Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 21:05
@Celladoor
Das könnte ich tun, aber dann würde ich euch allen den Spaß am hacken nehmen ;-)

Im Ernst, normal lädt das Lumia (was ich aber nicht mehr nutze) die Bilder die ich mache immer in die Cloud. Hab ich mir auch nie was dabei gedacht. Im Gegenteil, ich fand es sehr praktisch, da ich quasi von überall drauf zugreifen konnte.
Dann begrenzte man ja die onedrive und ich wurde aufgefordert daten zu sichern. Daraufhin hab ich alle Bilder auf den Rechner gezogen, und eigentlich nur die fotos vom Tiergarten draufgelassen, weil ich die über onedrive teile. Und natürlich meine musik, die auf diesem Weg mit aufs neue Handy umzog. ;-)

Nun bin ich halbglücklich mit meinem Android Handy, hab da aber (soweit ICH weiß) keine Cloud :-D

Anzeige
1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 21:56
Zitat von AddyAddy schrieb:Nun bin ich halbglücklich mit meinem Android Handy, hab da aber (soweit ICH weiß) keine Cloud :-D
Warum betonst du jetzt, dass du da keine Cloud hast?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 22:59
@Celladoor
Das war mehr Frage als Feststellung ;-) bei windows phone war es immer wunderbar übersichtlich, man hat gesehen, was man wo hochlädt.
Android finde ich um einiges komplizierter, wahrscheinlich weil ich seit Jahren WP genutzt habe.
Bis jetzt hab ich noch keine Cloud gefunden, die zu Android gehört, so wie one drive zu windows phone.
Aber vielleicht hab ich ja was übersehen? :-)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 23:12
@Addy
Du hast doch Google Drive. Ist genau das gleiche. Und Onedrive kannst du auf Android genauso weiter nutzen. App runterladen und mit MS Account einloggen. Bei den Kameraeinstellung kannst du dann genauso Onedrive einstellen


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 23:28
@AlexR
Das ich onedrive auf Android nutzen kann ist ja klar.
Onedrive war auch beim start des windowsphones gleich mit dabei, und wenn ich mich recht erinnere ging das gleich mit meinem erstellen des windows live accounts los.
Bei dem p9 hab ich kein google drive beim starten gehabt, die frage daher war, wird automatisch ein drive Account angelegt, beim erstellen eines googlemail accounts? :-)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 23:47
@Addy
Ja wird automatisch gemacht. 15GB hat es mir da automatisch zur Verfügung gestellt


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.11.2016 um 23:57
@AlexR
Alles klar, danke. :-) mehr wollte ich nicht wissen :-D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 10:33
@Addy
@AlexR

Merk schon, es haben wohl alle Windows 10 Mobile verlassen ^^


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 10:41
Werden die daten automatisch beim windowsphone in dieser cloud gespeichert? Oder muss man onedrive dafuer auf dem handy erst haben?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 10:42
@AlexR
Neindas handy hat keine SD karte -.-

@Addy
Hast du zufaellig nen link wo du alles nochmal neu auf den pc gezogen hast?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 12:09
Zitat von mchomermchomer schrieb:Merk schon, es haben wohl alle Windows 10 Mobile verlassen
Es ist halt in einer Abwärtsspirale, aus der es ohne massive Maßnahmen nicht mehr heraus kommt.
Je weniger ein solches System nutzen, desto weniger lohnt es sich für Entwickler, Aufwand hinein zu stecken. Und je weniger Aufwand hinein gesteckt wird, desto unattraktiver wird das System. mit der Folge, dass noch weniger Nutzer übrig bleiben.

Und ein echtes "Killerfeature", das IOS oder Android nicht hätten, hat Windows Mobile nun auch nicht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 12:39
@kleinundgrün

Ja, da hast du recht.
Mir tut das in der Seele weh. Ich war einer der ersten Verwender und Unterstützer der Windows Phone-Plattform. Habe auch schon früh Apps dafür entwickelt.
Doch leider kam selbst ich Anfang dieses Frühlings an den Punkt, der mobilen Windowswelt lebewohl zu sagen und zu iOS zu wechseln. Microsoft richtet die Windows Mobile-Welt nun wieder ganz der Businesswelz...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 13:21
Ich hab zwar noch ein Windowsphone, aber das ändert sich sicher mit dem nächsten Handy.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 14:35
@Assassine
Wieso? Bist du nicht zufrieden?


Ich habe zurzeit das Lumia 950, und ist somit mein 2tes Windows Phone (Davor hatte ich das 930). Und ich muss ehrlich sagen; ich werde auch wechseln.

Anfangs war ich hin und weg von der Lumia Reihe und wollte es nicht mehr missen. Vorallem weil es mir das Gefühl gab: Endlich mal was anderes. Ich fühlte mich wohl damit. Doch mittlerweile bin ich nur noch frustriert, obwohl ich das System echt spitze finde, habe ich das Gefühl dass es nur noch bergab geht..

Echt schade. Windows Phone bzw Windows 10 mobile hatte soviel Potenzial, aber irgendwie wollte es nie so richtig anspringen. Ich fühle mich zumindest nicht 100%ig wohl, habe das Gefühl dass Android und iPhone User immer klar im Vorteil sind und bevorzugt werden.
Außerdem werde ich bei den 950 oft von Bugs geplagt..


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 14:57
@xxdevilfirexx
Einerseits gibt es erstmal schlicht zu wenig Apps.Das wäre erst mal nicht allzu schlimm, aber wenn selbst Standartdinge wie YouTube fehlen, läuft eindeutig etwas falsch.
Zweitens ist der Edge-Browser furchtbar, aber gute Alternativen dazu hab ich bis jetzt nicht im Store gefunden. Chrome hat selbst auf meinem alten Androidhandy besser funktioniert als Edge.
Außerdem ist man mit Windowsphone ähnlich eingeschränkt wie mit iOS, nur ohne dessen Vorteile.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 15:28
Und ich hab mir im August todesmutig noch das Lumia 950 XL gekauft. :D

Find das Teil für mich super. Aber die Entwicklung zeigt schon dass es da wohl in Zukunft nicht mehr viel kommen wird. Schade.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 18:09
@apart
Ich hatte einfach nach Treiber für lumia 1520 gegooglet und hab dann (entweder bei chip.de oder microsoft direkt, das weiß ich nicht mehr) den passenden Treiber gefunden, inklusive Hilfe zur Installation unter windows 7. Dort gibt es bekanntermaßen Probleme.

@mchomer
Ich habe mein WP geliebt, selbst unter Windows 10 war es noch geil. Leider fing es an, mit diesem “Phantom Touch / Ghost Touch“. Getrennt habe ich mich ungern, aber zur Zeit gab es keine attraktiven Windows Phones auf dem Markt, für meine “Bedürfnisse“. ;-) Gute Klangwiedergabe, großes Display, Gute Kamera, viel Ram...
Also hab ich mich mit dem Huawei P9 angefreundet.
Glücklich werde ich mit dem Handy nicht. Nicht so wie mit WP, obwohl ich natürlich auch Vorteile sehe (App Auswahl z.b.) dafür büßt ein Android oft bei Geschwindigkeit und so ein, wo das Windows Phone bis zum letzten Tag wahnsinnig schnell reagierte. ;-)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 18:12
@mchomer
Das hier war der Fehler beim Windwows Phone. Gibts unzählige Videos zu, hat mich den letzten nerv gekostet ;-) vor allem wenn das Gerät plötzlich dreißig Wecker stellt...

Youtube: Ghost Touchscreen
Ghost Touchscreen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 18:27
@Addy

Oha. Sowas hatte ich zum Glück nie mit meinem Lumia 930.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2016 um 19:23
Auch ich bin weg von Wm10. Ich hatte das L1320 und seit dem update von Wp8.1 auf Wm10 hatte ich nur noch Ärger mit dem Phone. Ständige Abstürze und freezes haben mich dazu bewogen wieder auf Android umzusteigen.
Der Browser Edge war das mieseste Stück Software was mir bis dato untergekommen war.
Alternativen wie etwas FF oder Chrom gab es nicht. ebenso wenig Amazon Prime-Video und einige andere Apps.

Wp8,1 oder Wm 10 waren kein schlechtes Os nur Ms hat sich einfach nicht genügend drum gekümmert.
Hätte Ms hier mehr investiert und einige Entwickler geködert und massiv unterstütz sähe das heute wohl anders aus.

Nun bin ich zufrieden mit Android 6.1.


Anzeige

melden