Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

08.10.2015 um 18:38
@Choleriker123
Ja, es ist schwer auf solche Foren zu kommen. Ich war auf noch keinen. Ich glaube brutale Videos findet man im Clearweb nicht auf dem Level wie im Darknet, trzd. findet man auch hier sehr verstörende, reale Videos

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

11.10.2015 um 23:26
Ich habe die letzten Tage etwas recherche im Deepweb betrieben.
Das was dort über spezielle Suchmaschinen gefunden werden kann ist zwar schon ziemlich heftig, aber selbst im Deepweb nur die Spitze des Eisbergs.

Was ziemlich leicht zu finden ist, sind Angebote von Killern, Waffenhändlern, Drogendealern und weiterem Illegalen Zeug.
Aber der wirklich kranke Stuff ist nicht so einfach zu finden.
Dennoch nicht unmöglich. Allerdings kann ich jedem dem sein Seelenheil etwas wert ist nur davon abraten bis ins dark bzw. shadoweb runter zu steigen.
In der Regel funktioniert das eh nur mit "Kontakten". Und glaubt mir. Diese Kontakte wollt ihr eigentlich gar nicht.
Es ist zwar prinzipiell nicht verboten sich im Deepweb aufzuhalten aber wenn man nicht vorsichtig genug ist, landet man ganz schnell im tiefsten Morast dieser sehr merkwürdigen Welt.


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2015 um 08:41
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Allerdings kann ich jedem dem sein Seelenheil etwas wert ist
nur davon abraten bis ins dark bzw. shadoweb runter zu steigen.
was meinst du?


melden

Das "Deep Web"

12.10.2015 um 09:05
Ich hab mal ein Video gesehen, indem berichtet wird, dass das Deep Web nicht so besonderes sicherer ist als das Clearweb, weil die NSA auch da Ihre Spionagecomputer hat.

Das Daeep Web wurde ausßerdem von den Amerikanischen geheimdiensten selbst aufgebaut, weil die eine verschlüsselten Bereich haben wollten, indem sie arbeiten konnten.

Es wurde eine Frage der zeit bis sich private User da auch mitgewirkt haben , und so entstand das Deep Web.


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2015 um 09:12
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das Daeep Web wurde ausßerdem von den Amerikanischen geheimdiensten selbst aufgebaut
Da würd mich die Quelle Interessieren.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2015 um 09:43
@Zweitheld

Dort gibt es allerhand kranken Mist und widerliche Angebote. Schlicht und einfach erschreckend.


melden

Das "Deep Web"

12.10.2015 um 09:54
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Da würd mich die Quelle Interessieren.
In der Anfangszeit von 2001 bis 2006 wurde Tor durch das United States Naval Research Laboratory mit Unterstützung des Office of Naval Research (ONR) und der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA),[6] vertreten durch Paul Syverson, unterstützt. Die weitere Entwicklung wurde vom Freehaven-Projekt unterstützt. Die Electronic Frontier Foundation (EFF) unterstützte die Entwicklung von Tor zwischen dem letzten Quartal 2004 bis ins späte Jahr 2005 hinein
Wikipedia: Tor (Netzwerk)#Geschichte
Das Office of Naval Research (kurz ONR) führt wissenschaftliche Forschung im Namen der United States Navy durch und hat seinen Hauptsitz in Ballston im Arlington County (Virginia).
Wikipedia: Office of Naval Research


melden

Das "Deep Web"

12.10.2015 um 09:56
@Negev
Im Juni 2014 machte der Fall des Erlanger Studenten Sebastian Hahn[9] eine größere Öffentlichkeit und insbesondere den gerade tagenden NSA-Untersuchungsausschuss darauf aufmerksam, dass die NSA neben der Bundeskanzlerin auch den Betreiber eines Tor-Knotens überwacht



1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

12.10.2015 um 09:59
@Samsaraa
Okay... danke für die Links.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2015 um 01:56
alles was es im DarkNet gibt, gibt es auch im normalem www wenn man die richtigen Seiten kennt...


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2015 um 03:03
@UnderBlackSun

Nein, manche Sachen im DarkNet wirst du nicht im Normalen Web finden können.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2015 um 11:02
@davros2.0

doch ob es Waffenhandel, Drogenhandel, Kreditkartendaten, Accounts, Gore, Politische Dokumente, Pädophile sachen ect. sind, man findet alles

Live hinrichtungen ect. gegen Bitcoins sind ein dummes Gerücht genauso wie angebliche Auftragsmorde.

Die einzige Sache ist Hacker, Pädophile ect. fühlen sich durch das Verschlüsselungssystem Sicherer als im Open Web, ob das allerdings zutrifft bezweifle ich stark, wenn der Staat jemanden am Pranger sehen will nützt auch das beste Verschlüsselungssystem nichts.


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2015 um 11:10
@UnderBlackSun

Die ganzen Netzwerke die du meinst sind alle nicht so leicht öffentlich zugänglich. Und sobald du die mit Suchmaschinen nicht erfassen kannst (was du bestimmt nicht kannst) gehören die zum Deep-Web.
Das Deep Web (auch Hidden Web oder Invisible Web) bzw. Verstecktes Web bezeichnet den Teil des World Wide Webs, der bei einer Recherche über normale Suchmaschinen nicht auffindbar ist. [...] Zusammengefasst handelt es sich um Inhalte, die nicht frei zugänglich sind, und/oder Inhalte, die nicht von Suchmaschinen indexiert werden oder die nicht indexiert werden sollen.
Quelle: Wikipedia: Deep Web

Nicht frei zugänglich sind zum Beispiel auch Foren, deren Anmeldung ein Mod bestätigen muss.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2015 um 14:29
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nicht frei zugänglich sind zum Beispiel auch Foren, deren Anmeldung ein Mod bestätigen muss.
Das stimmt nicht. Kleinere Foren mit bestimmten Themen haben das oft zb. Angler, Haustier etc.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2015 um 14:31
@Mahatma_Pech

Und dennoch sind sie nicht über Suchmaschinen erreichbar, wenn man die Inhalte nicht ohne Anmeldung sehen kann -> Deep Web.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2015 um 14:35
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: hab mal ein Video gesehen, indem berichtet wird, dass das Deep Web nicht so besonderes sicherer ist als das Clearweb, weil die NSA auch da Ihre Spionagecomputer hat.

Das Daeep Web wurde ausßerdem von den Amerikanischen geheimdiensten selbst aufgebaut, weil die eine verschlüsselten Bereich haben wollten, indem sie arbeiten konnten.

Es wurde eine Frage der zeit bis sich private User da auch mitgewirkt haben , und so entstand das Deep Web.
Trotzdem können die da noch viel machen. Ja die haben spionagecomputer, aber deren Funktionen sind auch sehr begrenzt. Wenn du niemanden deinem Namen sagst gibt es nur wenige wege deinen richtigen Namen herauszufinden.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:die NSA neben der Bundeskanzlerin auch den Betreiber eines Tor-Knotens überwacht
das bringt denen auch nur wenig. Alle Daten sind verschlüsselt, der richtige Man hinter dem Signal lässt sich dadurch auch nicht rausfinden.
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:alles was es im DarkNet gibt, gibt es auch im normalem www wenn man die richtigen Seiten kennt...
Fast alles, ich kenne aber im Clearweb viel krankeres Zeug als ich im Darknet kenne.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2015 um 18:08
@davros2.0
Es gibt normalerweise immer Inhalt den man als Gast sehen kann und seien es nur die Forenregeln. Kleine Foren werden allerdings meist weit hinten indexiert und nur wenige klicken in den Suchergebnissen ganz durch.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2015 um 18:23
@Mahatma_Pech

Dann gehört der Teil des Forums, den man nicht sehen kann trozdem zum Deep-Web.


Anzeige

melden