen würde.

Unsere Handys wurden Juli 2013 (deins) und Oktober 2013 (meins) vorgestellt. Es ist nicht viel Zeit dazwischen, aber für die Handyindustrie anscheinend Welten.

...und ja, Pokémon Go war einer der Gründe warum es ein Android wurde. :-D darf man mittlerweile fast nicht mehr zugeben, aber ich hab eine komplette Pokémon Wohnung und jage auch fleißig ;-)

Und wie du schon sagtest, andere Apps sind auch doof. Der Liebste kann sich bei Deezer über WP nicht einloggen, ich muss eine inoffizielle Twitch App installieren, weil die orginale nicht funktioniert...

Lauter kleine Wehwehchen, die an Ende die Entscheidung gegen das WP begünstigt haben. :-(


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 22:43
@Crusi
Sei froh das du von der Kamera App von W10 verschont geblieben bist. Die ist grauenhaft. Bei mir ist die Qualität der Bilder auf dem 930 dramatisch gesunken. Und nach Dutzend Updates hatte ich dauernde Neustarts beim Fotografieren. Es war Glück ob ein Bild überhaupt gespeichert wurde.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 23:35
@Crusi
Endlich ein User der dasselbe handymodell hat wie ich
Nachdem ich zwei Jahre brauchte um halbwegs mit Touchscreen zurecht zu kommen, muss ich zugeben dass spätestens seit Pokemon go was NICH auf dem lumi lief, kam, ich mich komplett verabschiedet habe von dem Gedanken: Ich hab das koolste Handy auf der Welt, weil es quietsch gelb ist und gute Fotos macht!!

Die Tausend mio unübersichtlichen fotoapps, die Tatsache dass ab nem gewissen Text die Tastatur den Bildschirm überdeckt UND die Tatsache, dass ich ohne reset das Handy nich mehr vollständig nutzen kann, hab ich verschwiegen oder gerne verdrängt

Aktuell bin ich nur noch wütend denn ich finde für mich keine geeignete touchtastatur auf Samsung Handy und schleppe das lumia eig nur noch wegen der ganzen Musik umher.
Als mir letztens das Display kaputt ging und es nun beim tippen bissi wackelt, bin ich noch vorsichtiger mit dem Handy geworden, denn jedes ma 80,- für ne display Reparatur zahlen obwohl ich das Handy mit mehr will, ist schon unnötig
Ebenso auch , das Handy mit ner schutzfolie und hülle nochmal zu schützen denn auser Musik hören und Internet surfen geht ja nix


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2017 um 00:36
@Spartacus
@apart
@AlexR
@Addy
@Crusi
@assassinfan
@mchomer
@Nereide
@Assassine
@xxdevilfirexx
@kleinundgrün


Ich kenne es von anderen Betriebssystemen (zB. Android), dass sich auf eine Speicherkarte installierte Programme nach einem Hardreset direkt von der Karte aus wiederherstellen/installieren lassen, ohne dass man dazu ins Internet muss.

Jedoch bei Windows Phone 8.1 scheint das nicht zu gehen. Da muss man leider seine Programme nach einem Hardreset noch mal aus dem Internet runterladen lassen.
Oder gibts doch eine Möglichkeit, direkt von Karte installieren zu lassen, weiß das zufällig jemand?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2017 um 18:37
@Optimist

Ich meine aber mit Windowsmobile 10 ging es, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2017 um 18:50
@assassinfan
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Ich meine aber mit Windowsmobile 10 ging es
hmm, nützt mir nichts, weil ich Wind.phone 8 habe. :)
Auf 10 aufzurüsten wäre mir zu riskant.
Das Risiko würde ich nur eingehen wollen, wenn es mit W.10 mit Sicherheit geht. Zu wieviel % bist du sicher?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.01.2017 um 14:17
@Optimist
Ich bin mir eben nicht mehr sicher. Nutze seit einigen Monaten kein Windowsphone mehr.
Bin wieder zu Android zurück!

Ansonsten schau mal bei Dr.Windows nach ob dir dort jemand weiterhelfen kann.

http://www.drwindows.de/content/


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.01.2017 um 16:09
@assassinfan
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Ansonsten schau mal bei Dr.Windows
Danke für deinen Tipp :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.01.2017 um 20:26
@apart
@Addy
Sorry ich hab heute erst die Systembenachrichtigungen für eure Beiträge bekommen o.O

Jedenfalls hab ich mir jetzt zu Weihnachten ein Apfelphone 7 gegönnt und spiele seitdem glücklich und zufrieden Pokémon ;)
Mein Nokia wollte ich erst noch verkaufen, habe es aber dann doch noch aus versehen geschrottet x(


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.03.2017 um 16:08
Hallo, ich habe vor kurzem mein altes Windows Phone HTC Mozart 7 mit Windows 7.8 gefunden.

Ich dachte mir, das Teil als Musikplayer für das Auto zu nutzen. Nun mein Problem. Das Betriebssystem läuft und über W-Lan bekomme ich auch Kontakt zum Internet. Ich kann aber keine Apps runterladen, da ich kein Konto anlegen kann. Es kommen immer Fehlermeldungen (Auf anderen Geräten habe ich es  probiert und es funktioniert).
 Mit dem Computer bekomme ich über USB auch keinen Kontakt, da es Zune ja nicht mehr gibt.
In den Einstellungen erscheint die Meldung, das das Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist und im Marketplace werden 3 Updates angezeigt, welche aber nicht runter  geladen werden, da ja kein Konto angelegt werden kann.

Ist das Gerät mit dem Betriebsystem Windows 7.8 einfach zu alt und zu nichts mehr kompatibel? Wäre eigentlich schade drum.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.03.2017 um 16:09
@Norddeutscher

Ja, der Support wurde vor Jahren endgültig eingestellt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.03.2017 um 16:14
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe so was schon befürchtet.Trotzdem schade. Die Technik funktioniert und ist doch nicht zugebrauchen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.03.2017 um 17:32
Ja aber für Musik kannst es doch noch nutzen wenn du die über den Pc draufhaust solange die Verbindung zum Abspielen klappt. Meine Mutter nutzt mein altes Lumia800 auch nur als Player im Auto und als Knippse. 


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.03.2017 um 18:03
@AlexR
Genau das wollte ich ja, aber mit dem Pc kommt auch keine Kommunikation zustande. Und ich weiss  nicht, ob das an der Windows 7.8 Version liegt.  
Ich werde es später nochmal probieren.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.03.2017 um 18:51
@Norddeutscher
hast du einen Kartensteckplatz im Smartphone?
Falls ja, versuch mal, die Musik auf Karte zu kopieren, dann müssten die Dateien ja im Smartphone auf der Karte zu sehen sein?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

03.03.2017 um 19:02
@Optimist
Danke für den Tip, aber eine Speichererweiterung hat es nicht. Insgesamt hat es nur 16 GB Speicherplatz😀


Anzeige

melden