Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

03.03.2017 um 19:03
@Norddeutscher
Das ist ja schade.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.03.2017 um 07:56
@Norddeutscher
Aber du kannst Zune ja trotzdem noch auf dem Pc installieren um Daten zu verschieben. Dabei ist es doch egal ob es den Dienst selber noch gibt


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.03.2017 um 09:13
@AlexR
Ich werde das HTC wohl erst mal in sie Ecke legen.
Zune wollte ich installieren. Am Ende fehlen irgendwelche Daten. Dann wird man auf eine Seite von Microsoft geleitet, die dann nicht existiert.

Ich habe in einem Forum einen Beitrag gefunden wie man Zune umgehen kann. Die Registry hatte ich nach Anleitung konfiguriert (waren 3 Änderungen für den USB- Bereich). Jetzt erkennt er (Computer) das Telefon, sagt aber es ist nichts drauf. Über den Explorer lassen sich auch keine Daten verschieben.

Ich habe jetzt eine Anleitung von2011 gefunden, Android auf das HTC zu installieren. Aber das Tool-Kit lässt sich auch nicht mehr runterladen.

Muss wohl wohl nochmal bischen grübeln.
Ist trotzdem nervig. Erinnern mich an die Probleme, auf mein Lumia 830 Windows 10 zu installieren. War auch trotzt Aktualisierungsratgeber mit Rückschlägen verbunden.
Danke nochmal😀


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.03.2017 um 19:34
Ja, man wird irgendwie gezwungen, einen Apfel oder einen Robot zu nehmen. Erst BlackBerry tot, nun wird es wohl auch Windowsphone werden. Schade schade.
Anfangs war ich schwer begeistert, dass mein Lumia735 mit W10mobile läuft, allerdings habe ich das Gefühl, dass vieles verdammt lange braucht, ehe es aufgeht oder reagiert. Halbe Ewigkeiten. Dabei räume ich des öfteren das Ding auf.
Bei BlackBerry klappt das mit den optionen nicht mehr, weil das die Netzbetreiber freischalten müssen. Entweder kostet es Geld oder eben wird nicht mehr unterstützt. Die neuen BlackBerrys sind ja nun keine mehr, eher Robots.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 12:39
Nun ist W10m wohl wirklich tot. Die momentane Updatepolitik ist wirklich eine Katastrophe und ich denke nicht das diese ominöse W10 on ARM Geschichte wirklich so kommt wie manche User sich das erhoffen. 

https://windowsunited.de/2017/04/15/warum-windows-10-mobile-jetzt-offiziell-zurueckgelassen-wird/

Ich bin ehrlich gesagt froh mir das Debakel nur noch auf dem Zweitgerät anzutun. Das macht es entspannter. 


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 15:13
@AlexR
ich finde es absolut schade, dass Win10 sich nicht durchsetzen konnte (die sind vermutlich zu spät auf den Markt gekommen...). Denn es ist ein absolut gutes und stabiles System in meinen Augen.
Gefällt mir um einiges besser als z.B. Android


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 16:47
@AlexR
Die Erklärung findet sich im entscheidenden, letzten Satz: Microsoft arbeitet daran, den Windows 10 Kern weiter zu vereinheitlichen (OneCore). Auf diesem vereinheitlichten Kern soll dann, wie wir aus früheren Berichten wissen, eine neue Oberfläche namens CShell laufen, die sich dynamisch an den jeweiligen Formfaktor – PC, Tablet, Phone, VR Brille, etc. – anpasst.
was bedeutet das genau? Könntest du mir das mit einfacheren Worten evtl. erklären?

Oder bedeutet das einfach nur DAS hier? :
Das heutige Windows 10 Mobile ist nun offenbar nicht Teil dieses Konvergenz-Prozesses. Die Zukunft von Windows 10 auf mobilen Geräten wie Smartphones wird wohl Windows 10 ARM heißen. Das ist eine „vollwertige“ Windows 10 Pro Version für ARM Prozessoren, die auch klassische Win32 Desktop Programme emulieren kann.
Das wäre ja im Prinzip gar nicht schlecht. Man könnte ja dann seine Programme und Dateien viel besser zwischen Smartphone und PC austauschen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 17:07
@Optimist
Das wird aber wohl laut Ankündigung nur mit Programmen aus dem mageren Store funktionieren. Ein Mehrwert erschließt sich mir hier nicht. Sprich deine normalen Programme drauf installieren wird weiterhin nicht gehen. 


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 17:13
@AlexR
ja hast recht, hab ich mir dann auch überlegt, dass es ja kein vollwertiges Win 10 sein wird, sondern leider nur Win...ARM.
So ein Schei... weshalb die nicht einfach das normale Win 10 so herrichten, dass man es auf Smartphones nutzen könnte.
DANN könnte man sicher seine ganz normalen PC-Programme (wo man die Install-Programme auf Speichermedien hat) auch auf Smartphones installieren (ganz ohne Internetanbindung und blöde Stores...).

Meine Vermutung: Das geht vielleicht nicht, weil ein Smartphone nie so viel Kapazität haben kann/wird wie ein PC, richtig?
Es muss bei Smartphones wohl immer eine abgespeckte BS-Version geben, oder?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 18:59
@Optimist
Keine Ahnung was da alles möglich ist oder noch möglich wird. Das kommt ja auch darauf an was der Nutzer unter einem Pc in der Hosentasche versteht. Viele verstehen darunter schlicht ihr Desktop Office. Ich bin da eher der Bastler und will da nur meine uralt Spiele zum laufen kriegen. Da hat mich Microsoft sauber enttäuscht. Da gibts bis heute keine Dosbox für Smartphones. Auf Android hab ich das jetzt alles gefunden. Dosbox und Exagear zum zocken. Bluetooth Maus dran und gut ist. Starcraft, Homeworld und C&C laufen da. Also technisch kann man da schon was rauskitzeln. 


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 20:40
@AlexR
Viele verstehen darunter schlicht ihr Desktop Office.
ja ist bei mir der Fall. Jedoch nicht nur das sondern halt alle meine Programme, welche ich auch auf PC habe. Darunter z.B. ein klasse Synchronisierungsprogramm ("FreeFileSync" - kann ich nur empfehlen :) )
Da gibts bis heute keine Dosbox für Smartphones
also für den  Lumia 640 XL gibts eine MS-Dos-Eingabe-Möglichkeit. Das Programm hab ich mir runtergeladen und es funktionieren einige gängige Befehle.
Ob die  Spiele von damals laufen könnten, ist sicher fraglich. Ich vermute mal es wird sicherlich keine echte MS-Dos-Oberfläche sein (und somit vielleicht keine Exen laufen können...) oder was denkst du?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 20:45
@Optimist
Ist das nicht diese Spaßapp die Dos darstellen soll. Also die richtige auf der alle Spiele gehen und du iso-files als Cd einbinden kannst gibt es auf jeden Fall nicht unter Winphone/mobile


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 20:46
@AlexR
Ist das nicht diese Spaßapp die Dos darstellen soll
ich weiß nicht obs als Spaß-app gedacht ist. Wie gesagt, Befehle funktionieren. Anderes habe ich noch nicht ausprobiert.
Das Programm heißt "MS-Dos-Mobile" - kennst du speziell dieses schon?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 20:58
@Optimist
Ja das ist das Ding. Kam zu nem ersten April. Hat aber sonst nicht viel mit der Msdose zu tun
https://windowsunited.de/2015/04/01/tipp-verstecktes-game-ms-dos-mobile/


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 21:02
@AlexR
Kam zu nem ersten April...
ach so, na dann ist alles klar :)
Hat aber sonst nicht viel mit der Msdose zu tun
schade.

Der Link ist ja sehr interessant, danke dir :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 22:19
@AlexR

hab nun aufgrund des Links rausgefunden, dass ich Karten runterladen kann, ohne mich anzumelden oder einzuloggen (also ohne "Here Maps").

Und die geladene Karte kann man dann ohne Internetverbundung anschauen.
Man kann sich die Kontinente anzeigen lassen und dann solange zoomen, bis man in den Städten und Straßen ist - einfach klasse - alles ohne Internet :)

Hat also doch auch für mich einen Vorteil diese Spaß-app :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 22:45
@AlexR
hab nun aufgrund des Links rausgefunden, dass ich Karten runterladen kann, ohne mich anzumelden oder einzuloggen (also ohne "Here Maps"
hab gerade gesehen, das war Quatsch :)
Das gleiche kann ich auch mit dem Programm "Karten" erreichen (das hatte ich vorher noch gar nicht ausprobiert, bzw. dachte, dafür brauche ich Internet und muss mich anmelden)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.04.2017 um 23:40
Es ist eine Tragödie.
Das beste System wird sterben.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.04.2017 um 04:02
@mchomer

sehe ich genauso.
Mich würde mal interessieren, was genau du besser findest als bei android oder Ipohone?

Hatte mal ein Android, da konnte ich mich auch nicht beklagen, es war z.B. sehr stabil. Nun weiß ich nicht, ob das eine Ausnahme war?

Ein Punkt der mir bei Win. besser gefällt ist, dass meine Text-Dateien kompatibler sind als bei Android.
Allerdings weiß ich ja nicht, ob sich da inzwischen was verbessert hat. Ob man derzeit vielleicht auf Android auch einfach mal so eine (auf dem PC erstellte) *.doc aufs Handy ziehen kann und dort z.B. die Gliederung und Schriftfarbe erhalten bleibt?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.04.2017 um 10:28
Finde das auch total schade wo das hinführt. Habe mir letzten August noch das 950xl gekauft und war noch nie so happy mit einem Smartphone.

Hoffe ich kann es noch lange nutzen und dann muß ich wohl auf Android oder IOS umsteigen. 


Anzeige

melden