Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

03.01.2016 um 13:32
@Micha007

Windows ist ein Betriebssystem. Linux ist auch ein Betriebssystem, obwohl das nicht zutrifft, weil Linux eigentlich nur ein Kernel ist und GNU/Linux das Betriebssystem. Aber gut, man verweigert Stallman eben die Ehre.
Windows - oder hier Windows Phone - hält diese Möglichkeit bereit, alle möglichen Daten per MTP zu sichern.
Jedoch hat Microsoft entschieden, dem Anwender diese Möglichkeit nicht einzuräumen.
Vergleichbar mit Android out of the Box und einem gerootetem Android. Android kann offener sein, nur Google räumt diese dem gewöhnlichen User nicht ein.

Und zu deinem Wiki-Hinweis.
Lies die Artikel. Darin wird gut erläutert, wieso in Android weniger Linux steckt, als man allgemein annimmt.
Ist vergleichbar mit der leidigen Geschichte von Mac OS X ist FreeBSD:
This is as much a myth about OS X as about FreeBSD: that OS X is just FreeBSD with a pretty GUI. The two operating systems do share a lot of code, for example most userland utilities and the C library on OS X are derived from FreeBSD versions. Some of this code flow works in the other direction, for example FreeBSD 9.1 and later include a C++ stack and compiler that were originally developed for OS X, with major parts of the work done by Apple employees. Other parts are very different.


Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

12.01.2016 um 20:25
Ich muß mich nochmal melden. Ich habe da so ein Problem. Wenn ich mit dem 520er im Internet per WLAN surfe, bin ich nicht mehr erreichbar, wenn mich genau in diesem Moment einer anruft. wo gibt es da eine Einstellung für bzw. welchen Haken hab ich wo vergessen? Danke für die Hilfe wenn mir zu helfen ist :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.02.2016 um 12:49
Für manche evtl interessant. Hier sind die neuen bereinigten WP Zahlen. Interessant zur Zeit ist das die Zahl der Fremdhersteller die W10mobile testen so richtig zulegen. HP, Acer und nach Gerüchten sogar Htc wollen W10mobile Phones bringen
http://www.drwindows.de/content/9013-windows-phone-neue-adduplex-zahlen-zeigen-wenig.html


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.02.2016 um 12:52
Meine Frau wollte an dieser Stelle noch einen kleinen Test über das Lumia950 bringen. Allerdings legt sie wert darauf das erst die App drauf läuft. Der Bericht kommt also noch


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.02.2016 um 18:35
@AlexR
Auch bei Dr. Windows? :D
Die App für Allmystery läuft klasse. Sie wird schwer begeistert sein.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.02.2016 um 18:40
@Badbrain
Hast du ein 950? Und die Allmy App läuft drauf?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.02.2016 um 12:05
Nein @AlexR , ich habe noch ein 520er, aber auf dem 550er läuft es klasse. Das hat auch Win10. Dieses 550er hatte ich für meine Mutter gekauft und ihr alles eingerichtet. Diese 3 Tage habe ich intensiv genutzt, um alle möglichen Dinge, die ich auch brauche und haben möchte, zu testen. Ging alles gut und reibungslos. Also vom System her müßte es prima laufen, da es das gleiche ist, vielleicht ein Tacken besser als mein 550er.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.02.2016 um 07:55
Microsoft hat Project Astoria (Android Apps auf WP laufen lassen) eingestampft.
Stattdessen wollen sie jetzt auf Xamarin setzen. Xamarin ist ein Framework, dass es erlaubt plattformübergreifende Apps in C# zu schreiben. Leider klappt das aus eigener Erfahrung mehr schlecht als recht und ist meines erachtens weder durchdacht, noch ausgereift.

http://t3n.de/news/android-windows-10-microsoft-683910/ (Archiv-Version vom 27.02.2016)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.02.2016 um 14:57
Naja Islewood gibt's ja trotzdem noch. Nehme an dass das Feedback eher dahingehend war dass man iOS Apps, auch wegen der usability, eher übertragen wollte als Android Apps


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.02.2016 um 16:41
@jimmycanuck
In der Preview waren die Builds die noch das Android Subsystem hatten furchtbar instabil und langsam. Hatte damals selbst ne Android App zum Test installiert. Erst als sie das rausgeschmissen hatten wurde das System richtig flott


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.02.2016 um 17:10
@AlexR
Auf dem 925 sind bisher alle builds nicht so toll. Aber gut, das hat man davon wenn man sich darauf einlässt ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.02.2016 um 17:13
@jimmycanuck
Also die 107 läuft absolut perfekt auf dem 930. Bei der bin ich geblieben und erstmal aus dem Insider raus. Nicht das die Redstone Update Probleme auch noch auf den alten Geräten kommen. Ich mein damit die kaputten Akkus bei den 550ern


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.02.2016 um 18:33
Ich habe mein 520er sogar auf Win10 gebracht. Wie gesagt, selbst Allmy-App läuft gut. Das 520er ist aber von Hause aus bissl langsam. Ist ja aber nur zum Übergang. Ab April wird das anders, dann wird BlackBerry in Rente geschickt und das 520er ersetzt durch "weiß ich jetzt noch nicht" :D . Vielleicht das chice 650.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.02.2016 um 23:22
Ich werde wohl weg von der Lumia Serie und hin zum HP Elite wechseln. Das hat es mir irgendwie angetan.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 19:07
@Spartacus
@jimmycanuck
@Badbrain
@AlexR
@mchomer
@stellaazur
@Gruselschinken

Ich adde euch alle ohne zu wissen wer alles ein windowsphone hat aber ich bin verzweifelt!! Ich brauche dringend einen rat oder hilfe was man tun kann, wenn man sein konto geloescht hat, das handy nich mehr mit dem pc verbinden kann aber man fotos, musik oder gewisse apps noch irgendwo speichern moechte, bevor man es auf werkeinstelkungen zuruecksetzt

Ich hab wahrlich alles probiert: habe hier nen thread eroeffnet, habe zwei anleitungen ausm netz probiert, habe mir sogar neues datenkabel geholt und im fachgeschaeft gefragt aber NIX klappt?

Ich hab das konto geloescht weil keine ahnung mehr glaube wegen dem passwort! Ja es war doof und ich habe es nich signalisiert das ich um ein neues konto zu eroeffnen auf werkeinstellungen zuruecksetzen muss -.-

Kla es gibt noch bluetooth oder via email schicken aber wie soll ich eine app und deren inhale verschicken? Bittttttte hat irgendwer eine idee?? -.-
Habe lumia 1020 oder so dieses gelbe mit der 64 kamera


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 19:11
Hat das 1020 ne SD Karte?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 19:28
Ich habe das 1520 und bei mir ist alles in der Cloud. Sollte ich das Passwort echt mal vergessen hab ich drölfhundert möglichkeiten es wieder zu bekommen.
Mein Handy ließ sich auch nicht mit dem PC verbinden, ich musste mir speziell eine suite und treiber aus dem Internet laden und die alte version und Treiber löschen. Die mitgelieferte (bzw. Auf dem Handy verfügbare) software lief gar nicht. :-)


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 20:05
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich habe das 1520 und bei mir ist alles in der Cloud. Sollte ich das Passwort echt mal vergessen hab ich drölfhundert möglichkeiten es wieder zu bekommen.
Witzig. Ein Hacker hat dann wohl genauso viele Möglichkeiten an dein Passwort zu gelangen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 20:14
@Celladoor
Ja. Und was für interesssnte sachen er finden würde, drei Eminem alben und fotos von tieren aus dem tiergartenbesuch. Ich wusste noch nicht so genau wohin mit den bildern :-D


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 20:37
Zitat von AddyAddy schrieb:Ja. Und was für interesssnte sachen er finden würde, drei Eminem alben und fotos von tieren aus dem tiergartenbesuch. Ich wusste noch nicht so genau wohin mit den bildern :-D
Dann poste doch dein Passwort einfach hier im Forum. Dann kannste es auch nicht vergessen und jeder könnte dich dran erinnern. :D


Anzeige

melden